FreaKquenZy
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Landkreis OF/MKK
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 07/2016
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- WWZH, RKF, AHK
- Umbauten / Tuning
- SCA 194, LSH, MFL, Solar, LifePo4
Jaa, ich probiere es gut zu dokumentieren, möchte es am Ende auch selbst nochmal anschauen können
Der Plan ist wirklich, die 75ah Batterie gegen eine Lithium zu tauschen, sobald sie tot ist. Wir verlieren schon Spannung, sowohl Starterbatterie und die 2te Batterie sind noch die ersten, also Baujahr Beginn 2016 und jetzt nach 7 Jahren nähert sich dann eben doch das Lebensende.
Ob der 1.6KW Wechselrichter notwendig gewesen ist? Mein Freund würde jetzt sagen, auf jeden Fall, da muss schonmal ne Flex dran laufen Er liebäugelt auch noch mit dem dritten Solarpanel. Dann hätten wir 360W und 440W kann unser Equipment verarbeiten.
Wir haben auch überlegt, den 100/50er MPPT zu verbauen, aber mit Flexpanels erreichen wir die 440W schon nicht. Wir hatten erst 2 150W Flexpanels aus etwas dubioser China Qualität, mit einem soliden Transportschaden. Die haben wir dann zurückgehen lassen und uns für die 120W Offgrids entschieden.
Abmessungen des 100/50 mit dem 100/30 sind ja die gleichen. Man könnte somit problemlos aufrüsten falls nötig.
Ich habe bei dir gesehen, dass du das Gehäuse deines 1.2KW Inverters entfernt hast - hast du das so gelassen oder wieder eingebaut? Aus EMV Gründen ergibt das Gehäuse sicherlich Sinn. Weil der scheint ja deutlich kleiner wie unser 1.6er zu sein. Da kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass der ohne Gehäuse viel kleiner ist.
Hier das Panel mit Transportschaden. Es kam noch Spanung raus, war uns aber zu dubios.
Und wir haben eben angefangen zu filzen, hier die Papper vorher und dann die Pappen danach:
Hier die Vorbereitung:
Ergebnis:
Heckklappe fehlt noch. Und eventuell Mitte Links. Aber da wollten wir eigentlich Fächer reinbauen. Mal sehen
Eben noch gelesen: Auf die Aufrufe habe ich noch gar nicht geachtet, 4k klingt doch ganz gut
Der Plan ist wirklich, die 75ah Batterie gegen eine Lithium zu tauschen, sobald sie tot ist. Wir verlieren schon Spannung, sowohl Starterbatterie und die 2te Batterie sind noch die ersten, also Baujahr Beginn 2016 und jetzt nach 7 Jahren nähert sich dann eben doch das Lebensende.
Ob der 1.6KW Wechselrichter notwendig gewesen ist? Mein Freund würde jetzt sagen, auf jeden Fall, da muss schonmal ne Flex dran laufen Er liebäugelt auch noch mit dem dritten Solarpanel. Dann hätten wir 360W und 440W kann unser Equipment verarbeiten.
Wir haben auch überlegt, den 100/50er MPPT zu verbauen, aber mit Flexpanels erreichen wir die 440W schon nicht. Wir hatten erst 2 150W Flexpanels aus etwas dubioser China Qualität, mit einem soliden Transportschaden. Die haben wir dann zurückgehen lassen und uns für die 120W Offgrids entschieden.
Abmessungen des 100/50 mit dem 100/30 sind ja die gleichen. Man könnte somit problemlos aufrüsten falls nötig.
Ich habe bei dir gesehen, dass du das Gehäuse deines 1.2KW Inverters entfernt hast - hast du das so gelassen oder wieder eingebaut? Aus EMV Gründen ergibt das Gehäuse sicherlich Sinn. Weil der scheint ja deutlich kleiner wie unser 1.6er zu sein. Da kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass der ohne Gehäuse viel kleiner ist.
Hier das Panel mit Transportschaden. Es kam noch Spanung raus, war uns aber zu dubios.
Und wir haben eben angefangen zu filzen, hier die Papper vorher und dann die Pappen danach:
Hier die Vorbereitung:
Ergebnis:
Heckklappe fehlt noch. Und eventuell Mitte Links. Aber da wollten wir eigentlich Fächer reinbauen. Mal sehen
Eben noch gelesen: Auf die Aufrufe habe ich noch gar nicht geachtet, 4k klingt doch ganz gut
Zuletzt bearbeitet: