2 Motorräder + klappbares Bett

Micki107

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
07/12
Motor
TDI® 103 KW
Hallöchen :)

Hat sich hier schon mal jemand an einem Umbau für zwei Motorräder (Cross) plus Schlafplatz (Singel & 2er) versucht ?
Oder Ideen wie man sowas umsetzen könnte?

Viele Grüße
 
Hallo , welche eigene Ideen/Gedanken hast du denn bist jetzt zu diesem deinem Thema ?
 
sollen die Motorräder beim Schlafen auch im Auto sein ???
 
Ich habe für die rechte Seite eine Kiste mit Schubladen gebaut die von der Heckklappe bis hinter den Einzelsitz in der 2 Sitzreihe geht,genau so breit das es eine Linie mit dem Sitz gibt.
Links habe ich von hinten bis vorne an die B Säule eine Schiene montiert wo ich 12mm Siebdruckplatten einschieben kann.
Die Liegefläche ist geteilt in 4 Teile,3 Stück sitzen neben der Kiste und das letzte Brett sitzt vorne vor der Kiste und schließt außen bündig mit ihr ab.
Die Teile werden untereinander durch Aluprofile aus dem Casebau und Butterflyverschlüsse zusammengehalten.
Wenn nicht benötigt steht die Liegefläche neben der Kiste.
Bilder sind momentan schwierig,da alles zerlegt ist,binn am isolieren und Kabel ziehen.
Gruß,
Daniel
 
Ja hab schon ein bisschen was gesehen, möchte am liebsten die mopeds beim schlafen drin lassen.

Dachte schon an eine art etagen bett

Die ideen die ich hatte sind dann so teuer geworden dass ich mir wahrscheinlich ein schlafdach einbauen lasse, bis dahin bleibts: ein moped+ein schlafplatz; oder zwei Schlafplätze oder zwei mopeds .



@CBX_Trapo über Bilder würd ich mich freuen wenn alles wieder zsm ist ;)
 
Ja hab schon ein bisschen was gesehen, möchte am liebsten die mopeds beim schlafen drin lassen.

Dachte schon an eine art etagen bett

Die ideen die ich hatte sind dann so teuer geworden dass ich mir wahrscheinlich ein schlafdach einbauen lasse, bis dahin bleibts: ein moped+ein schlafplatz; oder zwei Schlafplätze oder zwei mopeds .



@CBX_Trapo über Bilder würd ich mich freuen wenn alles wieder zsm ist ;)


Davon würde ich die auf Grund der Benzindämpfe abraten. Lass das Motorrad zur Probe mal eine Nacht im Auto stehen und geh am nächsten Morgen rein....
 
Wenn die Mopeds im Auto bleiben sollen, würde ich über ein Dachzelt nachdenken.
 
Ein Töff ... Ein Bett
 

Anhänge

  • IMG_20171030_175259.jpg
    IMG_20171030_175259.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 200
  • IMG-20171028-WA0011.jpg
    IMG-20171028-WA0011.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 193
IMG-20170924-WA0004.jpg

Für zwei Töff`s incl. Bett / Betten sehe ich keine Möglichkeit ausser wie schon oben geschrieben , nur mit Aufstelldach
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon würde ich die auf Grund der Benzindämpfe abraten. Lass das Motorrad zur Probe mal eine Nacht im Auto stehen und geh am nächsten Morgen rein....
Ich weiß ja nicht was du für ein Motorrad hast, meins riecht auf jeden Fall nicht nach Benzin.
Gruß Nobbi
 
Ich weiß ja nicht was du für ein Motorrad hast, meins riecht auf jeden Fall nicht nach Benzin.
Gruß Nobbi
Habe ne BMW 800GS - die sollte auch dicht sein ... mehr oder weniger. Da habe ich noch nichts gerochen. Allerdings mit der kleinen Enduro riecht man es schon. Da ist der Tank aber auch nicht so abgedichtet.
Werde es demnächst auch mal probieren.
 
Zurück
Oben