bennyb88
Jung-Mitglied
- Ort
- Wallhausen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
Guten Abend in die Runde.
Bin der neue hier, obwohl ich schon Ewigkeiten stiller Mitleser bin.
Nun zu meinen Problem.
Mein t5 mit dem bpc Motor hatte eine eingelaufener Nockenwelle.
Dieser schaden wurde behoben.
Doch bei der Probefahrt nahm der Motor nicht mehr richtig Gas an.
Anfahren ist nur möglich wenn man den Motor im Stand bis auf 2000 Umdrehungen bringt und dann die Kupplung kommen lässt, auch beim fahren ist zwischen 1000 und 2200 Umdrehungen tote Hose.
Es fühlt sich so an als wenn der Motor nicht auf das Gaspedal reagiert.
Wenn man auf Fahrt ist und die Drehzahl hält, kommt auch immer der Glüchwendel und der notlauf.
Auslesen mit einem tester hat den Fehler "Ladedruck zu niedrig" angezeigt.
Beim laufenden Motor zeigt der Tester diese Werte an. Ich hoffe jemand kann damit was anfangen.
Das AGR Ventil wurde auf Verdacht komplett gereinigt, was aber keine Besserung des Problems gebracht hat.
Bin der neue hier, obwohl ich schon Ewigkeiten stiller Mitleser bin.
Nun zu meinen Problem.
Mein t5 mit dem bpc Motor hatte eine eingelaufener Nockenwelle.
Dieser schaden wurde behoben.
Doch bei der Probefahrt nahm der Motor nicht mehr richtig Gas an.
Anfahren ist nur möglich wenn man den Motor im Stand bis auf 2000 Umdrehungen bringt und dann die Kupplung kommen lässt, auch beim fahren ist zwischen 1000 und 2200 Umdrehungen tote Hose.
Es fühlt sich so an als wenn der Motor nicht auf das Gaspedal reagiert.
Wenn man auf Fahrt ist und die Drehzahl hält, kommt auch immer der Glüchwendel und der notlauf.
Auslesen mit einem tester hat den Fehler "Ladedruck zu niedrig" angezeigt.
Beim laufenden Motor zeigt der Tester diese Werte an. Ich hoffe jemand kann damit was anfangen.
Das AGR Ventil wurde auf Verdacht komplett gereinigt, was aber keine Besserung des Problems gebracht hat.