Alle 6 Monate ein Service?

rohei

Jung-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
10/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nicht nötig
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Mein T6 mit flexiblem Service QI-8 wollte nach exakt einem Jahr und ca. 9000 km einen Ölwechsel. Auf meinen Hinweis, dass mein anderes Auto aus dem VW-Konzern, obwohl auch flexibel, immer in Intervallen von 2 Jahren zum Service muss, kam von VWN-Partner: "Km sind in diesem Fall wurscht, passt schon, nach einem Jahr muss das gemacht werden". Okay, also Ölwechsel machen lassen.

Nach dem Ölwechsel Blick auf die Serviceanzeige, kurze Schockstarre, steht da doch: Inspektion in 172 Tagen. Ich kann doch mit der Kiste nicht alle 6 Monate zum Service, denn weitere 6 Monate später kommt wieder ein Ölwechsel. Schlussendlich bin ich mit dem California in 2 Jahren viermal in der Werkstatt, während der 911er nur einen Aufenthalt will. Unkoordinierte und unintelligente Serviceanzeige, Fehler im System oder was läuft hier falsch?
 
Ich lass mich überraschen was er anzeigt, evtl kommt er dann eh weg.. das nervt schon beim Caddy, alle 30tkm zum Service (ca1,5Jahren)Und dann zur Inspektion..beim letzten mal wären 6wochen dazwischen gewesen ..der Benz musste 1xim Jahr, das war planbar..der davor alle 25tkm..nix mit zwischentermin, das kostet mich wieder ewig Zeit und wirklich machen tun sie da auch nix
 
Zurück
Oben