rohei
Jung-Mitglied
- Ort
- Franken
- Mein Auto
- T6 California - Ocean
- Erstzulassung
- 10/2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nicht nötig
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
Mein T6 mit flexiblem Service QI-8 wollte nach exakt einem Jahr und ca. 9000 km einen Ölwechsel. Auf meinen Hinweis, dass mein anderes Auto aus dem VW-Konzern, obwohl auch flexibel, immer in Intervallen von 2 Jahren zum Service muss, kam von VWN-Partner: "Km sind in diesem Fall wurscht, passt schon, nach einem Jahr muss das gemacht werden". Okay, also Ölwechsel machen lassen.
Nach dem Ölwechsel Blick auf die Serviceanzeige, kurze Schockstarre, steht da doch: Inspektion in 172 Tagen. Ich kann doch mit der Kiste nicht alle 6 Monate zum Service, denn weitere 6 Monate später kommt wieder ein Ölwechsel. Schlussendlich bin ich mit dem California in 2 Jahren viermal in der Werkstatt, während der 911er nur einen Aufenthalt will. Unkoordinierte und unintelligente Serviceanzeige, Fehler im System oder was läuft hier falsch?
Nach dem Ölwechsel Blick auf die Serviceanzeige, kurze Schockstarre, steht da doch: Inspektion in 172 Tagen. Ich kann doch mit der Kiste nicht alle 6 Monate zum Service, denn weitere 6 Monate später kommt wieder ein Ölwechsel. Schlussendlich bin ich mit dem California in 2 Jahren viermal in der Werkstatt, während der 911er nur einen Aufenthalt will. Unkoordinierte und unintelligente Serviceanzeige, Fehler im System oder was läuft hier falsch?