2. TÜV (5 Jahre alt) nicht durchgekommen

Familienpapi

Jung-Mitglied
Ort
BaWü
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
04/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
nahezu alle möglichen ab Werk
Umbauten / Tuning
Kenwood Navitainer DNX7220 mit Subwoofer im Kofferraum an 2. Batterie
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 Multivan II TDI, 75kW ACV
weil angeblich an der Aufhängung bei der Feder hinten links oben 2cm abgebrochen sind.
Laut TÜV Mensch ein typisches Problem für dieses Auto.

Kann das jemand bestätigen???

Meine Caravelle hat gerade mal gute 100tkm gelaufen.
 
AW: 2. TÜV (5 Jahre alt) nicht durchgekommen

Gebrochene Federn gibt es schon immer mal wieder. Ist aber nicht sooo häufig.

Gruß, Marcus
 
AW: 2. TÜV (5 Jahre alt) nicht durchgekommen

Hallo,

...auch wenn es ein Einzelschicksal wäre ..........warum lässt du die Feder nicht einfach austauschen ??
Das Teil kostet im Original ca. 90€, der Austausch dauert 15 Minuten.

Da gibt es an anderen Fahrzeugen nach 5 Jahren ganz andere Probleme - das würde ich also mal als relativ kleines Problem bezeichnen.

Wenn du die Farbcodierung der Feder hast, kann ich gucken, ob ich solche Federn hier nicht noch herum liegen habe ........diese gibt es auch immer wieder für kleines Geld bei Ebay - die Farbcodierung muss halt stimmen.
Die Farbstriche, Anzahl und Farbe sieht man in der Regel bei aufgebocktem Fahrzeug.

Gruß
Claus
 
AW: 2. TÜV (5 Jahre alt) nicht durchgekommen

Hallo,


auch mein TÜVer hat bei der letzten HU gezielt nach den Federn geschaut.

"Haben wir beim T5 öfter, daß da mal was gebrochen ist" war seine Antwort auf meinen fragenden Blick.
 
Zurück
Oben