Audi = arroganter Haufen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Parasol, 12 Jan. 2019.

  1. Ohlie

    Ohlie Top-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    2,921
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    3,184
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norderstedt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2019
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ab Werk mit 146kw mit Euro 6d-temp
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6Einzelsitze
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH........
    Nö, die Zeiten werden (zumindest zu Deinen / Unseren Lebzeiten) nicht mehr anders.
    Schau Dir mal an, was die heutige Generation beruflich machen will.
    Da ist der anstrengende Handwerksberuf ganz weit abgewählt.
    Und somit wird dort auf absehbare Zeit absolute Facharbeiter-Mangelware herrschen.

    Und entsprechend die Nachfrage/Angebot-Regel gelten.
     
    DJ Häberle und EditionBeach gefällt das.
  2. Ralf57

    Ralf57 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Feb. 2017
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fredenbeck
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    05/2009 (T5.1)
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein, nie nich
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Delta
    Extras:
    KR, 3,0 to zGG, abnehmbare AHK, Diff.-Sperre, C-Schienen
    Umbauten / Tuning:
    Bear Lock, Eigenbau Miniküche, Eigenbau Multiflexboard, Kühlbox auf Eigenbau-Schublade, Baimex Gardinen/Project Camper Kombi, Heckträger, 2. Batterie mit Solar,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H11XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Na, da bin ich völlig anderer Meinung (Stichwort: Zinspolitik). Aber das ist ein anderes Thema.
     
  3. set

    set Top-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2010
    Beiträge:
    1,236
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Extras:
    langer Radstand
    Umbauten / Tuning:
    ausgebaut zum Camper
    Was hat den die Zinspolitik mit dem Handwerkermangel zu tun? Abgesehen davon das Kredite jetzt sehr günstig sind und deshalb wie wild gebaut wird sehe ich da keinen Zusammenhang.
     
    Ohlie gefällt das.
  4. Ralf57

    Ralf57 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Feb. 2017
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    334
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fredenbeck
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    05/2009 (T5.1)
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein, nie nich
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Delta
    Extras:
    KR, 3,0 to zGG, abnehmbare AHK, Diff.-Sperre, C-Schienen
    Umbauten / Tuning:
    Bear Lock, Eigenbau Miniküche, Eigenbau Multiflexboard, Kühlbox auf Eigenbau-Schublade, Baimex Gardinen/Project Camper Kombi, Heckträger, 2. Batterie mit Solar,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ9H11XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HM
    Richtig :D
     
    paddosch und hjb gefällt das.
  5. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,131
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,050
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Ich habe meinen Schwerpunkt auf Reparaturen gelegt. Neueindeckungen führe ich keine durch. In der Reparatur darf ich die billigen Erstabdichtungen oder Eindeckungen reparieren. Und dann zu einem Preis, wo beide damit Leben können.
    Handwerk findet in der Schule nicht mehr statt. Ist unter Niveau der Heranwachsenen. Überheblich ist das Handwerk sicher nicht. Bedauerliche Einzelfälle soll es durchaus geben. ;)
    Der ING bei Audi fühlt sich daher besser, weil er ihm im Moment von der Politik geschützt wird. Wenn der Klüngel mit der Politik aufhören sollte, muss er sich wieder neu aufstellen.
    Diese Beschei*ertour wie in Sachen Abgase, darf sich kein Handwerkszweig erlauben. Er wäre erledigt.
     
    ZTH und Daniel T5 MV gefällt das.
  6. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,481
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2,188
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, PDC, 1BJ-Fahrwerk, ACC, Dämmglas,
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator, Climair, Pedaloc; VCDS
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH09XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Ha! Je nach Lage der Dinge wäre der Auftragsgeber sogar bereit, genau dafür noch nen Tausender extra zu berappen!
     
    Wollfisch und MeisterF gefällt das.
  7. dödelhans

    dödelhans Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Okt. 2013
    Beiträge:
    2,595
    Zustimmungen:
    1,609
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Inschinör
    Ort:
    Falkensee
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10/2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht nötig, die Kiste zieht saumässig!
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Standheizung, Climatic, 2. Heizung Fahrgastraum...sonst glaub ich nix weiter
    Umbauten / Tuning:
    Beifahrer Doppelbank raus, Einzelsitz rein; MFL nachgerüstet; H4 raus H7 rein
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    also wenn ich da mal an die gigantische Bescheissertour zum Thema Wärmedammung erinnern dürfte , dann hat wohl auch das Handwerk so seine Leiche im Keller...

    man sollte sich generell abgewöhnen, Menschen nach irgendwelchen äußeren Kriterium wie "Handwerker" oder "Siemens Ingenieur" in Schubladen zu stecken, dazu ist die Psychologie des Menschen einfach viel zu komplex und irrational.

    Gruß,

    Dödel
     
    JimBobele gefällt das.
  8. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,131
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,050
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Der Wärmedämmwahnsinn kommt sicher nicht vom Handwerk. Bitte nicht Industrie-Interessen dem Handwerk zuschreiben. Das ist dann nur Ausführendes Gewerk. Ich habe in der Vergangenheit Bauträger immer darauf hingewiesen, dass die Kombi Kalksandstein und WDVS keine zufrieden stellende Bauweise ist.
     
    Saerdna61, heizi und kuddel36 gefällt das.
  9. dödelhans

    dödelhans Top-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Okt. 2013
    Beiträge:
    2,595
    Zustimmungen:
    1,609
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Inschinör
    Ort:
    Falkensee
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10/2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nicht nötig, die Kiste zieht saumässig!
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Standheizung, Climatic, 2. Heizung Fahrgastraum...sonst glaub ich nix weiter
    Umbauten / Tuning:
    Beifahrer Doppelbank raus, Einzelsitz rein; MFL nachgerüstet; H4 raus H7 rein
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    laut diversen untersuchungsberichten haben vw Ingenieure auch mehrfach vor den folgen der abgasmanipulation gewarnt...demnach also auch nur ausführendes gewerk? befohlen hat es die chefetage und die grenzwerte kommen aus der politik.

    wohl alles doch nicht so einfach zum einsortieren der Schubladen geeignet.

    Gruß,

    Dödel
     
    BenjiHe gefällt das.
  10. kuddel36

    kuddel36 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Aug. 2013
    Beiträge:
    1,038
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Meck.-Pomm.
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    10.02.2004
    Motor:
    TDI® 77 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö du
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    aktiver Fahrer ohne Assistenssysteme; weiblicher Bordschütze; unsichtbarer Parkplatz;
    Umbauten / Tuning:
    schwarze Kappe für AHK; individuelles Kennzeichen; Multitool in Türablage; benutzter Aschenbecher; Blinklichtfarbe: Apfelsine; Wachhund Größe: S; begehbarer Kofferraum
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4X005330
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    Dödel, bitte erlaube deinem Bildungsstand den Abgasskandal aus diesem Fred zu halten.
    Ich melde mich ständig aus Themen ab, weil es immer in diese Richtung geht.

    Danke, Kuddel
     
    DJ Häberle, heizi und MeisterF gefällt das.
  11. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,131
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,050
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Nee, ist nicht alles leicht einzuordnen.
    Die Angestellten von VW sind nicht gleichzusetzen mit den Handwerksbetrieben. Das Handwerk ist in der heutigen Zeit Dienstleister. Die Industrie Produzierend.
    Die Gewichtung fällt leider pro Industrie. Daher gibt es auch weniger nutzbaren Nachwuchs für das Handwerk. Die eventuellen anerkannten Neubürger übernimmt das Handwerk. Von den willigen nicht anerkannten Neubürgern würde ich gern reden, allein die deutsche Politik dahingehend lässt mich verstummen. Von Seiten der Industrie fehlen mir da die Erfolgszahlen.
     
  12. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,492
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    23,011
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Manch einer schafft zu so einer Gelegenheit zu Ehren der Schwiegermutter sogar neue Sessel an: Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    MeisterF und T5balu gefällt das.
  13. Wollfisch

    Wollfisch Top-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Okt. 2015
    Beiträge:
    3,162
    Medien:
    17
    Alben:
    2
    Zustimmungen:
    2,729
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osten, da wo er tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    exakt 55 Jahre nach Juri Gagarins Erstflug ins All
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Extras:
    Fahrersitz
    Mein Vater, und das jetzt ohne Scheiß, hat bei so einer Gelegenheit die Unterlattung für eine Deckenverkleidung im Keller angebracht. Nach 3 Tagen im Gesang der Schlagbohrmaschine ist meine Oma abgereist.
     
  14. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,492
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    23,011
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ich fahre das Luftfahrwerk prinzipiell in die höchstmöglichste Position, wenn Schwiegermutter ein- oder aussteigt :evil:.
     
    T5balu und Wollfisch gefällt das.
  15. Uwe!

    Uwe! Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Okt. 2015
    Beiträge:
    6,625
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    2,730
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    19.05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
    wir sind hier ja eh off-topic:
    Warum?
    Ich sehe das als eine der optimalen Kombinationen, wenn es eine Massivwand sein soll.
    Welche Bedenken hast Du bei dieser Kombi?
     
  16. Schroeder

    Schroeder Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Feb. 2005
    Beiträge:
    8,104
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münsterland
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    04.2018
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic
    Umbauten / Tuning:
    Alpine: DVE-5207, PKG-1000P, 2 x MRV-F545, exact M18W, Andrian A25, Radical RA50
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5 Caravelle MJ 2005
    Daran sind in den seltensten Fällen die Ingenieure Schuld, da braucht es nur eine diesen großartigen Beraterfirmen ... die erklären dir schnell wie schlechz es dir geht, das glaubst du und schon geht das schrumpfen los.

    Ich kenne sogar Handwerker mit 10 linken Daumen.

    Ich mache meine Haushandwerksachen gerne selber und das sieht danach gut und sauber aus ... ach, ich bin Elektrotechnik Ingenieur ...

    Pauschalgrüße,
    Peter
     
    Uwe!, McFly42 und hjb gefällt das.
  17. McFly42

    McFly42 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2012
    Beiträge:
    1,799
    Zustimmungen:
    1,255
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Rheinland
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12/2014
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Extras:
    Viele... :-)
    FIN:
    WV2ZZZ7HZFH0xxxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ich kenne seit dem Hausbau Handwerker mit 10 goldenen linken Daumen.

    Seither mache ich meine Haushandwerksachen gerne selber und das sieht danach gut und sauber aus und funktioniert sogar...ach, ich bin Maschinenbauingenieur...

    Pauschalgrüße,
    Michael
     
    Schroeder und GRR#6 gefällt das.
  18. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,492
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    23,011
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Weitermachen :D
     
    kuddel36, MeisterF und Schroeder gefällt das.
  19. Ohlie

    Ohlie Top-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juni 2015
    Beiträge:
    2,921
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    3,184
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norderstedt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2019
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Ab Werk mit 146kw mit Euro 6d-temp
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    PanAmericana
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    LED, Schiebedach, Rückfahrkamera, WWZH, 6Einzelsitze
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH........
    Was habt Ihr nur für Probleme mit Euren Schwiegermüttern?
    Kann ich wirklch nicht verstehen.

    Und was das jetzt damit zu tun hat, dass die Arroganz und Selbstverliebtheit von Ingenieuren bei Audi (und sicherlich den anderen Konzernschwestern auch) dazu führt, dass sie kritikunfähg sind, weiß ich auch nicht...
     
    set gefällt das.
  20. Numinis

    Numinis Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2016
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    linker Niederrhein
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    Ende November 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    Extras:
    WWZH, Climatronic, LED, AHK etc.
    Umbauten / Tuning:
    Heckauszug u.a.
    Wenn Ihr so die Ingenieure alle in einen Topf werft, alle als Doppel-Linkshänder bezeichnet und das nicht als Humor kennzeichnet, bin ich gar nicht mit einverstanden:

    Ich bin auch einer. Wie viele in meiner Firma hab ich einen Facharbeiter-Abschluß, parallel Zur Berufsausbildung das Abi gemacht, als Arbeiter auch gearbeitet, während des Studiums insgesamt 1,5 Jahre in diversen Firmen untertage und übertage im Bergbau) gearbeitet und mich dabei auch dreckig gemacht. Letzteres gilt für die 25 Jahre seit meinem Uni-Abschluß.
    Und aktuell kämpfe ich mit Dachdeckern (stellvertretend hier für Handwerker), die auch auf einem ziemlich hohem Roß sitzen - oder das zumindest denken.
    --> Es gibt in jeder Firma und in jedem Berufszweig Fachmänner und eben auch andere Fachmänner.
    PS: Um nicht weiter zu diskriminieren: die männliche Bezeichnung steht hier der Einfachheit halber auch für weibliche, sächliche und sonstwas für Bezeichnungen ...
     
    MeisterF gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Audi T5 ??? Off-Topic 25 Feb. 2014
Der extrem arrogante Mechaniker beim Freundlichen Off-Topic 9 Feb. 2012
Er kommt am Samstag und schon häufen sich die Fragen. T5 - News, Infos und Diskussionen 1 Sep. 2011
Familienbus von AUDI..... T5 - Tuning, Tipps und Tricks 18 Apr. 2011
Ambientebeleuchtung-Audi T5 - Tuning, Tipps und Tricks 23 Mai 2010
Das Audi Nasenteam Off-Topic 7 Mai 2010
Audi Kombi? Off-Topic 6 März 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden