Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
. Dies entsprach Kosten von 308 Millionen US$ für jede der im Untersuchungszeitraum durchgeführten 13 Hinrichtungen."
Das ist natürlich feinster Käse, es so herunterzurechnen, denn die meisten Ausgaben, hängen nicht im direkten Zusammenhang mit einer konkreten Exekution zusammen. Die Kosten sind so hoch, weil quasi das gesamte System durchleuchtet,geprüft und auseinandergenommen wird, damit möglichst die Fehlentscheidungen reduziert/abgeschafft werden. Naja, was für Institute, politisch geleitete Gruppierungen usw. sich da dann dranhängen...kostet halt und ist vom Grundsatz richtig.

Todesstrafe würde ich persönlich nur in ganz klaren Fällen befürworten. Wie zb. der Boston Bomber.
Er hats zugegeben, er würde es wieder machen. So What ? Hat nichts in unseren Gesellschsften zu suchen finde ich.
Giftspritze soll etwa 1000Us Dollar kosten. 20, 30, 40 Jahre Haft werden wohl teurer sein, oder möchte jemand dem widersprechen ?

Bei der ganzen Diskussion finde ich darf der Aspekt nicht fehlen, dass eben Mord auch nicht gleich Mord ist.
 
Eine Hinrichtung 308 Mio $ :D ?

Ok, die Amis glauben ja auch noch an den Storch. Hierzulande wohl auch der eine oder andere.
Damit ist nicht nur der Strick, die 5 Patronen, das Gift, der Strom gemeint.
Aber das könnte man leicht sich selbst erarbeiten. Schon, dass ich euch die von mir angeführten Quellen raussuchen musste......
Aber nun könnt ihr mir ja sicher gegenteilige Quellen anführen. Das dürfte doch noch einfacher sein.
 
Das ist natürlich feinster Käse, es so herunterzurechnen, denn die meisten Ausgaben, hängen nicht im direkten Zusammenhang mit einer konkreten Exekution zusammen. Die Kosten sind so hoch, weil quasi das gesamte System durchleuchtet,geprüft und auseinandergenommen wird, damit möglichst die Fehlentscheidungen reduziert/abgeschafft werden. Naja, was für Institute, politisch geleitete Gruppierungen usw. sich da dann dranhängen...kostet halt und ist vom Grundsatz richtig.

Todesstrafe würde ich persönlich nur in ganz klaren Fällen befürworten. Wie zb. der Boston Bomber.
Er hats zugegeben, er würde es wieder machen. So What ? Hat nichts in unseren Gesellschsften zu suchen finde ich.
Giftspritze soll etwa 1000Us Dollar kosten. 20, 30, 40 Jahre Haft werden wohl teurer sein, oder möchte jemand dem widersprechen ?

Bei der ganzen Diskussion finde ich darf der Aspekt nicht fehlen, dass eben Mord auch nicht gleich Mord ist.
Der Alte weiße Mann aus Westberlin hat seinen Schnitt gemacht. Ich gönne ihm seinen Ruheatand.
 
Damit ist nicht nur der Strick, die 5 Patronen, das Gift, der Strom gemeint.
Aber das könnte man leicht sich selbst erarbeiten. Schon, dass ich euch die von mir angeführten Quellen raussuchen musste......
Aber nun könnt ihr mir ja sicher gegenteilige Quellen anführen. Das dürfte doch noch einfacher sein.
Denke logisch.
 
Wie wäre es, diesen Thread in" Ich glaube das es anders bleibt weil ich glaube das es anders bleibt und der andere sowieso keine Ahnung hat wenn er sagt es ist doch anders wie ich sage".
Wenn ich hin und wieder hier reinschaue, dann kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.
Am besten ich zügle meine Neugierde um das kopfschütteln zu vermeiden. Dieses sollte nämlich einer Musikrichtung vorbehalten sein🤘🏼😝.
 
"tausende Berechnungen", wo schrub ich das?
Aber zu Wikipedia:
" Die Todesstrafe ist in den USA ausgesprochen kostenintensiv. Eine Studie aus dem Jahr 2011 kam am Beispiel Kaliforniens zu dem Schluss, dass seit der Wiedereinführung der dortigen Todesstrafe 1978 insgesamt Mehrkosten in Höhe von mehr als 4 Mrd. US$ entstanden waren. Dies entsprach Kosten von 308 Millionen US$ für jede der im Untersuchungszeitraum durchgeführten 13 Hinrichtungen."

Außerdem:

Außerdem:

Außerdem:

Außerdem:

Un jetzt eure Untersuchungen, die belegen, das es umgekehrt ist......

Streichen Sie bitte “tausende“ setzen Sie dafür ein “unzählige“, der Satzinhalt bleibt von der Sache her der Gleiche.

Wenn man mit Zahlen umeinander schmeißt, sollte man von sich aus die eine oder andere Quelle -schon anfangs- benennen und sich das rumnölen sparen, weil man etwas hat heraussuchen müssen.

Auch bzw. gerade ein Naturwissenschaftler kann nicht erwarten das sich die Gegenüber im WWWeb die passenden Quellen zu den vorher nicht belegten Aussagen zusammen suchen werden, wie denn auch ohne Quellenangabe??
Und diese Deine Quellen, mit ihren Kostenermittlungen, reichen nun von 3 Mio bis 308 Mio je Fall!? Ahja.
Das eigentliche Thema, die Behauptung, aus #20.795:
“...dass selbst schon die Hinrichtung sauteuer ist....“
bleibt nach wie vor unbelegt, denn die vorgenannte Mio Kosten entstehen nicht durch den Akt an sich, sondern durch das amerikanische Rechtssystem , bzw. der Honorierung der Beteiligten und nicht direkt durch den Verurteilten. Wie es nach zu lesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
"tausende Berechnungen", wo schrub ich das?
Aber zu Wikipedia:
" Die Todesstrafe ist in den USA ausgesprochen kostenintensiv. Eine Studie aus dem Jahr 2011 kam am Beispiel Kaliforniens zu dem Schluss, dass seit der Wiedereinführung der dortigen Todesstrafe 1978 insgesamt Mehrkosten in Höhe von mehr als 4 Mrd. US$ entstanden waren. Dies entsprach Kosten von 308 Millionen US$ für jede der im Untersuchungszeitraum durchgeführten 13 Hinrichtungen."

Außerdem:

Außerdem:

Außerdem:

Außerdem:

Un jetzt eure Untersuchungen, die belegen, das es umgekehrt ist......

Streichen Sie bitte “tausende“ setzen Sie dafür ein “unzählige“, der Satzinhalt bleibt von der Sache her der Gleiche.

Wenn man mit Zahlen umeinander schmeißt, sollte man von sich aus die eine oder andere Quelle -schon anfangs- benennen und nicht rummaulen weil man etwas hat für Dritte heraussuchen müssen.

Auch bzw. gerade ein Naturwissenschaftler kann nicht erwarten das sich die Gegenüber im WWWeb die passenden Quellen zu den vorher nicht belegten Aussagen zusammen suchen werden, wie denn auch ohne Quellenangabe??
Und diese Deine Quellen, mit ihren Kostenermittlungen, reichen nun von 3 Mio bis 308 Mio je Fall!?
 
Doppelpost - sorry.
 
Wie wäre es, diesen Thread in" Ich glaube das es anders bleibt weil ich glaube das es anders bleibt und der andere sowieso keine Ahnung hat wenn er sagt es ist doch anders wie ich sage".
Wenn ich hin und wieder hier reinschaue, dann kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.
Am besten ich zügle meine Neugierde um das kopfschütteln zu vermeiden. Dieses sollte nämlich einer Musikrichtung vorbehalten sein🤘🏼😝.
Das ist doch Thema. Niemanden wird vorgeschieben,was Meinung ist.
 
"tausende Berechnungen", wo schrub ich das?
Aber zu Wikipedia:
" Die Todesstrafe ist in den USA ausgesprochen kostenintensiv. Eine Studie aus dem Jahr 2011 kam am Beispiel Kaliforniens zu dem Schluss, dass seit der Wiedereinführung der dortigen Todesstrafe 1978 insgesamt Mehrkosten in Höhe von mehr als 4 Mrd. US$ entstanden waren. Dies entsprach Kosten von 308 Millionen US$ für jede der im Untersuchungszeitraum durchgeführten 13 Hinrichtungen."

Außerdem:

Außerdem:

Außerdem:

Außerdem:

Un jetzt eure Untersuchungen, die belegen, das es umgekehrt ist......


Hast du auch schon mal recherchiert, was eine Kugel, oder der Einsatz eines Bolzenschußgerätes kostet?
Es ist bei den Amis ja nicht die Umsetzung des Urteils teuer, sondern das ewige Hinauszögern dieses.
Warum sie das so machen wie sie es tun, ist grundsätzlich nicht wichtig.
Natürlich explodieren bei der amerikanischen Praxis die Kosten, sogar bis ganz am Ende. Sogar die Spritze oder die Tötung durch Strom kostet die Amis unnötig viel Geld.
Die Chinesen sind da sicherlich preisbewußter. 😉
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Soll der Ami doch mit seinen Terroristen, Mördern oder Massenmördern umgehen, wie er mag.

IMG-20200714-WA0006.jpg

..., oder auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wie wäre es, diesen Thread in" Ich glaube das es anders bleibt weil ich glaube das es anders bleibt und der andere sowieso keine Ahnung hat wenn er sagt es ist doch anders wie ich sage".
Wenn ich hin und wieder hier reinschaue, dann kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.
Am besten ich zügle meine Neugierde um das kopfschütteln zu vermeiden. Dieses sollte nämlich einer Musikrichtung vorbehalten sein🤘🏼😝.


Hoi,

du must das nur richtig angehen.
Lese mal ne Weile mit, ganz egal wie du persönlich tickst. Mit der Zeit hast du so deine eigenen "Spezialisten" ausgemacht, bei denen du sofort, die Meinung oder Strategie zur Meinungsbildung voraus sagen kannst. Und ab da hast du jedesmal beim Besuch viel zu lachen. Und lachen ist bekanntlich gesund.
Ich liebe es vor dem Einschlafen, oder morgens zum Frühstück.
Jeder Tag beginnt und endet mit guter Laune.

Weiter machen - Spaß haben
 
Der @nulpe ist ein alter Westberliner Mann und hat sein Leben gelebt.
Ich lasse ihm seinen Feieraband.
 
Ja, und am besten, man verzichtet auch noch auf die teure Gerichtsverhandlung.
Was schon die Geschworenen so wegfuttern!
Das gilt aber 1:1 auch bei einer Verhandlung, die nicht mit einer Todesstrafe endet :). Werden da die Geschworenen etwa auf Nulldiät gesetzt (wäre für die meisten von den Geschworenen sowieso besser) ?
 
  • Like
Reaktionen: FPM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben