Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt hab ich’s. Ich werde Wirtschaftsaktivist und streue Krähenfüße und Scherben auf die Radwege.
He,

Scherben hat´s da schon genug. Ich würde diese Arschgeigen, die meinen, überall ihre Flaschen hinter sich schmeißen zu müssen am liebsten nackt durch die Splitter rollen X(:evil:. Wenn Du jetzt auch noch mit Krähenfüßen daherkommst wird das aber gar nicht komfortabel.
 
Du hast schon ne komische Argumentation ohne Argumente :) ... Vernunft gibts überall.. hier.. da ... sogar in der Politik findet man sie! Natürlich auch im Internet! Hier suggrieren zu wollen im Internet gäbe es keine Vernuft hat etwas populistisches! Hinter jedem (naja fast) Account stehen Menschen mit ihren Stärken und Schwächen! Ich find im www genausoviele Arschlöcher und Ignoranten wie im "wahren" Leben auch! Aber auch genausoviele gute Menschen mit einer vernünftigen Einstellung... Realitätssinn... und am liebsten sind mir dann die "Unideologischen" ... Youtube... warum nicht... ein Peter Weber bringt vieles auf den Punkt! Was soll daran schlecht sein! Mal davon abgesehen, dass Youtube so gut wie jeder nutzen kann... wenn er oder sie nicht gerade wegen irgend nem Denunzianten gesperrt wurde!
Der Gerechte muss viel leiden.
Denn es gibt Gerechte und Ungerechte.
Wer ungerecht ist entscheiden die Gerechten.

Genau daran krankt unsere Gesellschaft.
 
afd-politiker-vergleichen-mit-nazi-propaganda-herbert-groenemeyer-positioniert-sich-bei-konzert-klar-gegen-rechts_id_11145384.html

Auch mal eine Form von Demokratieverständnis. Bei Minute 1:10 fordert Herbert Grönemeyer auf, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat.
Möchte er in Deutschland, obwohl er einen Großteil in seiner Wohnung in London verbringt, etwa eine "Diktatur" errichten oder "nur" eine einfache Meinungsdiktatur. Und die Vergleiche mit seiner Redeart entbehren wirklich nicht gewissen Ähnlichkeiten.

Steinmeier über AfD: "Es ist antibürgerlich"

Und unser Bundespräsident Steinmeier spricht der AFD jegliche Bürgerlichkeit ab, damit auch allen Wählern der AFD. Das ist mal einfach gedacht.
MEINER Meinung nach fördern genau solche Aussagen und Äußerungen von Grönemeyer und Steinmeier den Wählerzulauf für die AFD.
Keine konstruktiven Vorschläge, kein Nachdenken über die Gründe der Wahlergebnisse, einfach nur "Nazi, Rechts, Populisten, Ausländerfeinde usw."
Die AFD würde in Regierungsverantwortung vermutlich auch abkacken, aber im Augenblick sind sie in der Opposition und die anderen müssen "liefern" um sich ihrer Regierungsverantwortung würdig zu erweisen. Einfaches Bashing reicht da nicht.

Jürgen
 
Der Gerechte muss viel leiden.
Denn es gibt Gerechte und Ungerechte.
Wer ungerecht ist entscheiden die Gerechten.

Genau daran krankt unsere Gesellschaft.

ja ja.. immer und überall dies ge Rechten! ;)
 
afd-politiker-vergleichen-mit-nazi-propaganda-herbert-groenemeyer-positioniert-sich-bei-konzert-klar-gegen-rechts_id_11145384.html

Auch mal eine Form von Demokratieverständnis. Bei Minute 1:10 fordert Herbert Grönemeyer auf, zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat.
Möchte er in Deutschland, obwohl er einen Großteil in seiner Wohnung in London verbringt, etwa eine "Diktatur" errichten oder "nur" eine einfache Meinungsdiktatur. Und die Vergleiche mit seiner Redeart entbehren wirklich nicht gewissen Ähnlichkeiten.

Steinmeier über AfD: "Es ist antibürgerlich"

Und unser Bundespräsident Steinmeier spricht der AFD jegliche Bürgerlichkeit ab, damit auch allen Wählern der AFD. Das ist mal einfach gedacht.
MEINER Meinung nach fördern genau solche Aussagen und Äußerungen von Grönemeyer und Steinmeier den Wählerzulauf für die AFD.
Keine konstruktiven Vorschläge, kein Nachdenken über die Gründe der Wahlergebnisse, einfach nur "Nazi, Rechts, Populisten, Ausländerfeinde usw."
Die AFD würde in Regierungsverantwortung vermutlich auch abkacken, aber im Augenblick sind sie in der Opposition und die anderen müssen "liefern" um sich ihrer Regierungsverantwortung würdig zu erweisen. Einfaches Bashing reicht da nicht.

Jürgen

Genau dass ist der Punkt! Der Afd werden regelrecht die Wähler und Mitglieder zugetrieben! Es wäre so schön wenn wir Politiker hätten die den Afd Leuten Inhaltlich so Paroli bieten könnten dass se einfach nur ... sorry... Scheiße aussehen! Nur mit "NAZI" schreien und Geschwafel vom Kampf gegen Rechts wird es sicher nicht anders! Gute Politik im Sinne der Bürger machen.. und die Afd würde nur noch in unbedeutendem Mass zuspruch finden!

Gröllemeyer war noch nie mein Fall... aber dass wogegen er aufstehen will.. genau dass hat er selbst gezeigt! Gruselig!

Was die Afd leisten könnte... ist so ne Frage die wir so schnell nicht beantwortet bekommen werden... wenn ich so zu den Ösis schau... war alles bei der FPÖ so schlecht!? Ich finde nein.. ok.. Ibiza war dumm und dümmer und da krankts bei diesen Parteien halt ! Ideologie.. und Größenwahn... aber so wie die anderen Parteien grad unterwegs sind... die sind genauso Staatsgefährdend wie die Afd!

Ich bin froh dass ich mit den Freien Wählern eine Partei gefunden hab mit der ich Überwiegend übereinstimme! Sonst bliebe mir nur noch Protestwahl oder gar nicht wählen! Was mir aber beides gegen den Strich gehen würde!
 
Ach, der. Multimillionär (ich gönne es ihm von Herzen). Es wird ihm immer gut gehen. Ob die Wirtschaft brummt oder rezessioniert. Er wird auch nicht unter den finanziellen Folgen der unkontrollierten Immigration leiden.
Es gibt ja genug andere saturierte von der Realität entrückte Geldsäcke, die ihren Schotter geben und damit via "Seenotrettung" die Geschäfte der Schlepperbanden ankurbeln, sich dann aber nicht mehr um den Unterhalt der "Geretteten" kümmern, das überlassen sie der Allgemeinheit, uns.
 
Ach, der. Multimillionär (ich gönne es ihm von Herzen). Es wird ihm immer gut gehen. Ob die Wirtschaft brummt oder rezessioniert. Er wird auch nicht unter den finanziellen Folgen der unkontrollierten Immigration leiden.
Es gibt ja genug andere saturierte von der Realität entrückte Geldsäcke, die ihren Schotter geben und damit via "Seenotrettung" die Geschäfte der Schlepperbanden ankurbeln, sich dann aber nicht mehr um den Unterhalt der "Geretteten" kümmern, das überlassen sie der Allgemeinheit, uns.
Die EKD möchte ein Schiff einsetzen und das ist leider auch mein Verein.

Seenotrettung: Evangelische Kirche will Schiff ins Mittelmeer schicken
 
Warum holt ihr sie nicht gleich mit dem Flieger von zu Hause ab. Wäre das nicht billiger? Und humaner?
Und wie hoch wird wohl die Sogwirkung, wenn man diese Humanität so weiter treibt?
 
Die EKD möchte ein Schiff einsetzen und das ist leider auch mein Verein.
Ja, ist schon schlimm!
Die Kirchen haben sich Nächstenliebe ganz groß auf die Fahnen geschrieben. Das bringt der Inhalt der "Vereinsstatuten", das Neue Testament, ja so mit sich.
Und jetzt machen sie das sogar noch!
Noch dazu bei Ungläubigen!
Ein Skandal!
 
Sorry, aber kontrovers wird hier schon seit einiger Zeit nicht mehr diskutiert.
Die 5 - 6 Gleichgesinnten werfen sich für eine Diskussion relativ langweilig gegenseitig den Ball zu.
Die die wirklich noch kontroverse Meinungen posteten wurden mittlerweile weg gebissen


@T5balu
Hier nochmal etwas zum Thema der so dringend benötigten Fachkräfte:
Wo sind denn die ganzen Diplom-Ingenieure und Gefäß-Chirurgen geblieben?
Integration: "Zwei Drittel können kaum lesen und schreiben"
Ungesteuerte Migration bedeutet eine Belastung der Sozialsysteme auf Jahrzehnte und hilft nicht Fachkräftemangel zu beseitigen. Eine gegenteilige Auffassung ist viel zu kurz gegriffen und in meine Augen mindestens infantil. Diese Menschen landen allzu oft im Lohndumping, 40% der niedrig qualifizierten Jobs sind durch Zuwanderer besetzt. Das grenzt schon fast an Ausbeutung. Die Zuwanderung verhindert dadurch, dass in bestimmten Branchen anständige Löhne bezahlt werden müssen, weil man eben Leute findet, die es für weniger Geld machen.

