Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1596374883282.png
@nulpe kann nicht dabei gewesen sein, er kocht am Wochenende auf dem Barnim.:D
 
Steinmeier urlaubt in Südtirol und zeigt den faschistischen Aluhutträgern von der Demo in Berlin, wie Hygieneregeln richtig umgesetzt werden.

Mundschutz, Abstand, hier ist an alles gedacht, vorbildlich.

8906028A-519C-4309-BA8A-687C2BE0A773.jpeg

0BDDFF1C-D39F-4296-867C-8B536EC9343A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nulpe kann nicht dabei gewesen sein, er kocht am Wochenende auf dem Barnim.:D
Hach, ist das schön, einen Stalker zu haben,......
Aber: Erstens bin ich in Berlin, zweitens wäre das Märkisch-Oderland.
Drittens lasse ich kochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja schlimm diese eingesessen Deutschen. - unverbesserlich.
Es wird Zeit für frisches Blut von außen, wo man sich um deutsche Gesetze und Anordnungen nicht schert.

Deutsche Gesetze und Anordnungen gelten nunmal nur in Deutschland. Aber ich freue mich zu sehen, dass wir einen Bundespräsidenten haben.
 
Anhang anzeigen 302600
@nulpe kann nicht dabei gewesen sein, er kocht am Wochenende auf dem Barnim.:D

Ich nehme mal an du warst auf keiner Love Parade und kennst damit den Weg des Umzugs nicht. Der ging bis über die Siegessäule hinaus. Aber gewisse Kreise bei Twitter sprechen natürlich auch schon von 800.000 Menschen bzw. Idioten.
 

Anhänge

  • 7D807B62-C79C-4A4D-BDE1-78898F0A6CD6.jpeg
    7D807B62-C79C-4A4D-BDE1-78898F0A6CD6.jpeg
    101 KB · Aufrufe: 29
  • 38D7CEF9-CB4D-477E-A8ED-BD75C7AFC123.jpeg
    38D7CEF9-CB4D-477E-A8ED-BD75C7AFC123.jpeg
    65,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass wir einen Bundespräsidenten haben.

Moin,
ja, das ist schade... denn in Italien (wozu Südtirol nun seit rund 100 Jahren gehört) ist er auch nur Ausländer.
Und im Grunde nur Gleicher unter Gleichen... (oder doch ein bischen gleicher...)

How ever: die Maskenregeln in Südtirol seit dem 14.7 gültig (auch für Ausländer und Bundespräsidenten):
  • Mund und Nase zu bedecken ist allgemein Pflicht, wenn das Risiko besteht, Menschen zu begegnen, mit denen man nicht in einem gemeinsamen Haushalt lebt.
  • Die Pflicht zum Tragen einer Maske gilt nur bei einem Abstand unter einem Meter.
Die in Italien in den meisten Provinzen bis zum 14.7 gültige "allgemeine" Maskentragepflicht im gesamten öffentlichen Raum wurde aufgehoben.

Und es ist erschreckend, daß sich das repräsentative Aushängeschild der BRDeutschand nicht einmal im Urlaub daran hält. Von der ohnehin breit vorhandenen Anzahl an Deutschen, die das lokale Geschehen am Urlaubsort nicht kümmert, mal ganz abgesehen.
 
Im Rechtsstaat mit rechtsstaatlichen Verfahren z. B. den USA kostet die Todesstrafe im Schnitt 3 Millionen Dollar mehr als die lebenslange Haft.
Das haben unzählige Untersuchungen in den USA ergeben.
Vielleicht finanziert vom Verein für die Abschaffung der Todesstrafe?

Wenn einer mit 25 Jahren mordet und dann bis 75 oder einem noch höheren Lebensende im Knast sitzt ist das immer teurer, als wenn er zeitnah zu seiner Verurteilung, von mir aus mit Revision und sonstigem Trallala seinen Opfern hinterhergeschickt wird.

Da muss man nur halbwegs klaren Sinnes sein, um das zu verstehen.

Wenn die Amis die Todesurteile besonders aufwendig auf Justizirrtümer prüfen und das hohe Kosten bewirkt, dann sei es so. Anscheinend halten die Amis es dann aber nicht für notwendig, sich bei lebenslangen oder den so beliebten hochjährigen, teils dreistelligen Haftstrafen sicher zu sein und entsprechend sauber zu urteilen.

Was ich überhaupt nicht verstehe: Weshalb in den USA zum Tode verurteilte Mörder teils 20 Jahre oder noch länger auf die Vollstreckung warten müssen.
 
Vielleicht finanziert vom Verein für die Abschaffung der Todesstrafe?

Wenn einer mit 25 Jahren mordet und dann bis 75 oder einem noch höheren Lebensende im Knast sitzt ist das immer teurer, als wenn er zeitnah zu seiner Verurteilung, von mir aus mit Revision und sonstigem Trallala seinen Opfern hinterhergeschickt wird.

Da muss man nur halbwegs klaren Sinnes sein, um das zu verstehen.

Tja, dann sind die Amis eben nicht klaren Sinnes. Es gibt keine Rechnung, die aufzeigt, dass die Todesstrafe günstiger kommt. Alle kommen zu dem Ergebnis, dass selbst schon die Hinrichtung sauteuer ist. Und den Verurteilten gleich vor dem Gerichtssaal zu erschießen? Da sehen sogar die Amis ein, dass z.B. hunderte Fehlurteile dagegen sprechen.
Kleine Lektüre:
 
Steinmeier urlaubt in Südtirol und zeigt den faschistischen Aluhutträgern von der Demo in Berlin, wie Hygieneregeln richtig umgesetzt werden.

