AUX-In an DVD-Navi

der_mo

Aktiv-Mitglied
Moin,
ich habe eben mit meinem Sound-Menschen gesprochen wegen einem AUX-In-Adapter für das DVD-Navi, um einen mp3-Player anzustöpseln.
Jetzt meinte der, dass sämtliche Teile von Dietz so schlecht isoliert seien, dass man ständig das Drehzahlpfeifen hören würde.
Kann das sein? Wohl eher nicht, oder?
Gibts Alternativen?
Gruss,
Michael
 
Bist du denn sicher, dass die Dietz Adapter überhaupt ans RNS DVD passen?

Dein "Sound Mensch" hat IMHO keine Ahnung!
Geh Dir direkt den auch videofähigen Adapter mit entsprechenden Entstördrosseln und automatischen Relais für die Ein- und Ausschaltung von Navisys kaufen und du wirst keine Probleme haben!
 
@Tom50354,
ich habe hier was gelesen von einem "automatischen Relais für die Ein- und Ausschaltung". Ist das für das Ein- und Ausschalten des DVD-Players, dem 1280 und dem 1414 gedacht? Also wenn ich das Navi ohne Zündung anschalte werden DVD-Player, 1280 und 1414 mit Strom versorgt?
 
exakt!

Das ist der Sinn der Sache! Natürlich geht der Player auch mit dem Navi aus!
 
Danke, und wo finde ich das Teil? Bei Navisys habe ich nichts gefinden.
 
Soweit ich weiss verkauft Navisys diese Schaltungen nicht seperat. Nur im Set mit einem Player und (oder) einem Dietzadapter!
 
hi tom,
haste mal ne url zu dem adapter?
der sound mensch meint, er nimmt lieber die teile von acv (?), die seien besser, aber richtig ohne pfeifen ginge das nicht.
ich glaub dem das auch nicht, hab aber nur selber gar keinen plan von sowas, als dass ich wüsste, was ich kaufen soll, um meinen ipod an den aux-in anzuschliessen.
was genau bringt denn der videofähige adapter? auch nur video im stand, oder? wenn ich fahre, brauch ich nochmal ein anderes gerät, um videos laufen zu lassen?
gruss,
michael
 
Zum anschluss des Ipod gibt hier irgendwo ne Klasse Beschreibung von TomB.

TomB ist = Navisys.de unter http://www.navisys.de findest du alles was Dein Herz begehrt!

Ich habe Dietz Adapter verbaut! Und da pfeifft nichts!
 
Original von Tom50354
Zum anschluss des Ipod gibt hier irgendwo ne Klasse Beschreibung von TomB.

TomB ist = Navisys.de unter http://www.navisys.de findest du alles was Dein Herz begehrt!

Ich habe Dietz Adapter verbaut! Und da pfeifft nichts!

Ich auch :D

Bin auch extra dort hingefahren :]

Ich kann Tomb nur empfehlen ( @Tomb bekomme ich jetzt noch mehr Prozente :rolleyes: )
 
kann man das teil parallel zum wechsler einbauen? ich nehme an, ja, richtig?

die beiden tom* sollten ne 0190 nummer für t5-fragen einrichten. ich würde gern mal mit den beiden plauschen. Limburg ist leider zu weit weg von hier für ne spritztour.
 
n' abend!

Kauft Euch bitte in "naher" Zukunft keine Teuren Adapter mehr. Wartet auf CAN/USB Adapter von "Grizzly" aus dem "navi-projekt" Forum. (www.navi-projekt.de).

Damit soll angeblich folgendes gehen:

- Mounten jeder USB2.0 Datenquelle
- Datenübertragung über CAN-Bus
- mp3 ogg-vorbis etc.-Wiedergabe. Alles was an sound geht.
- Zugriff auf "andere" CAN-Bus-Infos. Ihr wisst, was ich meine.
- Wahrscheinlich auch video-wiedergabe (ohne Adapter)
- Plug'n play Lösung mit Adapter
- Steuerung über Navi-Tasten
- Displaydarstellung wie im Navi gewohnt

Sucht einfach unter o.g. link.

Vorstellung diese Woche auf irgendnem Tuning-Event.

http://www.3pmdev.de/

Bisher nur Newsletter. Aber eintragen lohnt.
Ich kenne übrigens weder die Leute, die das machen, noch bekomme ich was dafür, das hier zu posten.

Ich denke nur, es ist DIE Lösung zur Integration von Multimedia/PC im VW/Audi.

Grüße
Philipp
 
tach,
ich hab mich da heute nachmittag bereits beim newsletter angemeldet. tönt wirklich interessant.
 
so, das teil scheint soweit startklar zu sein. auslieferung ab dem 1.8.05, preis 990 eur (bzw. incl. diagnose-funktionen 1280 eur). einbau per plug & play in die alten navis (VW MFD1). die neueren sind wohl in arbeit, startklar zum 1.1.06.
das teil scheint genialstens zu sein.. freu mich schon auf die dvd-navi-version.
hier die url:
http://www.3pmdev.de/
gruss,
michael
 
nein, wobei ich auch nicht _glaube_, dass das so funktionieren wird, wie du das willst.
kauf dir doch nen einfachen mp3-player und das passende aux-kabel dazu.
gruss,
michael
 
@Tom50354 ,

du hattest Recht, leider verkauft TomB die Schaltung nicht separat. Da nützt auch betteln nix, ich müsse das System komplett kaufen.
Das diese Plattform zum Geschäftemachen genutzt wird ist sehr traurig. Ich dachte hier wird untereinander geholfen!? Und ich wollte nix geschenkt haben....
 
Original von m_hicke
@Tom50354 ,
du hattest Recht, leider verkauft TomB die Schaltung nicht separat. Da nützt auch betteln nix, ich müsse das System komplett kaufen.
Das diese Plattform zum Geschäftemachen genutzt wird ist sehr traurig. Ich dachte hier wird untereinander geholfen!? Und ich wollte nix geschenkt haben....

Hi,

da muss ich jetzt aber TomB absolut in Schutz nehmen. TomB bringt hier immer sein Fachwissen ein und hilft wo es geht!

Ich mag nicht bezweifeln, dass er dadurch sicher auch für sein Geschäft Vorteile hat. Aber wenn jemand immer so guten Service bei fairen Preisen abliefert, dann kann man so ein Geschäft uneingeschränkt empfehlen. Meine komletten Hinweise auf navisys auf meiner Page ist auch ohne Gegenleistung. (bis auf die Beantwortung der einen oder anderen Frage mal zwischendurch 8) oder einen Bericht für GEO24)).

Was bei TomB rausgeht hat Hand und Fuß. Er investiert viel, sehr viel Zeit in die Weiterentwicklung von Produkten um seinen Kunden das Beste zugeben. Diese Schaltung gehört u.a. dazu. Er hat nie Verschwiegen, dass es diese Schaltung immer nur in Kombination mit einem Gerät von ihm gibt.

Wenn TomB eines hast, dann ist es, wenn Kunden wo anders technische Geräte kaufen, er dann noch möglichst Support leisten soll und und und.


Man sollte sich lieber Fragen, warum andere Firmen einen DVD-Player ohne eine so perfekte Ansteuerung und Abschirmung verkaufen...
 
Hallo,
ich habe hier nie die Kompetenz angezweifelt. Im Gegenteil, gerade deswegen habe ich mich an TomB gewandt. Es ging hier auf keinen Fall um einen Support für Fremdgeräte, dafür ist er wirklich nicht zuständig. Es ging nur um den besagten Kabelsatz.
Leider hatte mein Bitten keinen Erfolg.
Vielleicht liegen die Prioritäten auch anders. Ich war halt nur enttäuscht und das wollte ich hiermit auch kundtun.
 
Zurück
Oben