Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir ist schon klar, daß dadurch das Argument nicht entkräftet ist?
Selbst wenn das Abi verschenkt wird, deutet eine prozentuale Steigerung mit Migrationshintergrund nicht darauf hin, das die Biodeutsche Intelligenz durch Migration gefährdet ist...
Wenn man Deine Absonderungen so liest könnte man schon genau diesen Eindruck gewinnen.
 
Wenn man Deine Absonderungen so liest könnte man schon genau diesen Eindruck gewinnen.
Gehen uns die Argumente aus, weil wir wieder persönlich werden müssen...? ;)
 
Da bin ich jetzt mal auch gespannt, wie der Ralph das hinbiegt, dass die vielen kleinen Kinderlein, die die letzten fünf Jahre zu uns gekommen sind, schon im Abitur stecken :D.
Vielleicht haben die jede zweite Klasse übersprungen, aufgrund herausragender Leistungen, und damit sie möglichst schnell unsere Rente sichern.
 
Nun, es gibt Dinge die kann man sich nicht aussuchen, seine Eltern, oder die Geschwister. Aber man kann sich aussuchen, in welchem Verein man Mitglied ist ;).

Stimmt.. ich bin da mit 18 aus Überzeugung ausgetreten :) ... das blöde ist.. ich kann so nicht nochmal austreten.. aber spätestens jetzt wäre es soweit! Die hätte soviel in Afrika zu tun was positive Effekte hätte... aber alle Welt schaut aufs Mittelmeer wo starke... reiche... junge Männer Risiken eingehen! Die schwachen die daheim geblieben sind können Verrecken!
 
Da bin ich jetzt mal auch gespannt, wie der Ralph das hinbiegt, dass die vielen kleinen Kinderlein, die die letzten fünf Jahre zu uns gekommen sind, schon im Abitur stecken :D.
Vielleicht haben die jede zweite Klasse übersprungen, aufgrund herausragender Leistungen, und damit sie möglichst schnell unsere Rente sichern.

Hmm... also die älteren findet man ganz einfach.. geh mal zum Burgerking und Mc Donalds... wer steht da hinter der Theke!?
 
Hmm... also die älteren findet man ganz einfach.. geh mal zum Burgerking und Mc Donalds... wer steht da hinter der Theke!?

Keine Ahnung....ich mag Fast Food nicht so....bekommt meinem Magen nicht so...

Aber Mal zu Deiner Frage: Deine Kinder?
 
Lieber Helmut, ich kann zwar nicht erkennen welches Beißer-Szenario du hier meinst, würde jedoch eine Konkretisierung deiner Einschätzung ausdrücklich begrüßen.
Moin Moin Paul,
meine Einlassung bezieht sich auf "meine unbedeutende" Meinung die ich mir beim lesen der letzten 6820 Beiträge gebildet habe.
Es gibt leider immer wieder Kraftausdrücke und Verdrehungen, die für mich nicht in eine Diskussion gehören.
Verzeih mir, wenn ich die Beispiele nicht rückwirkend zusammensuche
Ich möchte allerdings auch sagen, das es in diesem Trööt obwohl er sehr viel Zündstoff und Potential zur Eskalation enthält deutlich zivilisierter zugeht wie in einigen Fach Themen.
Gruß
Helmut
 
Sapperlot, der Rest der Klasse, den gibt´s ja auch noch. Mit den Kindern der Eltern, die hier schon jahrzehntelang brav ihre Abgaben und damit das Schulsystem bezahlt haben. Womöglich gar mit den Kindern, die tatsachlich die hier übliche Landessprache sprechen.
Ja, diese Kinder wollen auch noch unterrichtet werden, und sie wollen eigentlich in den vier Jahren Grundschule ganz einfach wie ihre Vorgänger auf das bis vor einigen Jahren übliche Niveau gebracht werden. Und genau das können sie sich im Rahmen der unkontrollierten Immigration in die Haare schmieren.
Offene Türen für alle geht ganz gewaltig aufs Bildungsniveau.
Ist schon interessant, wie du immer wieder die Kurve zu den Migranten kriegst.
Der Mangel an Lehrern bzw. der Unwille oder die Unfähigkeit der Regierung, genügend Lehrer einzustellen, damit die Schüler entsprechend ihrer eigenen Vorgaben beschult werden können, und die Tatsache, dass die Behörden diesen Sachverhalt hartnäckig leugnen, wird bei dir sofort wieder zu einem Problem von Migranten hingestellt. Dabei geht es in dem von mir genannten Fall nicht mal um die "bösen" Syrer oder sonstige Muslime, sondern um Russen, die uns die Birne in Scharen "heimgeholt" hat.
 
Quelle ist die Berliner Schulbehörde.

Zu Hjbs abstruser Logik: Ich meine wir haben staatlich geregeltes Abitur. Und verglichen wird hier nur im Bundesland Berlin.

Das sind natürlich keine Grundschüler gewesen, so gut sind die Migrantenkinder wohl auch nicht.

Kürzlich gab es einen Bericht von einem Syrer, der in der Mittelstufe eingeschult wurde und dann Abi mit Bestnoten geschafft hat.
Die wissen halt noch wie schön die Chance einer guten Schule in friedlichen Verhältnissen ist.
 
Ist schon interessant, wie du immer wieder die Kurve zu den Migranten kriegst.
Der Mangel an Lehrern bzw. der Unwille oder die Unfähigkeit der Regierung, genügend Lehrer einzustellen, damit die Schüler entsprechend ihrer eigenen Vorgaben beschult werden können, und die Tatsache, dass die Behörden diesen Sachverhalt hartnäckig leugnen, wird bei dir sofort wieder zu einem Problem von Migranten hingestellt. Dabei geht es in dem von mir genannten Fall nicht mal um die "bösen" Syrer oder sonstige Muslime, sondern um Russen, die uns die Birne in Scharen "heimgeholt" hat.
Es ist völlig egal wo die ungeregelten Migrantenströme heimatlich zuzuordnen sind. Bei dir sind es Russen, in der ehemaligen Grundschule unserer Zweitjüngsten sind es über 30 Nationen mit einem Migrationsanteil von über 90%.

Fakt ist, mittlerweile ist - neben dem Kontrollverlust des Rechtsstaates - auch das Schulsystem mannigfaltig überfordert, sei es von der schieren Anzahl der Kinder, dem rudimentäre Sprachverständnis oder die kulturellen Gräben zwischen der Institution Schule und den Eltern, die weder die Sprache des Lehrkörpers verstehen noch im Einzelfall gewillt sind mit einer Lehrerin zu sprechen oder ihr gar die Hand zu geben. Intergration ist so nahezu nicht möglich, darüber hinaus bedarf es auch integrationswilliger Migranten.

Edith: Und mal ganz ehrlich, wenn ich den einen oder anderen Biodeutschen hier und anderswo sehe, der ein entartetes, schuldkultbeladetes Nationalitätsbewusstsein an den Tag legt, lieber Fahrrad und kleine, hässliche Autos bevorzugt, aus der Kirche austritt und keinen Glauben lebt sowie ein Pazifist und glühender Verfechter der Klima- und LGBT-Bewegung ist, vegan lebt und die Institution Ehe in Frage stellt

- dann passt das nicht zu fetten geliehenen Karren in Hochzeitskorsos, strengem Glauben und Patriarchat, der Ehre, der Vielehe, der Zwangsheirat und dem Opferfest. Wieso sollten sich Migrantengesellschaften also freiwillig in so eine ungläubige ehrlose Gesellschaft integrieren wollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon interessant, wie du immer wieder die Kurve zu den Migranten kriegst.
Der Mangel an Lehrern bzw. der Unwille oder die Unfähigkeit der Regierung, genügend Lehrer einzustellen, damit die Schüler entsprechend ihrer eigenen Vorgaben beschult werden können, und die Tatsache, dass die Behörden diesen Sachverhalt hartnäckig leugnen, wird bei dir sofort wieder zu einem Problem von Migranten hingestellt. Dabei geht es in dem von mir genannten Fall nicht mal um die "bösen" Syrer oder sonstige Muslime, sondern um Russen, die uns die Birne in Scharen "heimgeholt" hat.
Herby,

jetzt tu doch nicht so als ob ich nicht über den Lehrermangel Bescheid wüsste, da brauche ich keine Aufklärung.

