Abbau der Blende neben dem unteren Kühlergrill für DEFA Anschluß

hanspeter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Ausstattungslinie
Beach
Hallo zusammen,
habe schon viele DEFA Anschlüsse hier im Forum gesehen aber nirgends gelesen wie man den DEFA im unteren Kühlergrill festschraubt - und zwar die Haltebuchse von der RÜCKSEITE ?
Motorbodenplatte hab ich schon mal abgeschraubt...bringt aber nix. Bin ich trotzdem nicht hingekommen.
Jetzt denke ich man müßte dieses Teil entfernen:
Kühler Blende.jpg
Konnte es aber weder im Forum noch mit "So wirds gemacht" herausfinden...
Oder den unteren Kühlergrill ganz ausbauen?
Vielleicht kann mir da ja einer der großen DEFA-Einbauer einen Tipp geben...

Besten Dank im Vorraus
Hanspeter
 
Moin zusammen!
Uralte Frage.... Die Tür mich gerade aktuell ist.
Habe bereits alles elektrokrams im inneren des Busses verlegt bis zum Sicherungskaste bei der Batterie. In eben jene möchte ich gerne mein verlegter Teil der Zuleitung enden lassen.
Beginnend am oberen? oder unteren? Loch der Blende von Grill. Habe einen hirschmann Stecker als Gegenstück, nur: wie bekommen ich diesen ins Loch montiert?

Danke und Grüße
Domsen
 
Niemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Zuerst die untere Blende vor dem Nebelscheinwerfer ausclipsen, s. Anleitung für Abschleppöse, dann die obere Blende.

Aber gaaaaaanz vorsichtig und nur, wenn es draußen warm ist, die Rastnasen brechen leicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, habe das nur an meiner beschädigt ausgebauten Stoßstnge gesehen.
 
Hallo Peter,
danke für den Tip - hast du den Link zur Abschleppösen-Anleitung? Ich kann das partout nicht finden...

@all:
Noch andere Ideen von denen, die auch den Hirschmann-Stecker durch den Motorraum verlegt haben und von uassen das gegenstück zum Landstrom aufschrauben?

Viele Grüße
Domsen
 
Zurück
Oben