20 Zoll! Nur welche

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Scheiben damit kommste sogar auf et37 oder haste die schon mit eingerechnet?
 
Wegen den Scheiben damit kommste sogar auf et37 oder haste die schon mit eingerechnet?
Nein, hatte ich nicht mit eingerechnet ... Felgen haben ET42 und mit Distanzscheiben wären es dann wohl wie du schreibst ET37
 
Genau und wenn ich etwas besser in Mathematik wäre hätte ich auch gleich die ET37 geschrieben
 
Hat jemand Erfahrung mit MB Design Felgen KV1 in 10,5+20 Et 45 mit 275/35R20 auf der Vorderachse. Muß was geändert werden am Radlauf (Kotflügel ziehen) oder am Innenkotflügel. Habe eine 16 Zoll Bremsanlage (310mm Durchmesser) drauf.

Ich denke das ist zuviel. Außen wie innen. Schmidt Gambid verbaut zwar die 10,5 vorne, aber nur in Verbindung mit Lenkanschlagbegrenzer.
Ich habe vorne die KV 1 DC in 9x20 Et37 und die schleift innen auch schon ganz leicht bei Vollanschlag. Außen passt die locker. Die 10,5 Et 45 bringt nach außen noch mal 11mm mehr als die 9x20 et 37, also wäre dann ET 26. Das wird sicherlich nicht so einfach reinpassen.
Ich habe hinten die 10,5x20 KV1 DC allerdings mit 295/30. Wenn ich auf Winterreifen umbaue stecke ich die mal vorne drauf und berichte.
 
So, war heute auch beim TÜV und habe alles wie gewollt eingetragen bekommen.
Fahre jetzt folgende Kombination:
- Bilstein B14
- Felgen 9x20 ET42 - Proline
- Reifen Nexen 275/35/20
- Distanzscheiben vorne Eibach 5mm (ohne hat es leicht im Radlauf geschliffen)
- Distanzscheiben hinten Eibach 12mm (Schiebetüren gehen gerade noch auf)

Bin echt froh, dass das jetzt alles geklappt hat. Tüv-Prüfer meinte, dass alles sehr stimmig aussieht. :-)
Wo hat es denn vorne geschliffen? Kann ja vermutlich nur innen gewesen sein oder?
Schick ma Foto von der Seite Flucht büdde... Hab auch die selben Felgen drauf und überlege hinten noch Platten drunter zu legen.
Danke und Gruss
PS: Geile Farbkombi... sowohl der Bus als auch die Felgen zum Grau Silber!
 
Er steht ja hinten schon höher als vorne.

Grüßle

Ich würde auch sagen dass er hinten durchhängt. Die Karosserie sagt zwar etwas anderes, aber der Abstand Felge/Kotflügel ist hinten (zumindest optisch) geringer als vorne. Das Bild scheint ja nicht verzerrt zu sein wenn man die Felgengrößen vergleicht.

:confused:
427DB18E-99B0-4264-BF2B-250F0D72B6F7.jpeg
 
Ich würde auch sagen dass er hinten durchhängt. Die Karosserie sagt zwar etwas anderes, aber der Abstand Felge/Kotflügel ist hinten (zumindest optisch) geringer als vorne. Das Bild scheint ja nicht verzerrt zu sein wenn man die Felgengrößen vergleicht.

:confused:
Anhang anzeigen 268747
In der Schweller- oder der Fensterlinie ist er aber vorne tiefer. Wenn man möchte das der Abstand Reifen Kotflügelkante vorne und hinten gleich ist sieht es für meinen Geschmack zu keilig aus.
 
Hier mal die Grafik von VWN
DD1970B4-F81F-403E-BC14-AC9605562AC0.jpeg
Alle Linien sind parallel zueinander, ausgerichtet an der untersten. Demnach wäre das abgebildete Auto hinten ca. 1,5 bis 2cm höher als vorne. Würde man dies ausgleichen (hinten absenken), wäre der Schweller in Waage und der Abstand Radmitte/Kotflügel vorne und hinten identisch. Daraus schließe ich, dass - würde man auf einen exakt identischen Radlaufabstand im unbeladenen Zustand hinarbeiten, die Kiste optisch hinten dennoch nicht runterhängen würde.

Naja - Kleinkram. Hat mich aber neugierig gemacht =)
 
Ich hab mir auch mal neue bestellt.
9x20 ET45
Ik freu mirIMG-20190924-WA0040.jpeg IMG-20190924-WA0034.jpeg
 
Ich denke das ist zuviel. Außen wie innen. Schmidt Gambid verbaut zwar die 10,5 vorne, aber nur in Verbindung mit Lenkanschlagbegrenzer.
Ich habe vorne die KV 1 DC in 9x20 Et37 und die schleift innen auch schon ganz leicht bei Vollanschlag. Außen passt die locker. Die 10,5 Et 45 bringt nach außen noch mal 11mm mehr als die 9x20 et 37, also wäre dann ET 26. Das wird sicherlich nicht so einfach reinpassen.
Ich habe hinten die 10,5x20 KV1 DC allerdings mit 295/30. Wenn ich auf Winterreifen umbaue stecke ich die mal vorne drauf und berichte.
 
Hier mal die Grafik von VWN
Anhang anzeigen 268789
Alle Linien sind parallel zueinander, ausgerichtet an der untersten. Demnach wäre das abgebildete Auto hinten ca. 1,5 bis 2cm höher als vorne. Würde man dies ausgleichen (hinten absenken), wäre der Schweller in Waage und der Abstand Radmitte/Kotflügel vorne und hinten identisch. Daraus schließe ich, dass - würde man auf einen exakt identischen Radlaufabstand im unbeladenen Zustand hinarbeiten, die Kiste optisch hinten dennoch nicht runterhängen würde.

Naja - Kleinkram. Hat mich aber neugierig gemacht =)

Die Linien sind eben nicht alle Parallel. Kann man ja auch auf Deimem Bild schon sehen. Hab gerade bei mir gemessen. Kotflügelkante hinten bis zur Falz wo das Fahrzeug die Farbe wechselt habe ich ca. 33cm. Vorne sind es nur ca 27cm !!
 
Hallo Bus Matze, danke für die Infos mit der mb KV1 in 10,5+20Et 45. Bin schon auf deine Antwort gespannt wenn du es auf der Vorderachse probiert hast.
 
Die Perspektive vom Bild vorne ist nicht optimal. Wenn Du Vorder und Hinterrad beim fotografieren in die Flucht bringst sieht das nicht mehr so extrem aus.
So wie mein Bild. Das ist 9x20 ET 37. Allerdings habe ich auch nicht son Ballonreifen drauf und auch "nur" 255.
Und da ist noch gut Platz. Ich stelle immer wieder fest, das 275/35 vorne zu viel ist wenn man kleine Einpresstiefen und tief fahren möchte.
 

Anhänge

  • 20190927_181157.jpg
    20190927_181157.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 165
Hast Du Bilder von Deinem im Forum?
 
Ist ca. 70 tief
 
Zurück
Oben