Setze doch einfach nochmals zehn oder fünfzehn nun ins schulpflichtige Alter gekommene Immigrationskinder der letzten Jahre in deine Russenklasse - ganz egal, ob aus Syrien, Afghanistan oder den nordafrikanischen Staaten - mit dazu und frage die Klassenlehrerin, was das nochmals für einen Effekt mit reinbringt.
Oder frage die Erzieherinnen im Kindi, ob sie eine Veränderung spüren, wenn auf einmal die Gruppe nochmals mit einer zweistelligen Zahl an Kindern verstärkt wird, die kein Wort Deutsch sprechen.
Ob dann für den normalen Unterricht oder die frühkindliche Förderung mehr Zeit zur Verfügung steht - oder ob das überhaupt noch gemacht werden kann.
 
Fakt ist, mittlerweile ist - neben dem Kontrollverlust des Rechtsstaates - auch das Schulsystem mannigfaltig überfordert, ...
Das ist es doch schon seit ewigen Zeiten. Die Schüler, die jedes Jahr eingeschult werden, fallen alle vollkommen überraschend von den Bäumen! Deshalb ist es auch absolut unmöglich, Lehrkräfte in ausreichender Anzahl einzustellen. Aus diesem Grunde werden auch in einem Jahrgang Junglehrer, die ihr Referendariat mit einem Notendurchschnitt von 1,x abgeschlossen haben, abgewiesen, im darauffolgenden Jahr solche mit einem Notenduchnitt von 3,x durchgewunken.
 
Herby,

jetzt tu doch nicht so als ob ich nicht über den Lehrermangel Bescheid wüsste, da brauche ich keine Aufklärung.

Setze doch einfach nochmals zehn oder fünfzehn nun ins schulpflichtige Alter gekommene Immigrationskinder der letzten Jahre in deine Russenklasse - ganz egal, ob aus Syrien, Afghanistan oder den nordafrikanischen Staaten - mit dazu und frage die Klassenlehrerin, was das nochmals für einen Effekt mit reinbringt.
Oder frage die Erzieherinnen im Kindi, ob sie eine Veränderung spüren, wenn auf einmal die Gruppe nochmals mit einer zweistelligen Zahl an Kindern verstärkt wird, die kein Wort Deutsch sprechen.
Ob dann für den normalen Unterricht oder die frühkindliche Förderung mehr Zeit zur Verfügung steht - oder ob das überhaupt noch gemacht werden kann.
Der Punkt ist doch der, dass es einen Unterschied macht, ob ich 26 oder 13 Schüler zu betreuen habe. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir von Migrantenkindern sprechen und von Inklusion, die auch eine zeitlang in aller Munde war. Ein Lehrer, der nur 13 Schüler unterrichten muss, hat einfach mehr Zeit für ein Kind wie ein Lehrer mit 26-32 Kindern.
Inklusion ist von der Idee her mit Sicherheit eine gute Sache, zweifelsohne. Aber wenn dann Kinder mit Behinderung, die früher in Sonderschulen (mir fällt das aktuell korrekte Wort dafür leider nicht ein) in kleinen Klassen gezielt gefördert werden konnten, nun in solchen Monsterklassen mitgezogen werden müssen und die einzige Unterstützung ein Sonderpädagoge ist, der 1x in der Woche vorbeikommt und dem Lehrer schlaue Ratschläge gibt, aber im Unterricht keinerlei aktive Unterstützung leistet, dann wird es schwierig. Da hat die Lehrkraft auch das Problem, was sie mit der restlichen Klasse macht, wenn sie so einem Kind z. B. die Windeln wechseln müsste. Soll sie das dann auf dem Lehrerpult machen, um ihre Aufsichtspflicht nicht zu verletzen?

Ein anderes Thema sind die fehlenden Lehrkräfte, die im Krankheitsfall vertreten sollen. Auch da herrscht eklatanter Mangel. Aber die offiziellen Stellen beharren darauf, dass genügend Lehrpersonal vorhanden sei.

Es wäre schon viel geholfen, wenn der Staat genügend Lehrkräfte entsprechend seiner Regulären einstellen würde.
 
Keine Ahnung....ich mag Fast Food nicht so....bekommt meinem Magen nicht so...

Aber Mal zu Deiner Frage: Deine Kinder?

Mal davon abgesehen dass ich keine hab ... schaus dir wirklich mal an wer da arbeitet.. dann weißt du warum man diese Menschen in unser Land "lockt"
 
Moin Moin Paul,
meine Einlassung bezieht sich auf "meine unbedeutende" Meinung die ich mir beim lesen der letzten 6820 Beiträge gebildet habe.
Es gibt leider immer wieder Kraftausdrücke und Verdrehungen, die für mich nicht in eine Diskussion gehören.
Verzeih mir, wenn ich die Beispiele nicht rückwirkend zusammensuche
Ich möchte allerdings auch sagen, das es in diesem Trööt obwohl er sehr viel Zündstoff und Potential zur Eskalation enthält deutlich zivilisierter zugeht wie in einigen Fach Themen.
Gruß
Helmut

Also ich find den Thread hier spannend... es wurden noch keine Schädel eingeschlagen... einige sagen was sie denken! Ich hoff die anderen kommen auch wieder soweit dass se ihre Gedanken auch mal rauslassen! Zensur ist schlimm... aber noch schlimmer ist Selbstzensur!
 
Das ist es doch schon seit ewigen Zeiten. Die Schüler, die jedes Jahr eingeschult werden, fallen alle vollkommen überraschend von den Bäumen! Deshalb ist es auch absolut unmöglich, Lehrkräfte in ausreichender Anzahl einzustellen. Aus diesem Grunde werden auch in einem Jahrgang Junglehrer, die ihr Referendariat mit einem Notendurchschnitt von 1,x abgeschlossen haben, abgewiesen, im darauffolgenden Jahr solche mit einem Notenduchnitt von 3,x durchgewunken.
Hätten passend zum Migranten-Desaster 2015 zum Wintersemester 2015 50.000 oder 100.000 junge Menschen von jetzt auf gleich beschlossen Lehrer zu werden- sie wären heute noch nicht fertig mit der Ausbildung!

Dazu kommt, das die Migranten nunmal auch eine Vielzahl von Kindern bekommen. Dies verschärft die Situation nachhaltig.

Die Vielzahl der Kinder ist tatsächlich nicht vom Himmel gefallen, jedoch gleichsam plötzlich aus dem Geschenkkorb der Uckermark-Schachtel und ihrer einsamen, antieuropäischen Einzelentscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon interessant, wie du immer wieder die Kurve zu den Migranten kriegst.
Der Mangel an Lehrern bzw. der Unwille oder die Unfähigkeit der Regierung, genügend Lehrer einzustellen, damit die Schüler entsprechend ihrer eigenen Vorgaben beschult werden können, und die Tatsache, dass die Behörden diesen Sachverhalt hartnäckig leugnen, wird bei dir sofort wieder zu einem Problem von Migranten hingestellt. Dabei geht es in dem von mir genannten Fall nicht mal um die "bösen" Syrer oder sonstige Muslime, sondern um Russen, die uns die Birne in Scharen "heimgeholt" hat.

Naja.. aber nen gewissen Zusammenhang zwischen neu hinzugegkommen und zu wenigen Lehrern kann man schon sehen! Auch die Problematik dass diese neu hinzugekommen mehr Aufmerksamkeit erfordern als die die schon Deutsch können... Also böser Mensch der ich nun mal bin würd ich die Lehrer eh mehr ausnutzen :) ... statt ständig Ferien könnten die in der Zeit die Kinder mit Defiziten auf nen "Schulfähigen" Stand bringen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben