Aerotwin nachrüsten

Spacks

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
04/2008
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Standhzg mit FFB, Bi-Xenon, 20mm tiefer, "Solace", Sitzhzg, dunkle Scheiben, PDC vo+hi, Alarmanlage,
Umbauten / Tuning
Aerotwin, Business Rückleuchten
FIN
7HZ8H132***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
VW 7H/7J
Nachdem VW ja leider wieder die normalen Scheibenwischer verbaut, will ich unbedingt auf die Aerotwin umrüsten. Bei e-bay werden immer wieder Umrüstkits um +/- 80 Euro angeboten. Kann ich mir die ruhigen Gewissens ersteigern? Weiß zufällig jemand wieviel die Aerotwin (Wischerarme + Wischerblätter) bei VW als Ersatzteil kosten?

mfG
Akos
 
AW: Aerotwin nachrüsten

Es gibt Aerotwin ähnliche Wischer, welche in die "normalen" Wischerhalterung gesteckt werden können ... hatte ich damals bei meiner Marea ... funktioniert
 
AW: Aerotwin nachrüsten

Der Umrüstsatz kostet beim Freundlichen so viel ich mich erinnere auch so um die 80,- €.

Die Aerotwin ähnlichen Scheibenwischer hab ich ausprobiert, aber so richtig überzeugt haben die mich nicht, so dass ich wieder zu den normalen Standard Wischern zurück bin.
Fand die optisch komisch und sie wischten eine kleinere Fläche.

Gruß Christian
 
AW: Aerotwin nachrüsten

Hallo zusammen,

habt ihr die Teilenummern der Wischerarme parat?
Hab seit gestern meinen Atlantis und mir fehlen die Aerotwins wirklich.
Sieht auch von innen Optisch einfach sch*** aus.
Möchte gerne auch umrüsten, aber Orginal VW.
 
AW: Aerotwin nachrüsten

Ich kenn die "falschen" Aerotwin für die normalen Wischerarme, würd aber gerne komplett tauschen. Findes es komisch, das MB die sogar beim billigsten Transporter serienmäßig verbauen und VW selbst bei einem 50T Euro Fzg. die normalen Wischer nimmt...

Aber Hauptsache hinten haben sie die Aerotwin ;)

mfG
Akos
 
AW: Aerotwin nachrüsten

Wischerarm Fahrerseite - 7H5 955 409 - ca. 25,00 € - 1 Stck
Wischerarm Beifahrerseite - 7H5 955 410 - ca. 25,00 € - 1 Stck
Wischerblatt 600 mm - 7H5 955 425 B - ca. 20,00 € - 2 Stck

Die Schrauben/Muttern können weiterverwendet werden ... alle Preise geschätzt ohne Merkelsteuer
 
AW: Aerotwin nachrüsten

:danke:
 
AW: Aerotwin nachrüsten

Nachdem VW ja leider wieder die normalen Scheibenwischer verbaut


Ist das euer ernst? VWN verbaut jetzt bei ALLEN T5 wieder die normalen Wischer? Sind die bekloppt? Man, da freu ich mich ja für mein Baujahr, hellgraue Gurte, Aerotwin, keinen DPF, .....
 
AW: Aerotwin nachrüsten

Ja, ist leider Ernst, ich stand gestern vor einem Atlantis mit Leder und viel Schicki-Micki für > 57.000,00 € und der hatte die "alten" normalen Wischer ... keine Aerotwin vorne, hinten jedoch schon noch ...
 
AW: Aerotwin nachrüsten

Yepp,

kann ich bestätigen!
Mein neuer Atlantis (gerade vom Band gerollt, Montag zugelassen) hat wieder die normalen Blechdinger dran.
Vor allem sieht man das auch sehr deutlich von innen, da die Wischerarme stärker abstehen.

Sieht sehr bescheiden aus...
 
AW: Aerotwin nachrüsten

@Stefan: Danke für die Nummern :danke:

Ja, die sparen halt. Zwar am falschen Ort, aber ändern können wir das ja so und so nicht...

mfG
Akos
 
AW: Aerotwin nachrüsten

Ok der Titel des threads ist ja Aerotwin aber da die Kompatibiltät mit dem T5 ja doch auch hier irgendwie reingehört wollte ich nicht extra einen neuen thread aufmachen; weil in machen Foren ist sowas ja auch nicht erwünscht.

Eigentlich such ich nur schlicht und ergraifend nach einer Art Liste was für Möglichkiten es für meinen T5 Bus BJ 2006 gibt, denn die letzten mußte ich direkt bei VW holen nachdem weder Tankstelle noch Diskonter noch Automobilclub mir helfen konnten.

Jetzt wäre ich für ein paar Hinweise dankbar. Habe schon Angaben bei manchen Modellen gefunden mit Maßabweichung usw. !
Würde gerne ml das Marktangebot durchforsten und abwägen ob kürzere Blätter überhaupt ratsam sind usw. Dann lege ich mir die als Reserve ins Auto damit ich dann nicht wenns mal wieder so weit ist von Pontius zu Pilatus fahren muss um passende Wischer zu kriegen!

Nachdem ich die Aufnahme verglichen habe passen ja auf meinen 80hne Umrüstung) sowieso keine Aerotwin also brauche ich Blätter mit Standardaufnahme.

Danke!:)
 
AW: Aerotwin nachrüsten

Hallo T5Busfahrer,

evtl. mal Profil ausfüllen?

mach mal -> KLICK <- da hast du eine Übersicht so ziemlich aller Wischerblätter für den T5, habe es einfach ergoogelt
 
AW: Aerotwin nachrüsten

Hola,

ich hab' mir bei ebay die Komplett - Aerotwin für EUR 75 geholt .... die Teile sind Prima !! Leichte Verzweiflung bei der Montage weil die alten Arme mit Gewalt von der Achse gewuchtet werden müssen ohne dass der Vorderwagen abbreisst .. :-)

Gruss,
Dr.Big800
 
AW: Aerotwin nachrüsten

Danke! Der Link ist gut, ich hab zuvor einen ähnlichen ergooglt aber ohne Preise (wie gesagt Aerorwin kommen wegen Umrüstung nicht in Frage,ich hab bei Meinem und Deinem Link online Angaben für verschiedene 60cm Wischerblätter für T5 gefunden und da steht was von Maßabweichung vom Original drinnen;

was hat das oder kann das für Folgen haben? Wischen die dann schlechter?

Beim Autofachbedarf wie gesagt mußten die Verkäufer bei Vorlage de Originalwischer und des Zulassungscheines passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aerotwin nachrüsten

Die originalen VW Aerotwinwische haben eine Gesamtlänge von 61cm, effektive Wischlänge sind 60cm.
 
AW: Aerotwin nachrüsten

Hallo,

Hola,

ich hab' mir bei ebay die Komplett - Aerotwin für EUR 75 geholt .... die Teile sind Prima !! Leichte Verzweiflung bei der Montage weil die alten Arme mit Gewalt von der Achse gewuchtet werden müssen ohne dass der Vorderwagen abbreisst .. :-)

Gruss,
Dr.Big800

Habe jetzt auch ein komplettes Set bei ebay gekauft (von einem VW-Händler - neu für 65EUR) und möchte die dann nächstes WE anbauen. Allerdings habe ich ein wenig befürchtungen, daß ich die alten Arme nicht runterbekomme. Auf was muß ich dabei achten? Gibt es einen Trick?

Gruß
Mario
 
AW: Aerotwin nachrüsten

Hallo,

habe genau die selbe Frage. wer kann evtl. eine kurze Anleitung geben wie man das Gestänge sanft tauschen kann.
Denn an unserem Sharan hatten wir auch die AeorTwin und mit meinem neuen T5 bin ich gleich in den Regen gekommen, dachte ich spinn wie schlecht die wischen.

Gruß
Thomas
 
AW: Aerotwin nachrüsten

hallo zusammen....

mein tip ist die bekannte firma carglass...hab das letztens welche für meinen T4 geholt...kam 30 euro das paar...nun weis ich nicht so recht was die fürn T5 kosten aber ich würde mich bei carglass informieren...die machen die auch kostenlos ran;)
 
Zurück
Oben