Anbieter für seitliches Cover Aufstelldach

ToddeWL

Jung-Mitglied
Ort
WL
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
05/17
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
acapulco blau, PDC, GRA, StandHZ, AHK, Climatronic,
Hallo. Wir sind als Neulinge in der Bullifahrerei immer noch dabei uns nach und nach sinnvolle Sachen anzuschaffen. Wir stießen vor kurzem auf einen Youtube Bericht über eine unserer Meinung nach sinnvolle Sache. Ein Cover für das Aufstelldach. Allerdings finden wir keinen Anbieter dazu. Es scheint sich in Deutschland noch nicht durchgesetzt zu haben. Weiß jemand ob es einen Anbieter für das ab Werk gelieferte Aufstelldach gibt? Vielen Dank im Voraus für mögliche Hinweise. Torsten

Bildschirmfoto 2018-12-02 um 10.51.04.png
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich suche tatsächlich so ein Cover was man seitlich nur Anlegen (im Nachhinein) braucht. So wie das auf dem Bild zu sehen ist. Ist von zwei Cali YouTubern aus England. Einmal rum und hinten fest zusammen. Sah sehr simpel aus. Diese Sachen aus den Bereich oben, sind ja eher was zum gleich drüber stülpen... Das liegt so schön am Stoff an. Augenscheinlich.

Darf man Links einstellen? Dann hier ab Minute 9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Calicave glaube ich.
 
Boa und da gehts los. :tongue: Hab mich schon mal durch die Seite gefuchst. Die wollen die Maße des Daches haben. What? Das ist doch Standard. Das muss doch bereit liegen. Meine Rückfallstufe (wegen schlechtem Englisch) war tatsächlich mal, die in England anzuschreiben. Hatte gehofft, dass jemand nen Tipp hat, wo es diese Teil bei uns gibt.
 
Für auf's Dach gibt's schon lange die 2 bereits erwähnten Lösungen, und auch in deinem Link werden die Grundunterschiede sichtbar: "Überwurf oder Schal"? Wenn Schal, dann innerhalb oder außerhalb des Gestänges? (Oder sogar ganz innen?) Wogegen soll's schützen: Regen/Wind, oder Kälte?

Hierzu findest Du v.a. im og. Caliboard einen Haufen Lektüre.

Ich habe mein persönliches Fazit mal hier zusammengeschrieben.
 
Im Endeffekt Wind und Kälte. Und dann am bestem kein Kondenswasser ansetzen. Die Möglichkeiten die in beiden Foren und darüber und den Shops angepriesen finde ich ganz gut. Die o.g. Möglichkeit machte den Eindruck als könnte man die ohne großen Aufwand nachträglich anbringen. Wie ein Schal eben.
 
Bezogen auf die Lektüre; deswegen erwähnte ich oben, dass ich denke, dass diese Lösung bei uns hier kein Anklang findet. Und das wird ja einen Grund haben. Und diese Erfahrung fehlt uns halt. Und gefunden habe ich speziell zu diesem Angebot noch nichts.
 
Gibt es von der Firma Brunner Thermoskin XT
Ist aber sehr groß zum verstauen, hab es schon ein paar mal verkauft.
Mich überzeugt es aber nicht.
Grüße Stefan
 
Das sieht schwer nach so einem Teil aus. Warum überzeugt es dich nicht? Gibt es Fotos von deinem Bulli mit so einem Teil?
 
Nein Fotos gibts nicht, hatte es mal ausprobiert und schon die Montage hat mich genervt. ich hab das Isotop und da gefällt mir das es immer dabei ist. Es muss nicht jedes Mal montiert werden, kann von innen die Fenster öffnen. Beim Thermoskin ist lüften nicht möglich.Da wir oft nur eine Nacht stehen zählt für mich schneller Auf und Abbau sowie so wenig wie zum verstauen.
Für die Markise haben wir die Seitenwände mit Dreick Erweiterung und sparen uns auch hier die Stangen usw.

Wir waren diese Jahr 2 Wochen 2 Erw. 2 Kinder in Skandinavien unterwegs und hatten alles in Bus Platz.

Ich kann dir morgen mal das Packmass geben.

Grüße Stefan
 
Genau das ist der Punkt. Schneller Aufbau. Uns geht es ähnlich. Insbesondere machen wir Kurztrips. Wahrscheinlich ist das Calicap einfacher überzuwerfen, als das herumzulegen. Für mich hätte es ein Mehrwert gehabt, wenn es dann noch günstiger als das Cap wäre. Ist es aber glaube ich nicht. Wenn du das Packmaß findest; gerne...
 
Das Packmass ist ca 90x50x15cm
 
Cool danke. Muss ich mal anhalten im Bus. Was kostet es ca.?
 
Auf den zweiten Blick
Ich habe das Gefühl, dass die Standardmütze auf Grund des Dachüberstands zum Balgstoff vermutlich viel Regenwasser
am serienmäßigen Ablauf vorbei nach außen hin ableitet (Bilder)
Die Mütze war noch vor der Solardachzeit. Bei Solardach erscheint der leider fensterame Schal wieder in einem positiveren Licht
Wieso ist das Packmaß vom Schal eigentlich sooo riesig?
 

Anhänge

  • SAM_4028 T5 CaliCap.JPG
    SAM_4028 T5 CaliCap.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 37
  • SAM_4029 T5 CaliCap.JPG
    SAM_4029 T5 CaliCap.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 35
  • SAM_4032 T5 CaliCap Heckspritzwasser an den Stoff.JPG
    SAM_4032 T5 CaliCap Heckspritzwasser an den Stoff.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20170811_120955 T5 Mütze.jpg
    IMG_20170811_120955 T5 Mütze.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 37
Preis liegt bei 299,00 €

Das Material ist sehr steif und ca 3mm Stark
 
Moin,
beim Wohnwagenhersteller LMC gibt es das Hochdach seit einigen Jahren und soll auch von SCK sein.
Da gibt es eine Winterabdeckung die man nach innen per Klebeband befestigt. Kostet auch nicht weniger wie außen, dürfte aber handlicher sein oder auch aus einem dickeren Stoff selber zumachen sein. Also eventuell mal andersherum Denken und sich innen was hinhängen.

Es gibt aber auch einige Wohnwagenfahrer die eine Hülle außen zusätzlich gebaut haben. Einfach mal LMC und Hochdach googlen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben