Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Wahnsinn, wofür Frau Merkel alles Schuld hat...

Na woran ist SIE nicht schuld!? Wie heißt es immer so schön "Die Bundeskanzlerin hat die Richtlinienkompetenz" ... wenn die Minister nicht spuren kann se se austauschen... die Minister wiederrum können ihre Mitarbeiter anweisen zu tun was zu tun ist... der Bundestag in dem die Frau Dr. Merkel die mehrheitliche Unterstützung hat, bestimmen die Gesetze! Also... woran ist sie NICHT Schuld!?
 
Na woran ist SIE nicht schuld!? Wie heißt es immer so schön "Die Bundeskanzlerin hat die Richtlinienkompetenz" ... wenn die Minister nicht spuren kann se se austauschen... die Minister wiederrum können ihre Mitarbeiter anweisen zu tun was zu tun ist... der Bundestag in dem die Frau Dr. Merkel die mehrheitliche Unterstützung hat, bestimmen die Gesetze! Also... woran ist sie NICHT Schuld!?
Gesetzgebung

Leider sind nicht alle Gesetze ohne den Bundesrat möglich.
 
Aber fällt dir grad was in der Deutschen Politik ein was ohne Wenn und Aber positiv zu sehen ist!
Ne, leider auch nicht.
Die von Dir genannten Punkte kann, muss ich leider unterschreiben.
So wie es ausschaut, bin ich in dieser "Diskussion" weitestgehend auch ein Gleichgesinnter. :)

Ich war in meinem Leben auch immer wieder politisch aktiv und bin regelmäßig wählen gegangen.
Deshalb trage ich ja zumindest indirekt eine Mitschuld an unserer jetzigen Situation.
Trotzdem denke ich, das System das wir uns geschaffen haben mit unserer Verfassung und den gültigen Grundgesetzen ist eines der besten weltweit.
Wir sollten es trotz aller aktuellen Versäumnisse und Fehler nicht gänzlich in Frage stellen.
Und, ich denke auch, dass Merkel u. Co, nicht an allem Schuld sind.

Finanzen wär noch fast das beste
Wahrscheinlich auch nicht mehr lange.

Gruß
Helmut
 
Ne, leider auch nicht.
Die von Dir genannten Punkte kann, muss ich leider unterschreiben.
So wie es ausschaut, bin ich in dieser "Diskussion" weitestgehend auch ein Gleichgesinnter. :)

Ich war in meinem Leben auch immer wieder politisch aktiv und bin regelmäßig wählen gegangen.
Deshalb trage ich ja zumindest indirekt eine Mitschuld an unserer jetzigen Situation.
Trotzdem denke ich, das System das wir uns geschaffen haben mit unserer Verfassung und den gültigen Grundgesetzen ist eines der besten weltweit.
Wir sollten es trotz aller aktuellen Versäumnisse und Fehler nicht gänzlich in Frage stellen.
Und, ich denke auch, dass Merkel u. Co, nicht an allem Schuld sind.


Wahrscheinlich auch nicht mehr lange.

Gruß
Helmut

Sicher hast du recht.. unser Grundgesetz hat schon was.. auch der Rechtsstaat ansich gibt ne gewisse Sicherheit! Leider pervertiert grad alles ein wenig... die Justiz "kuschelt" in vielen Fällen und neigt eher zu faulen Kompromissen als zu klaren Urteilen. Die Medien berichten nicht so wie ich mir das Wünschen würde.. Wertneutral und mit Fakten hinterlegt... Politik hatten wir ja schon einiges...

Merkel und Co sind an allem Schuld! Sie sind dafür gewählt zum "Wohle des Deutschen Volkes" zu handeln und aus meiner Sicht tun sie dies nicht! Darum bin ich für mehr direkte Demokratie... gegen Unternehmensspenden an die Parteien... für mehr Transparenz im Lobby Bereich... da gäbs noch so einiges wo die Politik dran arbeiten könnte um ein besseres Deutschland zu bekommen!
 
Wohin direkte Demokratie führen kann sehen wir gerade beim Brexit. Ok, man könnte im Falle einer Abstimmung auf 2/3 oder 3/4 Mehrheit ändern, aber das ist dann nicht mehr demokratisch im eigentlichen Sinne.
 
Leider haben die, die am meisten nach direkter Demokratie schreien, sehr oft Ansichten, bei denen mir das Gruseln kommt.
Oft endet es mit dem sog. "gesunden Volksempfinden".
 
sitze in FFM am Flughafen im ICE fest, weil sich Richtung Mannheim unbefugte Personen am Gleiskörper befinden.
@hjb und Frank Ha: Das ist zwar ne spezielle Gegendemo in Bezug auf die IAA-Protestler, aber ich möchte jetzt wirklich weiter.
 
Wohin direkte Demokratie führen kann sehen wir gerade beim Brexit. Ok, man könnte im Falle einer Abstimmung auf 2/3 oder 3/4 Mehrheit ändern, aber das ist dann nicht mehr demokratisch im eigentlichen Sinne.

Sicher muß man auch mit den Konsequenzen leben :) ... so ist das nun mal mit Mehrheiten! Aber keine Mehrheit ohne Minderheitenschutz! Die Sprüche mit dem "gesunden Volksempfinden" .. nach wem solls den sonst gehen!? Der Minderheit!? Korrupten Politikern!? Den Managern großer Unternehmen!? Kaiser und König!?
 
sitze in FFM am Flughafen im ICE fest, weil sich Richtung Mannheim unbefugte Personen am Gleiskörper befinden.
@hjb und Frank Ha: Das ist zwar ne spezielle Gegendemo in Bezug auf die IAA-Protestler, aber ich möchte jetzt wirklich weiter.
:D

Jetzt komm. Übe Dich in Toleranz. Und Mannheim ist sowieso total öde.

Ist es nicht lobenswert, wenn Menschen ganz gewaltlos allein durch die Anwesenheit ihrer Leiber ihrer Meinung Ausdruck geben?
 
sitze in FFM am Flughafen im ICE fest, weil sich Richtung Mannheim unbefugte Personen am Gleiskörper befinden.
@hjb und Frank Ha: Das ist zwar ne spezielle Gegendemo in Bezug auf die IAA-Protestler, aber ich möchte jetzt wirklich weiter.

Hmm.. du meinst da hat jemand die Bahn blockiert um die IAA Demonstranten zu bestrafen!? ... da würd ich genauso Hart reingehen wie ich es bei den "Blockieren" und Autobesteigern auf der anderen Seite täte! Geht beides nicht! Demonstrationsrecht heißt für mich auch die Pflicht sich ordentlich aufzuführen und andere so wenig wie möglich zu schädigen!
 
"gesunden Volksempfinden" .. nach wem solls den sonst gehen!? Der Minderheit!? Korrupten Politikern!? Den Managern großer Unternehmen!? Kaiser und König!?
Nach unseren niedergeschriebenen Rechten und Gesetzen soll es gehen.
Das "gesunden Volksempfinden" welches sich unter Umständen täglich ändert ist als Maßstab ganz schlecht.
 
Nach unseren niedergeschriebenen Rechten und Gesetzen soll es gehen.
Das "gesunden Volksempfinden" welches sich unter Umständen täglich ändert ist als Maßstab ganz schlecht.

hmm.. Gesetze fallen vom Himmel!? Da ist immer noch wer drüber... und unsere Volksvertreter seh ich grad nicht mehr in der Lage vernünftige Gesetze zu machen bzw. auch mal Gesetze abzuschaffen... Ich frag mich immer wie die in der Schweiz dass machen! Naja.. die haben halt ne Jahrhunderte Alte Kultur in Sachen direkter Demokratie :) .. "wir" in Deutschland sind ja zu dumm dafür.. darum brauchen wir Berufspolitiker!
 
Gerade um niedergelegtes Recht zu verbiegen, führten die Nazis diesen (schon allerdings vorher verwendeten) Begriff ins Strafgesetz ein.
 
sitze in FFM am Flughafen im ICE fest, weil sich Richtung Mannheim unbefugte Personen am Gleiskörper befinden.
@hjb und Frank Ha: Das ist zwar ne spezielle Gegendemo in Bezug auf die IAA-Protestler, aber ich möchte jetzt wirklich weiter.

Jetzt hab ich’s. Ich werde Wirtschaftsaktivist und streue Krähenfüße und Scherben auf die Radwege.
 
... na wenn dass mit dem Recht mal so funktionieren würde wie es sollte! Da scheint es mir doch in den verschiednen Bundesländern unterschiedlich Ansätze zu geben.. in Berlin dürfen Dealer ihr Plätzchen behalten.. Bayern!? Mal wird jemand wegen schwarzfahren in den Knast gesteckt... ein Vergewaltiger läuft frei rum... ok.. ich bin kein Jurist... aber so nen bischen gesundes Rechtsempfinden sollten die Herren Gesetzgeber und die Mitarbeiter in der Justiz doch an den Tag legen!
 
Jetzt hab ich’s. Ich werde Wirtschaftsaktivist und streue Krähenfüße und Scherben auf die Radwege.

... und kaufst vorher Aktien von Fahrradherstellern.. Reifenherstellern und Krankenhäusern :) .. man kann überall auch was positives finden.. gell ;)
 
hmm.. Gesetze fallen vom Himmel!? Da ist immer noch wer drüber... und unsere Volksvertreter seh ich grad nicht mehr in der Lage vernünftige Gesetze zu machen bzw. auch mal Gesetze abzuschaffen...
Tja, was ist Vernunft und wo ist sie zu finden?
Wahrscheinlich im Internet.
Besonders bei Youtube.
Frag mal den Sapieha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, was ist Vernunft und wo ist sie zu finden?
Wahrscheinlich im Internet.
Besonders bei Youtube.
Frag mal den Sapieha.

Du hast schon ne komische Argumentation ohne Argumente :) ... Vernunft gibts überall.. hier.. da ... sogar in der Politik findet man sie! Natürlich auch im Internet! Hier suggrieren zu wollen im Internet gäbe es keine Vernuft hat etwas populistisches! Hinter jedem (naja fast) Account stehen Menschen mit ihren Stärken und Schwächen! Ich find im www genausoviele Arschlöcher und Ignoranten wie im "wahren" Leben auch! Aber auch genausoviele gute Menschen mit einer vernünftigen Einstellung... Realitätssinn... und am liebsten sind mir dann die "Unideologischen" ... Youtube... warum nicht... ein Peter Weber bringt vieles auf den Punkt! Was soll daran schlecht sein! Mal davon abgesehen, dass Youtube so gut wie jeder nutzen kann... wenn er oder sie nicht gerade wegen irgend nem Denunzianten gesperrt wurde!

Sapieha kenn ich nicht.. muß man die kennen!?

Du sprichst gern in Rätzeln :) .. dass macht interessant.. gell!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben