Außenspiegel bei Regen

dreamingof8a

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Sitzheitzung, Seitenairbags, Einparkhilfe h+v, AHK
Umbauten / Tuning
Drehkonsolen vorne, GRA, Planar 2D Luftstandheizung, 2. Batterie unterm Fahrersitz, Holzboden, Klappbett, Schrank
FIN
WV2ZZZ7HZEH079***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus, gibt's dafür eine Lösung? Bei bereits nicht allzu starkem Regen seh ich auf der Autobahn kaum was in den Außenspiegeln, da das Wasser total beschissen am Fenster entlang fließt....

Merci
IMG_20240207_133535.jpg
IMG_20240207_133538.jpg
 
Vielleicht helfen Windabweiser?
 
Ich hab die Clim Air an den Fenstern dran. Hilft.
 
Ich hab die Clim Air an den Fenstern dran. Hilft.
Kann ich nur bestätigen. Außerdem tropft das Wasser bei Regen nicht gleich auf die Türinnenverkleidung und Schalter wenn man das Fenster mehr oder weniger öffnet.
 
Hmmm wenn die nur nicht so hässlich wären (ist mein persönlicher Geschmack). Vielleicht denke aber mal drüber nach, weil das Wasser schon ganz schön nervt...
 
Ich hab bei meinen Autos schon immer die Front- und Seitenscheiben mit Rain-X eingelassen. Perlt wunderbar ab und hält locker 3-4 Monate. 😊
 
Ich habe die Windabweiser früher auch immer als hässlich empfunden… an einem normalen PKW würde ich auch nie auf die Idee kommen sowas zu montieren! Beim Bulli aber finde ich das schon sehr stimmig vom Bild her und es passt auch gut zu einem „Nutzfahrzeug“… was soll ich sagen, ich möchte die nicht mehr missen! Habe auch die ClimAir in der Sport-Version verbaut! Für mich war primär wichtig die Scheibe auch öffnen zu können wenn es regnet ohne das dann Wasser reintropft… das mit den Spiegeln habe ich persönlich noch nie als störend empfunden…
 
Genau
Rain X oder irgend eine Nanoversiegelung für die Windschutzscheibe benutzen.

Wo wir grad beim Glas sind, Windschutzscheibe und andere reinigt man top mit Ceranfeldreiniger.
Der billigste aus dem Discounter tut es bei mir.
Wachs Schleier aus der Waschanlage lässt sich damit einwandfrei entfernen ;)
 
Genau
Rain X oder irgend eine Nanoversiegelung für die Windschutzscheibe benutzen.

Wo wir grad beim Glas sind, Windschutzscheibe und andere reinigt man top mit Ceranfeldreiniger.
Der billigste aus dem Discounter tut es bei mir.
Wachs Schleier aus der Waschanlage lässt sich damit einwandfrei entfernen ;)
Liest du hier überhaupt bevor du antwortest?

Es geht hier nicht um die Windschutzscheibe, der TE beklagt die Wasserwirbel auf den Seitenscheiben (siehe Fotos Beitrag 1).
Und da helfen nur Windabweiser.

Gruß

Peter
 
Ich habe die Windabweiser in transparend montiert. Sieht für mich gefällig aus.

1707346055120.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei bereits nicht allzu starkem Regen seh ich auf der Autobahn kaum was in den Außenspiegeln, da das Wasser total beschissen am Fenster entlang fließt....
Peter… Liest du hier überhaupt, bevor du antwortest? 😉

Guck dir doch mal die Fotos an, es geht um das wegen-Wasser-nichts-im-Spiegel-sehen. Nicht um Wasserwirbel per se. Das Thema ist beim T6 das gleiche und kommt von irgendwelchen Ablagerungen auf der Scheibe. Mag sein dass die Windabweiser auch helfen, aber sicher nicht als alleinige Lösung. Dein Kommentar löst bei mir jedenfalls nur hochgezogene Augenbrauen aus. 😅

Es gibt halt auch Menschen, denen gefallen die Dinger schlicht nicht. 😊

Also Versiegelung für vielleicht 20€ kaufen, Scheiben ordentlich sauber machen, Versiegelung drauf und fertig.
 
IMG_1377.jpeg
Weil es gerade regnet… 😊
 
Liest du hier überhaupt bevor du antwortest?

Es geht hier nicht um die Windschutzscheibe, der TE beklagt die Wasserwirbel auf den Seitenscheiben (siehe Fotos Beitrag 1).
Und da helfen nur Windabweiser.

Gruß

Peter
Im Beitrag 6 steht Front- und Seitenscheibe! Vielleicht bezieht sich @monkeymann ja da drauf! Ich behandle übrigens alle Scheiben, trotz Windabweiser.
 
Liest du hier überhaupt bevor du antwortest?

Es geht hier nicht um die Windschutzscheibe, der TE beklagt die Wasserwirbel auf den Seitenscheiben (siehe Fotos Beitrag 1).
Und da helfen nur Windabweiser.

Gruß

Peter
Zu 90 Prozent ist das Problem zwischen den Ohren.

Wenn du #6 mal ganz in Ruhe ließt und verstehst, merkst du das ich in #8 darauf antworte und Rain X für die Seitenscheibe auch gut finde…
 
Anhang anzeigen 422246
Aber selbst ohne (Heck)Beleuchtung durch die Gegend fahren? 🤔
Hat zwar absolut gar nichts mit dem Thema zu tun, das Rücklicht hilft mir nämlich herzlich wenig wenn es um die Sicht AG die Außenspiegel geht...
Aber um dich zu beruhigen: Habe den Skandinavien Modus aktiviert und vorne reicht meines Erachtens auch das Tragfahrlicht bei diesen Bedingungen. Hab das Licht allerdings dann später tatsächlich angemacht
 
Danke für die konstruktiven Beiträge, werde es mal mit den abweisern probieren
 
Such ne Lösung..... 🤬😡17078149664523926446695124716935.jpg
 
Jedenfalls bleibst du bei Regen tropfenfrei!😂
 
Zurück
Oben