Mundschutz, Abstand, hier ist an alles gedacht, vorbildlich.

Anhang anzeigen 302606

Anhang anzeigen 302607
Ach, im Nachbartal zum Standort des Fotografen (vermutlich Tuffalm oder Hofer Alpl) hatten die Südtiroler doch schon ca 50% Corona-Durchseuchung, vor zwei Monaten bereits. Das Risiko, dass sich der Präse ansteckt ist also relativ gering ;).
 
Hach, ist das schön, einen Stalker zu haben,......
Aber: Erstens bin ich in Berlin, zweitens wäre das Märkisch-Oderland.
Drittens lasse ich kochen.
Du schreibst zweideutig. Und, es ist nicht schön, einen Aufpasser zu haben.
 
Tja, dann sind die Amis eben nicht klaren Sinnes. Es gibt keine Rechnung, die aufzeigt, dass die Todesstrafe günstiger kommt. Alle kommen zu dem Ergebnis, dass selbst schon die Hinrichtung sauteuer ist. Und den Verurteilten gleich vor dem Gerichtssaal zu erschießen? Da sehen sogar die Amis ein, dass z.B. hunderte Fehlurteile dagegen sprechen.
Kleine Lektüre:

Fehlurteile hat es und wird es vermutl. weiterhin geben...
Ich lese hier abe nichts davon, was die Amis der ganze Hinrichtungskäse kostet.
Bzw. wo diese “tausende Berechnungen“ die das belegen sollen stehen und nachgelesen werden könnten.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich lese hier abe nichts davon, was die Amis der ganze Hinrichtungskäse kostet.
Ist doch ganz einfach. Wenn ein Todeskandidat 20 Jahre einsitzt um auf die Hinrichtung zu warten ist das teurer, als wenn hier ein Lebenslanger nach 15 Jahren frei kommt.
 
Weshalb in den USA zum Tode verurteilte Mörder teils 20 Jahre oder noch länger auf die Vollstreckung warten müssen.
Die Gewerkschaft der Henker hat doppelte Urlaubstage im Jahr durchgeboxt bekommen, weil die Arbeit so anstrengend ist.
 
Ist doch ganz einfach. Wenn ein Todeskandidat 20 Jahre einsitzt um auf die Hinrichtung zu warten ist das teurer, als wenn hier ein Lebenslanger nach 15 Jahren frei kommt.
In #20.795 wurde eindeutig in Bezug auf die Hinrichtung als solches ausgeführt:
“Alle kommen zu dem Ergebnis, dass selbst schon die Hinrichtung sauteuer ist.“

Wer bitte sind alle, was bitte ist sauteuer und wo bitte steht das?
 
In #20.795 wurde eindeutig in Bezug auf die Hinrichtung als solches ausgeführt:
“Alle kommen zu dem Ergebnis, dass selbst schon die Hinrichtung sauteuer ist.“

Wer bitte sind alle, was bitte ist sauteuer und wo bitte steht das?
Nö. Da ging es um das Miteinander. ;)
 
Fehlurteile hat es und wird es vermutl. weiterhin geben...
Ich lese hier abe nichts davon, was die Amis der ganze Hinrichtungskäse kostet.
Bzw. wo diese “tausende Berechnungen“ die das belegen sollen stehen und nachgelesen werden könnten.
"tausende Berechnungen", wo schrub ich das?
Aber zu Wikipedia:
" Die Todesstrafe ist in den USA ausgesprochen kostenintensiv. Eine Studie aus dem Jahr 2011 kam am Beispiel Kaliforniens zu dem Schluss, dass seit der Wiedereinführung der dortigen Todesstrafe 1978 insgesamt Mehrkosten in Höhe von mehr als 4 Mrd. US$ entstanden waren. Dies entsprach Kosten von 308 Millionen US$ für jede der im Untersuchungszeitraum durchgeführten 13 Hinrichtungen."

Außerdem:

Außerdem:

Außerdem:

Außerdem:

Un jetzt eure Untersuchungen, die belegen, das es umgekehrt ist......
 
"tausende Berechnungen", wo schrub ich das?
Aber zu Wikipedia:
" Die Todesstrafe ist in den USA ausgesprochen kostenintensiv. Eine Studie aus dem Jahr 2011 kam am Beispiel Kaliforniens zu dem Schluss, dass seit der Wiedereinführung der dortigen Todesstrafe 1978 insgesamt Mehrkosten in Höhe von mehr als 4 Mrd. US$ entstanden waren. Dies entsprach Kosten von 308 Millionen US$ für jede der im Untersuchungszeitraum durchgeführten 13 Hinrichtungen."

Außerdem:

Außerdem:

Außerdem:

Außerdem:

Un jetzt eure Untersuchungen, die belegen, das es umgekehrt ist......
Das sind doch keine Bestätigungen, sondern Mutmaßungen von Seiten der Berichterstatter.
 
Aber zu Wikipedia:
" Die Todesstrafe ist in den USA ausgesprochen kostenintensiv. Eine Studie aus dem Jahr 2011 kam am Beispiel Kaliforniens zu dem Schluss, dass seit der Wiedereinführung der dortigen Todesstrafe 1978 insgesamt Mehrkosten in Höhe von mehr als 4 Mrd. US$ entstanden waren. Dies entsprach Kosten von 308 Millionen US$ für jede der im Untersuchungszeitraum durchgeführten 13 Hinrichtungen."
Eine Hinrichtung 308 Mio $ :D ?

Ok, die Amis glauben ja auch noch an den Storch. Hierzulande wohl auch der eine oder andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben