20 Zoll! Nur welche

Vielen Dank! Ich bin auch äußerst zufrieden. Fahrverhalten ist 40%sportlich 60% komfortabel würde ich sagen. Wenn die Winterreifen drauf sind berichte ich gern nochmal.
 
Vielen Dank! Ich bin auch äußerst zufrieden. Fahrverhalten ist 40%sportlich 60% komfortabel würde ich sagen. Wenn die Winterreifen drauf sind berichte ich gern nochmal.
welches Fahrwerk hattest du vorher, welche Dämpfer jetzt drin?
wie ist der Unterschied hinsichtlich Komfort zu vorher?
 
Vorher war ein Originalfahrwerk ohne DCC o.ä verbaut. Der Sinn der Eibach Gewindefedern liegt darin das man die originalen Stoßdämpfer weiter nutzen kann was ich auch tue. Wie schon beschrieben ist er etwas straffer aber durchaus noch komfortabel. Letztlich ist es aber immer unterschiedlich was das Popometer des einzelnen empfindet. Zusätzlich fahre ich einen 35er Reifenquerschnitt was es sicher noch etwas härter macht. Fahrverhalten und erreichte Tieferlegung entspricht exakt dem was ich mir erhofft hatte.
 
Wie oft schrottet ihr eure 20 Zöller mit Gewindefahrwerk beim T5 / T6 (Bordsteinkanten, etc) ?
 
Noch keine einzige Klinke oder Macke in die rundum 9x20 mit 275/35 und B14 komplett runtergeschraubt gefahren ... toi toi toi :]
 
Top! Respekt. Ich fahre seit 2 Tagen BUS, und habe zum Glück noch die 16 er Felgen mit C Reifen drauf. Würde mir die Haare aus dem Hintern reissen, wenn ich eine neue 20 Zoll Felge auch nur ankratzen würde:)
lg
dan
 
Ich muss sagen das ich immer sehr darauf achte >wo< ich lang fahre und oder >wie ich einparke<.
Ein FELGENKILLER sind gerne die ersten Parkplätze die rechts schräg zur Straße angelegt sind und meist / oft einen Bordsteinkante haben.
Wer hier nicht aufpasst das sein Bus anders länger als ein normaler PKW ist, der knackt den Felgenrand :D
Gerne genommen auch Parkhauseinfahrten sowie insbesondere Flughafenparkhäuser, wo für wenig Platz viel Kohle abkassiert wird 8)
 
Das ist genau der Punkt. Meinen Bus benutze ich zum Arbeiten, also mal schnell parken hier und da...und genau das würde ich kommen sehen mit fetten Felgen:)
 
Ich benutze meinen auch zum arbeiten, die erste Frage ist also Wie arbeitet man(n)?< ... :D:D:D:D
Ist es ein Transporter der auf Baustellen zum Einsatz kommt? Dann wäre es Perlen vor die Säue da 20 Zöller drauf zu packen oder ein Fahrwerk ... macht dann selbstredend wenig Sinn.
Wird er wie ein normaler oder privater PKW ... gleichwohl über 20., 30. oder gar 50.000km p.a. bewegt, dann ist es reine Fahrformsache.
 
Nix dreckiges in oder um meinen Bus;)
Aber der Faktor Zeit ist das Thema. Heute schnell parkiert, etwas abgeholt... und war zugeparkt. Also mit dem Bus über den 5cm Randstein auf die Strasse zurück. Mit 20 Zoll Felgen hätte ich auf den freundlichen Zuparker warten müssen;)

Würde ich den Bus nur zum Vergnügen fahren, (der Faktor Freude nimmt mit jedem Extra was dazu kommt, zu) würde ich nach paar Wochen die 20 Zoll Schlappen aufziehen:)
 
@Tfünf MV

Was hast Du an Topspeed durch die 20 Zoll Schlappen eingebüsst vs 16 Zoll C Reifen?
 
Noch keine einzige Klinke oder Macke in die rundum 9x20 mit 275/35 und B14 komplett runtergeschraubt gefahren ... toi toi toi :]

Das hättest Du lieber nicht posten sollen,.....manche Dinge darf man nicht mal denken....
 
Das sieht echt FETT aus! Mein Prüfer würde mich damit bestimmt gleich vom Hof jagen - dem war 8x18 ET 45 mit dem 255er Reifen und einer 12mm Platte auf der VA schon viel zu heftig.

Du hast bestimmt die flache Türverkleidung an der Schiebetür, oder? Ich drücke die Daumen dass der Eintrag klappt - der Bus sieht spitze aus!
Flache Türverkleidung ist dann wohl die ohne Die Sonnenrollos und ohne Tisch in der Verkleidung ? Hat da mal einer ne Artikelnummer und nen Preis für die ? Bei meinen 10,5X20 ET42 streift nämlich die Verkleidung leicht an den Felgen. Und schrubbelt mit langsam die Farbe runter.
Danke
 
Flache Türverkleidung ist dann wohl die ohne Die Sonnenrollos und ohne Tisch in der Verkleidung ? Hat da mal einer ne Artikelnummer und nen Preis für die ? Bei meinen 10,5X20 ET42 streift nämlich die Verkleidung leicht an den Felgen. Und schrubbelt mit langsam die Farbe runter.
Danke


Flache Türverkleidungen sind die Transporterpappen, die willst Du garantiert nicht in Deinem Bus.

Ich habe 2 Schiebetüren mit Rollo ohne Tisch.
Meine 10,5x20 Et45 plus 3mm Distanzscheibe kommen auch gegen die Verkleidung. Die Tür geht ca. 3/4 auf bis die Verkleidung dann an die Felge kommt.
Ein wenig schuld daran ist das Profil der KV1 Felge. Das Profil des Sterns steht ca. 5mm weiter raus als das Felgenhorn. Wenn das nicht wäre würde die Tür sicher ganz aufgehen und nur leicht an der Verkleidung anliegen.
 
Nee, die Transporterpappe will ich wirklich nicht:). Bei mir streifts auch an den Speichen, nicht am Felgenrand. Und da ich meinen Bulli als Familien-und Fußballtransporter verwende wird die Tür halt hin und wieder geöffnet. Eigentlich will ich die Räder deshalb sogar verkaufen wenn mir keine andere Lösung dazu einfällt
 
Dann bleibt nur Verkleidung umbauen.
Dazu gibt es hier irgendwo ne Anleitung.
 
Da hab ich leider nix mehr gefunden. Der Link funktionierte nicht
 
Zurück
Oben