Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK
ist deine Meinung.
Aber (GSD) nicht die Meinung der zivilisierten Völker Europas.
Soweit ich weiß, ist in ganz Europa die Todesstrafe abgeschafft oder ausgesetzt. Ein Fehler?
Ich will dich nicht von deiner Meinung abbringen. Aber Fakt ist: Die Todesstrafe hat keinen Nutzen.
Hat besonders noch nie einen Attentäter (besonders einen muslimischen) abgehalten.
Es hat auch keinen Nutzen, dass du schreibst, Frau Merkel ist dir im Gespräch als Physikerin und Polikitern rübergekommen.
 
Aber Fakt ist: Die Todesstrafe hat keinen Nutzen.
Was kostet den Geschädigten, den Opfern und dem Steuerzahler diese Strafe ? Was kostet den Geschädigten, den Opfern und dem Steuerzahler die lebenslange Sicherheitsverwahrung und Therapie ?
Was macht es mit Opfern und Hinterbliebenen ein Leben lang, wenn ein Leben ausgelöscht wurde und das des Täters noch weiter gehen darf ? Genügend Mahlzeiten, Fernsehen und wahrscheinlich (je nach Glauben) das Recht auf das Buch des Glaubens ?
Wie oft werden bekannte Straftäter rückfällig ? Wie oft liest/hört man "war polizeibekannt" ?
Alles im Griff ? Vergewaltigung und trotzdem frei sein ? Was ich als Vater einer Tochter denken würde, wäre das zweite Opfer meine Tochter ? Mir kräuseln sich die Nackenhaare hoch.
Todesstrafe ist scheiße, keine Frage. Es gibt aber Menschen die durch ihr Handeln jegliches Recht auf Teilhabe verspielt haben. Wir sprechen hier nicht um Mord im Affekt, im Streit, emotional aufgeladene Tat, Beziehungstat usw., sondern um diejenigen, die dazu stehen diese Morde oder andere schreckliche Taten begangen zu haben und die Tatsache, dass sie dies immer wieder tun würden, weil Sie davon überzeugt sind oder nicht anders können/wollen.
Wenn man nun für zig Milliarden neue Gefängnisse bauen würde, ok, lass ich mit mir reden. Ist aber nicht der Fall..Im Gegenteil. Es wird abgebaut,verkauft und eben vorzeitig aus Platzmangel entlassen oder garnicht erst inhaftiert..
Aber super, dass man durch den Pressekodex 12.1 und dem Migrationspakt daran gehindert wird, offen seine Meinung kundtun zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hjb
Es hat auch keinen Nutzen, dass du schreibst, Frau Merkel ist dir im Gespräch als Physikerin und Polikitern rübergekommen.
Für mich schon...
Ich war von ihrer Auffassungsgabe und Urteilsfähigkeit überzeugt.
Halt ein Gespräch unter Naturwissenschaftlern.
Vel accipiendas, vel recusendas ab illo.
 
Was kostet den Geschädigten, den Opfern und dem Steuerzahler diese Strafe. Was kostet den Geschädigten, den Opfern und dem Steuerzahler die lebenslange Sicherheitsverwahrung und Therapie ?
Im Rechtsstaat mit rechtsstaatlichen Verfahren z. B. den USA kostet die Todesstrafe im Schnitt 3 Millionen Dollar mehr als die lebenslange Haft.
Das haben unzählige Untersuchungen in den USA ergeben.
Informiert euch doch erstmal bevor ihr was ins Netz kübelt.
Auch gibt es viele Studien, die die Mordrate von Ländern ohne Todesstrafe mit jener von Ländern vergleichen, in denen es Exekutionen gibt. Keine einzige lässt den Schluss zu, dass die Todesstrafe die Sicherheit erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute 40 Minuten für 3 km in HH wegen CSD gebraucht. Aber der größte Teil hatte eine Maske um den Hals baumeln auf dem Rad und sie hatten gute Laune. Wer möchte da bitte nach Berlin? 😁

Edit: Wir saßen im Cabrio ohne Regenbogen🌈 Flagge.
 
Im Rechtsstaat mit rechtsstaatlichen Verfahren z. B. den USA kostet die Todesstrafe im Schnitt 3 Millionen Dollar mehr als die lebenslange Haft.
Das haben unzählige Untersuchungen in den USA ergeben.
Informiert euch doch erstmal bevor ihr was ins Netz kübelt.
Auch gibt es viele Studien, die die Mordrate von Ländern ohne Todesstrafe mit jener von Ländern vergleichen, in denen es Exekutionen gibt. Keine einzige lässt den Schluss zu, dass die Todesstrafe die Sicherheit erhöht.
Bitte informiere dich,bevor du pauschal sowas raushaust und berücksichtige bitte den Kontext der hier geführten Diskussion.
Die Todesstrafe ist vielleicht teurer, weil die Fälle, wo es nicht ganz eindeutig ist, SICHERER gemacht werden sollen. Also völlige Sicherheit der Schuld vorliegen muss. Diese Mechanismen werden immer teurer. Das ist gut so.
Worüber wir hier aber reden ist die völlige Eindeutigkeit der Schuld eines Mörders der dazu steht, es wieder tun würde und absolut nichts bereut (wie Boston Bomber).
DAS ist ein Fall der eben NICHT teurer wäre, sonder billiger.
Da sollte unterschieden werden.
 
Es gibt aber Menschen die durch ihr Handeln jegliches Recht auf Teilhabe verspielt haben. Wir sprechen hier nicht um Mord im Affekt, im Streit, emotional aufgeladene Tat, Beziehungstat usw., sondern um diejenigen, die dazu stehen diese Morde oder andere schreckliche Taten begangen zu haben und die Tatsache, dass sie dies immer wieder tun würden, weil Sie davon überzeugt sind oder nicht anders können/wollen.
Wenn man nun für zig Milliarden neue Gefängnisse bauen würde, ok, lass ich mit mir reden. Ist aber nicht der Fall..Im Gegenteil. Es wird abgebaut,verkauft und eben vorzeitig aus Platzmangel entlassen oder garnicht erst inhaftiert..,,,

Das kann ich so voll und ganz nachvollziehen. Dass ich die Todesstrafe ablehne heißt noch lange nicht, dass ich mit dem Umgang mit Straftätern, wie er hierzulande erfolgt, einverstanden bin. Eben so wenig stellt mich zufrieden, wie die Opfer und Hinterbliebenen am Ende gestellt sind. Fakt ist, dass sich staatlicherseits alles um den Täter dreht, die Opfer und Hinterbliebenen werden jedoch vergessen. Das ist inakzeptabel. Doch die Todesstrafe würde daran nichts ändern. Sie hat auch kein abschreckendes Moment.
Es müsste eine Form von Strafvollzug gefunden werden, die die Verurteilten wirklich lebenslang jede Sekunde ihres verbleibenden Lebens daran erinnert was sie schreckliches getan haben. Kuschelkurs darf es nicht geben.
 
Was kostet den Geschädigten, den Opfern und dem Steuerzahler diese Strafe ? Was kostet den Geschädigten, den Opfern und dem Steuerzahler die lebenslange Sicherheitsverwahrung und Therapie ?
Was macht es mit Opfern und Hinterbliebenen ein Leben lang, wenn ein Leben ausgelöscht wurde und das des Täters noch weiter gehen darf ? Genügend Mahlzeiten, Fernsehen und wahrscheinlich (je nach Glauben) das Recht auf das Buch des Glaubens ?
Wie oft werden bekannte Straftäter rückfällig ? Wie oft liest/hört man "war polizeibekannt" ?
Alles im Griff ? Vergewaltigung und trotzdem frei sein ? Was ich als Vater einer Tochter denken würde, wäre das zweite Opfer meine Tochter ? Mir kräuseln sich die Nackenhaare hoch.
Todesstrafe ist scheiße, keine Frage. Es gibt aber Menschen die durch ihr Handeln jegliches Recht auf Teilhabe verspielt haben. Wir sprechen hier nicht um Mord im Affekt, im Streit, emotional aufgeladene Tat, Beziehungstat usw., sondern um diejenigen, die dazu stehen diese Morde oder andere schreckliche Taten begangen zu haben und die Tatsache, dass sie dies immer wieder tun würden, weil Sie davon überzeugt sind oder nicht anders können/wollen.
Wenn man nun für zig Milliarden neue Gefängnisse bauen würde, ok, lass ich mit mir reden. Ist aber nicht der Fall..Im Gegenteil. Es wird abgebaut,verkauft und eben vorzeitig aus Platzmangel entlassen oder garnicht erst inhaftiert..
Aber super, dass man durch den Pressekodex 12.1 und dem Migrationspakt daran gehindert wird, offen seine Meinung kundtun zu können.
Sorry, Du schreibst einen langen Text, aber was ist wirklich Deine Meinung??
 
Worüber wir hier aber reden ist die völlige Eindeutigkeit der Schuld eines Mörders der dazu steht, es wieder tun würde und absolut nichts bereut (wie Boston Bomber).
DAS ist ein Fall der eben NICHT teurer wäre, sonder billiger
wenn für DICH die die völlige Eindeutigkeit der Schuld feststeht, dann
würdest Du den Täter sofort an die Mauer stellen??
UND, Du würdest auch persönlich anlegen und abdrücken?? bist Du auch ganz sicher??
 
Also sind die - wie wir meinen - zivilisierten Völker Europas zu degeneriert, um nicht an der guten alten Todesstrafe festzuhalten.
Also: Lohnen tut sie sich nicht. Weder finanziell noch zur Abschreckung. Wer das behauptet, sollte es belegen können. Bleibt noch der gute alte archaische Rachegedanke. Der kommt hier ja auch öfter mal durch in den Vorstellungen, was man mit bestimmten Tätern gerne machen würde.
 
Und du hast scheinbar keinen Humor und noch nie einen Western geschaut?
 
Und du hast scheinbar keinen Humor und noch nie einen Western geschaut?
Das mit dem Klaps auf den Pferdehintern war aber immer Lynchjustiz. z. B. Ritt zum Ox-Bow.
Schnelles Urteil und Ausführung: Nur, es waren die Falschen.
Kann ja mal vorkommen....
 
Nun, wenn niemand da wäre, der das als Spezialist für solche Aufgaben übernehmen würde, dann würde ich es machen. Allerdings mit einer Vierlinksflak kurz, schmerzlos und auf Distanz. Sehr human, im Gegensatz zu einem mit Schwarzpulver, Nägeln und Stahlkugeln gefülltem Schnellkochtopf.
 
Nun, wenn niemand da wäre, der das als Spezialist für solche Aufgaben übernehmen würde, dann würde ich es machen. Allerdings mit einer Vierlinksflak kurz, schmerzlos und auf Distanz. Sehr human, im Gegensatz zu einem mit Schwarzpulver, Nägeln und Stahlkugeln gefülltem Schnellkochtopf.
Vergiss es, Träum weiter.
Dich braucht dazu keiner!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben