Hallo zusammen,
mir ist heute zum x-ten Mal ein komisches Verhalten der Anzeige in CU zum Abwassertank und dem Verhalten beim Fahren aufgefallen und wollte mal wissen wie das bei such so ist.
Vorgang:
- relativ schnelle Befüllung des Abwassertanks (z.B. beim Reinigen, etc.)
- irgendwann springt die zweistufige Anzeige auf "voll"
- weiteres Befülllen mit ca. einem halben Spülbecken voll (2l ?)
Wenn man jetzt aus dem Auto aussteigt, hat man bereits einen See unter dem Cali, da trotz geschlossenem Ventil Wasser ausläuft, obwohl nie Wasssr in der Spüle stehen bleibt
Fährt man diesem Zustand los und um ein paar Kurven zieht man eine schöne Wasserspur hinter sich her. Stellt man das Fahrzeug dann nach 800m wieder ab, tröpfelt's immer noch aus dem Ablauf und die Anzeige schwankt zwischen leer und voll (also gerade am Umschaltpunkt).
Ist das bei euch auch so
Ein Überlauf ist ja vielleicht nicht ganz schlecht (damit man keine Brühe in den Schläuchen stehen hat, die vielleicht nicht ganz dicht sind), wo liegt aber der Sinn, wenn man bereits Abwasser verliert, sobald die Anzeige auf "voll" springt
Ich denke da an einen fast vollen Tank, man spült ab, sieht die Anzeige umspringen, wenn das Becken noch halb voll ist und schon leckt man schäumende Abwasserbrühe
Wäre interessant, ob andere dieses "Problem" auch beobachtet haben und ob es hierzu vielleicht Abhilfe gibt.
Viele Grüße
Heiko
mir ist heute zum x-ten Mal ein komisches Verhalten der Anzeige in CU zum Abwassertank und dem Verhalten beim Fahren aufgefallen und wollte mal wissen wie das bei such so ist.
Vorgang:
- relativ schnelle Befüllung des Abwassertanks (z.B. beim Reinigen, etc.)
- irgendwann springt die zweistufige Anzeige auf "voll"
- weiteres Befülllen mit ca. einem halben Spülbecken voll (2l ?)
Wenn man jetzt aus dem Auto aussteigt, hat man bereits einen See unter dem Cali, da trotz geschlossenem Ventil Wasser ausläuft, obwohl nie Wasssr in der Spüle stehen bleibt
Fährt man diesem Zustand los und um ein paar Kurven zieht man eine schöne Wasserspur hinter sich her. Stellt man das Fahrzeug dann nach 800m wieder ab, tröpfelt's immer noch aus dem Ablauf und die Anzeige schwankt zwischen leer und voll (also gerade am Umschaltpunkt).
Ist das bei euch auch so
Ein Überlauf ist ja vielleicht nicht ganz schlecht (damit man keine Brühe in den Schläuchen stehen hat, die vielleicht nicht ganz dicht sind), wo liegt aber der Sinn, wenn man bereits Abwasser verliert, sobald die Anzeige auf "voll" springt
Ich denke da an einen fast vollen Tank, man spült ab, sieht die Anzeige umspringen, wenn das Becken noch halb voll ist und schon leckt man schäumende Abwasserbrühe
Wäre interessant, ob andere dieses "Problem" auch beobachtet haben und ob es hierzu vielleicht Abhilfe gibt.
Viele Grüße
Heiko