Audi = arroganter Haufen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Parasol, 12 Jan. 2019.

  1. T5balu

    T5balu Top-Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2009
    Beiträge:
    3,700
    Zustimmungen:
    3,253
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Unterfranken
    Mein Auto:
    T5 Zugkopf/Fahrgestell
    Erstzulassung:
    16.07.2007
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    R110
    Extras:
    Wohnmobil/Alkoven
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt AirForce- Voll-Luftfeder
    FIN:
    VW3ZZZ7JZ7X027750
    Es stimmt schon, dass es solche und solche gibt. Leute, die aus einer Handwerker/Arbeiterfamilie kommen, haben oft einen stärkeren Bezug zum Leben als solche, die aus einer reinen Akademikerfamilie stammen. Muss nicht immer so sein, aber ich habe auch jemanden in der Abteilung, der mir gesagt hat: "Ich bin Techniker! Mein Aufgabengebiet ist CAD, da gebe ich mich doch nicht mit so etwas banalem wie dem Erstellen einer Excel-Datei ab!" Aber ansonsten dumm wie Bohnenstroh...
     
    Toto78 gefällt das.
  2. smartcdi

    smartcdi Top-Mitglied

    Registriert seit:
    7 Nov. 2012
    Beiträge:
    3,965
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2,406
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    ich reagiere jetzt auf: "Tätsch mer mal"
    Ort:
    BB, Sifi, Leo
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    07.2005
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    ...brauch ich nicht, hab genug KW!!!, 506.01, Addinol 2 T ÖL, Ultimate Diesel
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Extras:
    langer Rs
    Umbauten / Tuning:
    REIMO "Trio Style", Goldschmitt LF, Auflastung auf 3,3 To.
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    "Fünfender" AXE
    Spaßmobil: "VW Golf 7 GTI facelift PP
    Es gibt immer solche und solche, ich schrieb ja, es gilt nicht für alle, aber sicher für die Mehrheit diese Berufsstandes....


    da wird sich der @MeisterF aber freuen..
     
  3. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,131
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,050
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Ich rede vom Neubau. Dort befindet sich noch viel Wasser in den Wänden und Böden und muss austrocknen. Durch das WDVS kann die Feuchtigkeit sehr viel langsamer entweichen. Und da zu Ostern die Baugrube ausgehoben wurde und zum Uhr zurückstellen im Herbst eingezogen werden muss, kommt es naturgemäß zu Schimmelbildung.
    Der Dämmstoffhersteller gibt für das WDVS eine Haltbarkeit von 20 Jahren an. Der Dämmstoff muss danach entsorgt werden. Bin ich nicht glücklich darüber.
    Bei falsch montiertem WDVS kommt es zu Algenbildung. Zeigt sich sehr oft durch Verfärbung.

    Ich als Dachdecker arbeite grundsätzlich mit Verkleidungen in Kombination mit Mineralfaserstoffen. Die Aufträge werden aber immer weniger damit.

    Mittlerweile gibt es die Mineralfaserstoffe auch für die Fassadengestaltung.
    Oder gleich eine 36 cm Ziegelwand oder Holzständerbauweise in Auftrag geben.
     
  4. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,131
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,050
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Wenn es lokal zu Problemen kommt, lässt es mich ruhig schlafen. Unruhig werde ich bei einer allgemeinen Aufzählung und melde mich dazu. ;)
     
    smartcdi gefällt das.
  5. Uwe!

    Uwe! Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    23 Okt. 2015
    Beiträge:
    6,625
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    2,730
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mein Auto:
    T6 Sondermodell
    Erstzulassung:
    19.05.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
    Ok, kann ich alles nachvollziehen, wenngleich ich die Schinmelgefahr bei vernünftiger Lüftung nicht wirklich sehe.

    Aber das ist doch kein spezifisches Problem vom KS sondern eher vom WDVS auf Polystyrol Basis etc. im allgemeinen, losgelöst vom Stein dahinter.
     
  6. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2015
    Beiträge:
    5,535
    Medien:
    46
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    4,483
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    MultiControl
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Amtsschimmel:
    1x T5.1 1.9TDI 62kw, 2x T5.2 2.0TDI 75kw, 1x T6 2.0TDI 75kw, 1x T6 4M 2.0TDI 110Kw
    Der Inschinör hat meist mit dem Sack malör...:D8)

    Und mittlerweile gibt's ja zum Glück den "Bätschlä", so kann dann jeder Dummbeutel studieren und hinterher das Maul aufreißen...:rolleyes:
     
  7. hjb

    hjb Top-Mitglied GO... TX-Board

    Registriert seit:
    2 Sep. 2005
    Beiträge:
    19,493
    Medien:
    4
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    23,013
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Guerillero
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    neuer Motor von VW bei KM 93000
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD 310+DAB (+) MJ2013?
    Extras:
    HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
    FIN:
    WV2ZZZ7HZD-----
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Du musst aber bedenken, dass auch Nichtdummbeutel nach der Neuordnung der Studiengänge erst mal um den "Bätschla" nicht herumkommen. Und es gibt solche "Bätschlas" und andere.
     
  8. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    6,131
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    5,050
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Wenn beide Partner den Tag über nicht im Haus sind, wird es mit dem Lüften schwierig. Auch stehen die Schränke schon an den Wänden. Ich muß als Dachdecker beim Einbau wie auch beim Wechsel von Dachfenstern dem Kunden ein Lüftungskonzept erstellen.
    Das ist richtig. Der KS in 24 cm Stärke muß gedämmt werden. Da greifen Bauträger gern zum WDVS.
     
    Uwe! gefällt das.
  9. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2015
    Beiträge:
    5,535
    Medien:
    46
    Alben:
    8
    Zustimmungen:
    4,483
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    MultiControl
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Amtsschimmel:
    1x T5.1 1.9TDI 62kw, 2x T5.2 2.0TDI 75kw, 1x T6 2.0TDI 75kw, 1x T6 4M 2.0TDI 110Kw
    Muss ich das Bedenken oder ergibt sich das aus meinem geschriebenen? Oder ist dir das zu hoch?
    Ich hab von "Dummbeuteln" geschrieben und nicht von den anderen!
     
  10. kuddel36

    kuddel36 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Aug. 2013
    Beiträge:
    1,038
    Zustimmungen:
    586
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Meck.-Pomm.
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    10.02.2004
    Motor:
    TDI® 77 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    nö du
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    aktiver Fahrer ohne Assistenssysteme; weiblicher Bordschütze; unsichtbarer Parkplatz;
    Umbauten / Tuning:
    schwarze Kappe für AHK; individuelles Kennzeichen; Multitool in Türablage; benutzter Aschenbecher; Blinklichtfarbe: Apfelsine; Wachhund Größe: S; begehbarer Kofferraum
    FIN:
    WV2ZZZ7HZ4X005330
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    Das muss auch der HLS-Planer. Jeder Raum hat einen vorgeschriebenen Mindestluftwechsel. Wird dieser durch das in Mode gekommene "verkleistern" der Gebäudehülle nicht erreicht, ist eine kontrollierte Wohnraumlüftung erforderlich. Weiterhin ist jedes Gewerk für die fachgerechte Ausführung seiner Arbeiten verantwortlich. Ist also der KS nicht ausgetrocknet genug, gibt es keine Freigabe vor Folgearbeiten. Hinweispflicht, heisst das Zauberwort welches oft nicht genutzt wird von den Handwerkern. Ich mache das oft so. Besteht der Architekt oder Bauherr drotzdem auf weitere Durchführung der Bauarbeiten, wird alles protokolliert und ich bin raus. Der Pfuscher ist meistens nicht der Handwerker sondern eher der Zeitknappe Architekt/Bauherr.
    P.S. Hinterlüftete Fassadendämmung hält den Taupunkt fern, ist aber keine Dämmung in dem Sinne und wird nur noch von Firmen ausgeführt, welche sich nicht weiterbilden.

    Gruß Kuddel
     
  11. Bulli-Paul

    Bulli-Paul Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,962
    Medien:
    21
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    4,594
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    02.2004
    Motor:
    Otto V6 173 KW
    Getriebe:
    Autom.
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    MV-Schienen nachgerüstet
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Ein sehr kurzweiliger Artikel über die Führungskräfte der Gurkentruppen aus Wolfsburg, Ingolstadt und Co :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2019
    Parasol, robert hauser, TX-fan und 2 anderen gefällt das.
  12. robert hauser

    robert hauser Top-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,482
    Medien:
    8
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2,188
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT-ler
    Ort:
    Freudenstadt
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    04/2019
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    ZZH ST/HK, AHK, Climatronic, PDC, 1BJ-Fahrwerk, ACC, Dämmglas,
    Umbauten / Tuning:
    28mm-Stabilisator, Climair, Pedaloc; VCDS
    FIN:
    WV2ZZZ7HZKH09XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Äußerst kurzweilig! Unglaublich.... wie können die VW-Bosse nur so naiv sein? Und solche Typen kassieren Millionengehälter und Abfindungen, dass einem schwindelig wird. Aber wenn man Betriebsräte ins Bordell einlädt, dann braucht man sich auch über anderweitige schräge Praktiken nicht zu wundern. Ist bei VW alles Stand der Technik.
     
    Parasol und Toto78 gefällt das.
  13. Cham

    Cham Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    21 Dez. 2014
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleißheim
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    12.03.2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell (25/Match/Special)
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Climatronic, Dämmglas, Airbags hinten, PDC, Dynamikfahrwerk, GRA, darkwood perl.
    Umbauten / Tuning:
    Webasto ThermoCall 4, Bearlock, Alufelgen 16" Brock B8
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Ein Audi-Entwickler verschickt Im Mai 2003 eine besondere E-Mail an mehrere Kollegen: Ein Gedicht, frei nach Goethes Erlkönig. Die Verse sind sperrig, der Inhalt ist brisant: Link nur für Mitglieder sichtbar. Das Gedicht ist Teil von vertraulichen Dokumenten aus dem Audi-Konzern, die Link nur für Mitglieder sichtbar. zugespielt wurden.


    Der Erlkönig anno 2004


    Wer rennt so spät Meile um Meile?

    Es ist der Serienbetreuer in wilder Eile!

    Er hält sein Omniprog fest im Arm,

    und auch sein Ecoute ist schon warm.

    "Mein Serienbetreuer, was birgst du so bang dein Gesicht?"

    Siehst, Kunde, du den Link nur für Mitglieder sichtbar. Officer nicht?

    Den Amy mit Scantool und Handschellen? –

    "Mein Betreuer – es ist nur ein Provinzsheriff."

    "Link nur für Mitglieder sichtbar., komm her zu mir!

    Gar schöne Spiele spiel ich mit dir;

    Manch‘ Schweinerei liegt auf der Hand,

    die ich will verdecken mit nem Hystereseband."

    Mein Betreuer, und Du Kunde, höret Ihr nicht,

    was der Aggregator uns leise verspricht? -

    "Seid ruhig, bleibt cool, wahrt Euer Gesicht

    es murrt nur der TÜV, die Carb merkt das nich."

    "Willst feine Diagnose, du mit mir gehn?

    Mein Disablebit soll dich wiegen schön,

    meine appl incs werden Dein RBM verbiegen,

    so daß wir beim Auslesen immer gut liegen!"

    Mein Betreuer, mein Kunde, und siehst du nicht dort

    des Officers accuse am supreme court? –

    "Mein Kunde, mein Betreuer, mit deutschen Bier man den gewinnt;

    dann unsere Ausrede die glaubt der bestimmt."

    "Ich liebe dich, laß und machen nen schnellen Patch;

    und dann lösch ich das Fehlerbit im power latch."

    Mein Kunde, mein Betreuer, der Officer naht heran!

    Mit dem Scantool hat er mir ein Leid angetan!

    Dem Kunden graust’s, er gelobt Rückruf geschwind,

    und dem Projektleiter das Blut gerinnt;

    er flasht die Flotte mit Müh‘ und Not,

    jedoch zu spät - die Readiness bleibt tot.


    Quelle:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
    hjb und Parasol gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Audi T5 ??? Off-Topic 25 Feb. 2014
Der extrem arrogante Mechaniker beim Freundlichen Off-Topic 9 Feb. 2012
Er kommt am Samstag und schon häufen sich die Fragen. T5 - News, Infos und Diskussionen 1 Sep. 2011
Familienbus von AUDI..... T5 - Tuning, Tipps und Tricks 18 Apr. 2011
Ambientebeleuchtung-Audi T5 - Tuning, Tipps und Tricks 23 Mai 2010
Das Audi Nasenteam Off-Topic 7 Mai 2010
Audi Kombi? Off-Topic 6 März 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden