Automatikgetriebe Probleme.....

Ok, dann bleibt eigentlich nur die K1 als Fehlerquelle über, wobei ich echt den Wandler im Auge hätte.

Habe da mittlerweile in Problem im 5. und 6. Gang auf Automodus ruckelt er bei 1500 - 1800 U/min, im Manuellmodus ist nichts zu spüren.
 
Bei den meisten Leuten sind die Probleme im manuellen Modus anders oder sogar weg. Das liegt aber wohl daran, dass im manuellen Modus die Kupplungen anders angesteuert werden (härter) und daher selbst eine halb verschlissene Kupplung eher Kraftschluss zu Stande kommt.

Einen defekten Wandler bei diesem Getriebe hatten wir eigentlich noch nie. Der wird auch während der Fahrt nicht zu Rucken führen.

Gruß, Marcus
 
Also Freunde nach nun reichlich Lesestoff bin ich eigentlich zum Endschluss gekommen einfach weiter fahren und anfangen zu sparen .... werde dann wohl wenn es fast nicht mehr geht zu A.G.S zu fahren und das nette Aisin Getriebe überholen lassen....... nichts gegen VW aber wirklich ausgereift sind weder die Motoren noch Getriebe ....trotzdem liebe ich jetzt den Bulli .... P.S. aber 200000km und die Probleme gehen los.....kenne ich eigentlich nicht so etwas, bin sonst immer BMW gefahren mit auch weit über 200000km auf der Uhr und so etwas wie Nockenwelle eingelaufen, PDE Probleme oder jetzt Getriebe kenne ich eigentlich nicht..... naja für über 50000 Euro neu kann man wohl leider nicht mehr erwarten... Ironie aus ;)
 
Blöd nur, dass BMW keinen Bus baut... :D

...aber glaub mir, die haben auch so ihre Probleme... ;)
 
Ja wirklich blöd...... 3.0 Diesel und Heckantrieb ....ich wäre dabei bei dem Koffer ;)
 
Ja wirklich blöd...... 3.0 Diesel und Heckantrieb ....ich wäre dabei bei dem Koffer ;)

auch wenn der typische BW Aufpreis dazu kommt. ...also der bus ca 100k kosten würde? :D

Gruß,

Dödel
 
muss euch dazu sagen meine Auto´s sind meinst schon ab 8 Jahre alt gewesen und haben immer schon an die 200000km gekratzt...sehe es nicht ein für ein KFZ über 50000 Euro aus zu geben und nach 10 Jahren ist das Geld verbrannt.... das überlasse ich denen die das nötige Kleingeld haben, jeder wie er kann und mag
 
muss euch dazu sagen meine Auto´s sind meinst schon ab 8 Jahre alt gewesen und haben immer schon an die 200000km gekratzt...sehe es nicht ein für ein KFZ über 50000 Euro aus zu geben und nach 10 Jahren ist das Geld verbrannt.... das überlasse ich denen die das nötige Kleingeld haben, jeder wie er kann und mag

Völlig verständlich, allerdings werden die neueren Kisten nich mehr auf Haltbarkeit gebaut :(.

Was ewig hält bringt der Autoindustrie kein Geld.
 
Ja das stimmt .....arbeite selber in der Branche......:(
 
Also ich kenne von BMW nicht wirklich viel was hält, der 3.0d und der 2.0d sind nicht so schlecht, dafür aber alle anderen, und mit den Getrieben haben Sie bisher auch noch keinen Staat erobert, GM im X5 bei teilweise 150000 platt, die SMG halten keine 100000 km, der 5.0 Biturbo ist bei 100000 platt, der 4,4 war keine Wucht, also ich weiß nicht, und das sind alles auch keine Auto´s die soviel unter 100k liegen, eher drüber.
Ah ja der M5 V10 bei 100tkm die Lagerschalen durch.
Aber bei BMW spricht man da nur von Einzelfällen.
 
Dafür kann man aber die Getriebe ZF ....meistens......sehr preiswert reparieren im Verhältnis zum T5 Automatik :) und 3.0 d im e39 bzw e61 einfach Klasse.... Jedoch im Verhältnis zum Bus föllig eng und Platznot .......;) was lernen wir.....man kann nicht alles haben....übrigens Lagerschalen beim V10 BMW werden soweit mit bekannt ist bei 100000km sowieso getauscht......:( nennt sich dann service.... Die Spinne. Die Bayern hahahahhaha
 
So Freund hier nun Rückmeldung von mir.... Habe den Bus aus Berlin abgeholt ....auf der fahrt nach Hause alles im grünen Bereich. Einen Tag danach starkes Schlagen beim Beschleunigen. Gentriebeinstandsetzer sagt kommt nicht vom Getriebe. Haben inzwischen AGR ausgebaut und gereinigt, sah aber noch relativ gut aus und wieder eingebaut. Fehler ist immer noch da, jedoch nichts im Fehlerspeicher hinterlegt. Habe das Gefühl wenn ich selber Schalte ist es weniger bzw. weg. Fehler tritt auch nur auf ab ca 1800-2000 Umdrehungen mit starken beschleunigen in den oberen gängen ab ca 3 Gang scheint es weg zu sein. Jemand eine Idee wo wir ansetzen könnten? Danke im vorraus .P.S. oder doch Getriebe noch?
 
was wurde denn in Berlin alles gemacht ?
 
komplett Automatikgetriebe repariert... in der Rechnung steht drin Reparatur Automatikgetriebe... Du willst bestimmt auf den Schieber hinaus....ist wohl neu gekommen...
 
Wandler auch ?
Wie hoch war der Preis und beinhaltet er Aus und Einbau ?
Schieber könntest du überprüfen, ein neuer Schieber hat an einem Magnetventil ein gelbes Anschlussplastik, die alten sind schwarz
 
sorry hab den Wagen abgegeben und dann repariert wieder abgeholt.... 3400 Taler bezahlt.....
 
und auf der Rechnung stehen keine positionen was alles getauscht wurde ?
 
nein ....ich schaue aber nochmal ..

es steht drin... Automatikgetriebe Aus-eingebaut, zerlegt und generalüberholt, Schaltschiebergasten erneuert incl. Material zum Festpreis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn nichts drauf steht sind Sie für alles was am Getriebe ist voll in der Haftung
 
Zurück
Oben