@first-MV
Lieber Helmut, ich kann zwar nicht erkennen welches Beißer-Szenario du hier meinst, würde jedoch eine Konkretisierung deiner Einschätzung ausdrücklich begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das Schlimme ist, dass wir nicht mal genug Lehrer haben, um diesen Missstand zu ändern.
Ganz konkret:
In diesem Artikel wird die Situation der Schulkinder mit Migrationshintergrund schön geredet, indem man behauptet, in der Schule würden sie ausreichend gefördert.
Unsere Nachbarin ist Grundschullehrerin in einer Klasse mit sehr hohen Migrationsanteil. Nach den Statuten müsste so eine Klasse ab 24 Schülern geteilt werden, damit die Kinder ausreichend gefördert werden können. Sie hat eine Klasse mit 26 Schülern, einige russische Kinder, die kein Wort deutsch sprechen, deren Eltern kein Wort deutsch reden. Aber die Klasse wird nicht geteilt aus Lehrermangel. Das Schulamt kommuniziert aber nach außen, dass der Lehrerbestand absolut im grünen Bereich sei.
Die armen Kinder erfahren eine nur sehr rudimentäre Förderung, weil ja der Rest der Klasse auf ordentlich unterrichtet sein will.
 
Und das Schlimme ist, dass wir nicht mal genug Lehrer haben, um diesen Missstand zu ändern.
Ganz konkret:
In diesem Artikel wird die Situation der Schulkinder mit Migrationshintergrund schön geredet, indem man behauptet, in der Schule würden sie ausreichend gefördert.
Unsere Nachbarin ist Grundschullehrerin in einer Klasse mit sehr hohen Migrationsanteil. Nach den Statuten müsste so eine Klasse ab 24 Schülern geteilt werden, damit die Kinder ausreichend gefördert werden können. Sie hat eine Klasse mit 26 Schülern, einige russische Kinder, die kein Wort deutsch sprechen, deren Eltern kein Wort deutsch reden. Aber die Klasse wird nicht geteilt aus Lehrermangel. Das Schulamt kommuniziert aber nach außen, dass der Lehrerbestand absolut im grünen Bereich sei.
Die armen Kinder erfahren eine nur sehr rudimentäre Förderung, weil ja der Rest der Klasse auf ordentlich unterrichtet sein will.


Sapperlot, der Rest der Klasse, den gibt´s ja auch noch. Mit den Kindern der Eltern, die hier schon jahrzehntelang brav ihre Abgaben und damit das Schulsystem bezahlt haben. Womöglich gar mit den Kindern, die tatsachlich die hier übliche Landessprache sprechen.
Ja, diese Kinder wollen auch noch unterrichtet werden, und sie wollen eigentlich in den vier Jahren Grundschule ganz einfach wie ihre Vorgänger auf das bis vor einigen Jahren übliche Niveau gebracht werden. Und genau das können sie sich im Rahmen der unkontrollierten Immigration in die Haare schmieren.
Offene Türen für alle geht ganz gewaltig aufs Bildungsniveau.
 
Offene Türen für alle geht ganz gewaltig aufs Bildungsniveau.
Ja, das steigt dummerweise. Wie lästig für die deutschen Schüler. So in Berlin Neukölln, fast nur Migrationshintergrund und im Schnitt mehr Kinder im Abitur.
 
Ja, das steigt dummerweise. Wie lästig für die deutschen Schüler. So in Berlin Neukölln, fast nur Migrationshintergrund und im Schnitt mehr Kinder im Abitur.
Beeindruckend. Dir ist aber schon klar, dass es Bundesländer gibt, die das Abitur verschleudern? Du wohnst selbst in einem solchen ;). Wird in Berlin auch so sein. Irgendwann muss man die Schüler ja loswerden.

Wie viele der Abiturienten aus NeuKölln hätten wohl das Abi in Baden-Württemberg oder Bayern geschafft, und mit welchem Schnitt?
 
Dir ist aber schon klar, dass es Bundesländer gibt, die das Abitur verschleudern?
Dir ist schon klar, daß dadurch das Argument nicht entkräftet ist?
Selbst wenn das Abi verschenkt wird, deutet eine prozentuale Steigerung mit Migrationshintergrund nicht darauf hin, das die Biodeutsche Intelligenz durch Migration gefährdet ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben