Anbieter für seitliches Cover Aufstelldach

ToddeWL

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
05/17
Motor
TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
acapulco blau, PDC, GRA, StandHZ, AHK, Climatronic,
Hallo. Wir sind als Neulinge in der Bullifahrerei immer noch dabei uns nach und nach sinnvolle Sachen anzuschaffen. Wir stießen vor kurzem auf einen Youtube Bericht über eine unserer Meinung nach sinnvolle Sache. Ein Cover für das Aufstelldach. Allerdings finden wir keinen Anbieter dazu. Es scheint sich in Deutschland noch nicht durchgesetzt zu haben. Weiß jemand ob es einen Anbieter für das ab Werk gelieferte Aufstelldach gibt? Vielen Dank im Voraus für mögliche Hinweise. Torsten

Bildschirmfoto 2018-12-02 um 10.51.04.png

bluestar

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
06/13
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RNS 510
Umbauten / Tuning
Desert HD, UFS, Grabber AT3
Themenstarter

ToddeWL

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
05/17
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Vielen Dank für den Hinweis. Ich suche tatsächlich so ein Cover was man seitlich nur Anlegen (im Nachhinein) braucht. So wie das auf dem Bild zu sehen ist. Ist von zwei Cali YouTubern aus England. Einmal rum und hinten fest zusammen. Sah sehr simpel aus. Diese Sachen aus den Bereich oben, sind ja eher was zum gleich drüber stülpen... Das liegt so schön am Stoff an. Augenscheinlich.

Darf man Links einstellen? Dann hier ab Minute 9.

Zuletzt bearbeitet:

GotBoost1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Elektr. Fensterheber / Spiegel/ Climatic
Umbauten / Tuning
Polyroof California Aufstelldach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Calicave glaube ich.

GotBoost1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Elektr. Fensterheber / Spiegel/ Climatic
Umbauten / Tuning
Polyroof California Aufstelldach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Themenstarter

ToddeWL

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
05/17
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Boa und da gehts los. :tongue: Hab mich schon mal durch die Seite gefuchst. Die wollen die Maße des Daches haben. What? Das ist doch Standard. Das muss doch bereit liegen. Meine Rückfallstufe (wegen schlechtem Englisch) war tatsächlich mal, die in England anzuschreiben. Hatte gehofft, dass jemand nen Tipp hat, wo es diese Teil bei uns gibt.

Zeebulon

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10/2013
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Schaltwippen
Für auf's Dach gibt's schon lange die 2 bereits erwähnten Lösungen, und auch in deinem Link werden die Grundunterschiede sichtbar: "Überwurf oder Schal"? Wenn Schal, dann innerhalb oder außerhalb des Gestänges? (Oder sogar ganz innen?) Wogegen soll's schützen: Regen/Wind, oder Kälte?

Hierzu findest Du v.a. im og. Caliboard einen Haufen Lektüre.

Ich habe mein persönliches Fazit mal hier zusammengeschrieben.

Themenstarter

ToddeWL

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
05/17
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Im Endeffekt Wind und Kälte. Und dann am bestem kein Kondenswasser ansetzen. Die Möglichkeiten die in beiden Foren und darüber und den Shops angepriesen finde ich ganz gut. Die o.g. Möglichkeit machte den Eindruck als könnte man die ohne großen Aufwand nachträglich anbringen. Wie ein Schal eben.

Themenstarter

ToddeWL

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
05/17
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Bezogen auf die Lektüre; deswegen erwähnte ich oben, dass ich denke, dass diese Lösung bei uns hier kein Anklang findet. Und das wird ja einen Grund haben. Und diese Erfahrung fehlt uns halt. Und gefunden habe ich speziell zu diesem Angebot noch nichts.

suedtirolbz

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
März 2017
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
AHK, Ledscheinwerfer, Camperlicht Paket, WWZH, Tempomat, Cascavel Felgen, Markise, MFL,
Umbauten / Tuning
Fahrwerk MAD, AT Reifen 235/65R17, Stromanschluss, Inverter, Heckküche, Dachablage, Schrank hinter Fahresitz,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
der Caddy geht an die Frau
Gibt es von der Firma Brunner Thermoskin XT
Ist aber sehr groß zum verstauen, hab es schon ein paar mal verkauft.
Mich überzeugt es aber nicht.
Grüße Stefan

Themenstarter

ToddeWL

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
05/17
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Das sieht schwer nach so einem Teil aus. Warum überzeugt es dich nicht? Gibt es Fotos von deinem Bulli mit so einem Teil?

suedtirolbz

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
März 2017
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Extras
AHK, Ledscheinwerfer, Camperlicht Paket, WWZH, Tempomat, Cascavel Felgen, Markise, MFL,
Umbauten / Tuning
Fahrwerk MAD, AT Reifen 235/65R17, Stromanschluss, Inverter, Heckküche, Dachablage, Schrank hinter Fahresitz,
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Nein Fotos gibts nicht, hatte es mal ausprobiert und schon die Montage hat mich genervt. ich hab das Isotop und da gefällt mir das es immer dabei ist. Es muss nicht jedes Mal montiert werden, kann von innen die Fenster öffnen. Beim Thermoskin ist lüften nicht möglich.Da wir oft nur eine Nacht stehen zählt für mich schneller Auf und Abbau sowie so wenig wie zum verstauen.
Für die Markise haben wir die Seitenwände mit Dreick Erweiterung und sparen uns auch hier die Stangen usw.

Wir waren diese Jahr 2 Wochen 2 Erw. 2 Kinder in Skandinavien unterwegs und hatten alles in Bus Platz.

Ich kann dir morgen mal das Packmass geben.

Grüße Stefan

Themenstarter

ToddeWL

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
05/17
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Genau das ist der Punkt. Schneller Aufbau. Uns geht es ähnlich. Insbesondere machen wir Kurztrips. Wahrscheinlich ist das Calicap einfacher überzuwerfen, als das herumzulegen. Für mich hätte es ein Mehrwert gehabt, wenn es dann noch günstiger als das Cap wäre. Ist es aber glaube ich nicht. Wenn du das Packmaß findest; gerne...

suedtirolbz

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
März 2017
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Extras
Umbauten / Tuning
Das Packmass ist ca 90x50x15cm

Themenstarter

ToddeWL

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
05/17
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Cool danke. Muss ich mal anhalten im Bus. Was kostet es ca.?

T5Hala

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2015
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
TK103 Solar Unterflurtanks verstärkte Batterien, das Übliche eben
Auf den zweiten Blick
Ich habe das Gefühl, dass die Standardmütze auf Grund des Dachüberstands zum Balgstoff vermutlich viel Regenwasser
am serienmäßigen Ablauf vorbei nach außen hin ableitet (Bilder)
Die Mütze war noch vor der Solardachzeit. Bei Solardach erscheint der leider fensterame Schal wieder in einem positiveren Licht
Wieso ist das Packmaß vom Schal eigentlich sooo riesig?

Anhänge

suedtirolbz

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
März 2017
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Extras
Umbauten / Tuning
Preis liegt bei 299,00 €

Das Material ist sehr steif und ca 3mm Stark

cheffe2107

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RNS 510
Extras
T5.2 Caravelle 9/15 TDI LR, Comfortline
Moin,
beim Wohnwagenhersteller LMC gibt es das Hochdach seit einigen Jahren und soll auch von SCK sein.
Da gibt es eine Winterabdeckung die man nach innen per Klebeband befestigt. Kostet auch nicht weniger wie außen, dürfte aber handlicher sein oder auch aus einem dickeren Stoff selber zumachen sein. Also eventuell mal andersherum Denken und sich innen was hinhängen.

Es gibt aber auch einige Wohnwagenfahrer die eine Hülle außen zusätzlich gebaut haben. Einfach mal LMC und Hochdach googlen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Mrebi Anbieter bekannt? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6
M Tipp beim Kauf vom privaten Anbieter T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 4
Multivantastisch Erster T5 Multivan - nur was für einen, wenn es auf Langlebigkeit und Verlässlichkeit ankommen darf? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 26
PhilippH84 T5 hoch&lang für Camperausbau T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 11
F Hilfe für Bewertung einer Ausbaugrundlage T5.2 T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
BLiNKiBiLL Optisch ansprechende Sitzbezüge für T5 gesucht!? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 3
D 2.0 103kw 200.000km für 8.700€ T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 1
Philasl Vorzelt für T5.2 Multivan - Obelink Paradise VK T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 1
O Hilfe bei Kaufentscheidung für T5 Selbstausbau T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 19
F Kaufempfehlung für T5 Multivan DSG 4 Motion Panamericana T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 4
S Gewinde an C-Säule für Gurtmontage in T5.2 Transportern mit Fenster in der Schiebetür vorhanden? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 9
S Heckträger für e-bikes T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 30
J Kann jmd die VW-Histrie für mich auslesen? Cali Comfortline kurz vor Kauf .... T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 12
F Gebrauchtwagensuche T5.2 für ca. 30.000 € T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 44
MSS79 Suche Hundeschutzmatte für Heckraum T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 1
R T5.2 Transporter als Allzweckfahrzeug für Gruppenurlaube, Camping, Heimwerken / Delle an Fahrerseite T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
Stetu Welche Adapter für VW Original Markise an 2012er MV mit C-Schiene T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
Z Kaufberatung T5.2 Transporter als Basis für Umbau zum Camper T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 41
H Caravelle: Doppelsitzbank für Einzelsitz T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 24
Jo the Freak Motorempfehlung für überwiegend Kurzstrecke T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 7
T Bitte um Kaufberatung für T5 - Unsicherheit bzgl. Motor. T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 15
K Heckküche mit Schlaffunktion für Multivan T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
T Kaufberatung für Erstanschaffung - Danke schonmal T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 2
T Erstberatung für T5 Team T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6
dercop Uebler Fahrradträger 30364 Heckklappe für T5 T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6
Lohdi Kaufempfehlung für T5.2 Neuling T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 19
nucleusdentatus Realer Preis für diesen? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 7
Planschi t5 california comfortline 2015, 31.000km für 45.000 empfehlung? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 6
Allgäuer1966 Um mal eine Brücke für den BUS zu schlagen ... T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 0
Peddie Prüfendes Auge erbeten: Caravelle Comf.Lline EZ 2013 für 24t€ T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 4
J Tipps für den Kauf T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 12
E Suche Multivan für 5köpfige Familie T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 14
C-Sailor Kopfstützen für 2er Rücksitzbank gesucht. Geht auch Skoda (Zulassung)?! T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 0
P Basis für Camper 1-2 Personen T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 40
tkagerer Kaufberatung T5.2 Transporter für Neuling T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 16
porterHH Fahrradträger für T5 Trapo mit Hochdach und Flügeltüren T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 48
Arntor88 Kaufberatung T5 Transporter, geeignet für Umbau? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 4
nunweek Erfahrungen Fahrradträger AHK "Atera Strada Sport M3 mit Erweiterung für 4 Räder"? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 18
T Geeignete Dachgepäckträger für T5 California Aufstelldach? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 0
P Reisebus für Europa T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
H Suche T5.2 Lang und Hoch für Camperausbau T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 8
EvilDalmatian Beifahrer-Einzelsitz für Transporter BJ 2012 - Händler seriös? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 3
hamlic t5.2 140 PS eure Erfahrung für meinen Kauf. T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
boemse Bus für (bald) 5-köpfige Familie T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 4
P Trapo für Ausbau - taugt der was? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 5
mexx2 Kaufberatung T5.2 Trapo 4M Sthzg. für Ausbau zum Wochenendmobil T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 3
S T5 Trapo als Basis für Camper-Umbau T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 7
dreamingof8a T5 2012 103kW Transporter Kombi 63k km für 19900€ T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 12
A Kaufberatung Multivan für 40.000 € Diesel/Benziner T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 48
T Kann man folgenden Multi für angegebenes Geld kaufen? T5.2 - Kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 8