Automatikgetriebe Probleme.....

Die Frage ist jetzt... ist es das Getriebe ...? oder doch der Motor?

muss dazu sagen der Kopf ist vor ca 2000 km neu gekommen...

das Schlagen wird meiner Meinung auch schlimmer......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also, dann gehst zu VW fragst was es sonst noch sein kann, wenn die auch auf Getriebe tippen, dann anrufen er soll den Bus abholen und anständig reparieren. Generalüberholt mag ich fast schon bezweifeln, zu dem Preis

- Schieberkasten um die 1000€
- Wandler ca. 300€
- Dichtsatz 200 €
- Kolbensatz 180€
- K1 Korb 200€
- Lamellensatz 200€
- Büchse hinten 50€
- Öl und Filter 100€
- für 1200€ baut fast keiner das Getriebe Aus und Ein, und zerlegt es und macht alles neu, irgendwo wurde da gespart würde ich sagen. oder es ging nach Ausbau nach Polen, dort ist eine Instandsetzung wesentlich günstiger möglich
 
hättest einen mit 131PS hätte ich ein Top Getriebe liegen gehabt, vor 5000km revidiert, kann sogar noch getestet werden, wagen ist noch nicht geschlachtet.
Aber das passt von der Kennung her nicht in den 174PS
 
sind auch schon radlos.... turbo ist auch noch io....

im übrigen ist der Kopf bei VW erneuert worden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht den die AW links aus?
 
Noch nicht geprüft........ Nur so eine Überlegung ....wenn Antriebswelle dann wäre das schlagen ja immer .....es ist aber nicht immer
 
Nö. Lies mal dazu hier im Forum. Stichwort "Homokinetisches Element". Das ist ein Special bei den Automatikfahrzeugen.

Gruß, Marcus
 
So hier nun nach langer Zeit Rückmeldung von mir..... Getriebe arbeitet wie es soll nach der Reparatur, der Fehler lag am der Turbo Luftleitung, Dichtung defekt und Ladeluftkühler defekt. Ist wohl auch eine Schwachstelle von unseren Bussen, der Fehler war aber auch nicht so einfach zu finden von mehreren Werkstädten.
 
Zurück
Oben