AHK - E Satz, Elektrikfehler

fabi.kgl

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
08/2005
Motor
TDI® 59 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 ehemaliger Postbus
Hallo ihr lieben,

ich habe am Wochenende eine Anhängerkupplung von AutoHAK verbaut und ein E-Satz von TrailTec. Soweit so gut.
Der E-Satz wurde nach Anleitung verbaut (Signal wird mittels Y-Stecker am Rücklicht genommen). Leider ist der Anhänger jedoch ohne Strom, das skurrile ist wenn ich an der Buchse direkt Messe kommt da Strom an. Anhängerkupplung wurde per OBD Eleven auf verbaut gesetzt. Hat jemand noch ne Idee woran es liegen kann.
Bin am verzweifeln.
 
Masse auch vorhanden?
Bitte fülle deine Kontodetails noch aus, so weiß man ja nicht mal was für ein Bj. und da gibts schon unterschiede.
 
Und mit angeklemmtem Anhänger? Funktioniert dann auch nichts?
 
Masse auch vorhanden?
Bitte fülle deine Kontodetails noch aus, so weiß man ja nicht mal was für ein Bj. und da gibts schon unterschiede.
Maße ist an dem Punkt hinten links hinter dem Rücklicht verbunden
 
Steckdose richtig zusammengebaut? Hatte ich auch mal dabei die Steckdose zu weit nach hinten gerutscht dadurch erreichte der Anhängerstecker die Kontakte nicht 👍
 
Moin kurze Frage, ich habe mir auch eine E Satz bestellt Westfalia. T 5 Bj 2014 7EH162 Laut VW mit Vorbereitung und PDC in der Hinteren Stoßstange. Ich habe auch schon in dem Forum gelesen nur noch nichts gefunden, oder ich habs nicht kapiert. Am E Satz sind 2 Stecker die ich eingesteckt habe und den Orginalen Stecker ausgepinnt und Umgesteckt. Soweit alles ok, nur habe ich dann die Zündung angemacht und ...., ja doofe Idee weil die ganzen Adern noch nicht in der Anhängerdose verdrahtet waren. Schnell Zündung aus und alles Angeklemmt. Stoßstange angebaut und Testen.
PDC nur noch dauerpiepen, Blinker 2 mal normal danach zu schnell, Gelbe Lampe Licht im Cockpit dauerleuchten alle leuchtmittel i.O.
Anhäger angeklemmt ohne Funktion
Ausgelesen keine Fehlercode anstehend.
Nun mache ich dicke Backen, kann einer Helfen ?
 
Nun mache ich dicke Backen, kann einer Helfen ?
Ja, wenn auch du dich an die Nutzungsbedingungen hältst und erstmal...


Sonst ist das "Glaskugel-Lesen" und bringt keinen weiter. 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben