Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Campingbus und habe jetzt einen sehr schönen Profi-Individualumbau angeboten bekommen. Der Preis wäre hoch, aber ok. Aber...
Die Basis ist ein TDI 180PS DSG 4Motion mit EZ05/2016 (angeblich BMT), leider nur Euro5.
und
Der Bus ist gut 2/3 seiner bisherigen knapp 20Tkm mit 1,8to-Hänger unterwegs gewesen.
Ich bin schon durch das Forum gelesen, da gibt es ja viele skeptische Stimmen und zahlreiche Totalschäden mit dem Motor.
Trifft das auch noch Fahrzeuge aus der 2015 / 16 Produktion, oder sind die verbessert worden?
Sollte man das besser lassen und doch lieber nach dem 140PS Motor suchen?
Ich will das Auto länger behalten (und vergleichsweise wenig fahren), in 5 oder mehr Jahren, wenn dann die km jenseits der 60Tkm sind, wird VWN nichts mehr machen mit Kulanz, oder?
Wie stabil ist der Motor / das Getriebe im Hängerbetrieb auf Dauer (mit so einem eher schweren Hänger)? Bei einem PKW wäre ich skeptisch...
Kleh
ich bin auf der Suche nach einem Campingbus und habe jetzt einen sehr schönen Profi-Individualumbau angeboten bekommen. Der Preis wäre hoch, aber ok. Aber...
Die Basis ist ein TDI 180PS DSG 4Motion mit EZ05/2016 (angeblich BMT), leider nur Euro5.
und
Der Bus ist gut 2/3 seiner bisherigen knapp 20Tkm mit 1,8to-Hänger unterwegs gewesen.
Ich bin schon durch das Forum gelesen, da gibt es ja viele skeptische Stimmen und zahlreiche Totalschäden mit dem Motor.
Trifft das auch noch Fahrzeuge aus der 2015 / 16 Produktion, oder sind die verbessert worden?
Sollte man das besser lassen und doch lieber nach dem 140PS Motor suchen?
Ich will das Auto länger behalten (und vergleichsweise wenig fahren), in 5 oder mehr Jahren, wenn dann die km jenseits der 60Tkm sind, wird VWN nichts mehr machen mit Kulanz, oder?
Wie stabil ist der Motor / das Getriebe im Hängerbetrieb auf Dauer (mit so einem eher schweren Hänger)? Bei einem PKW wäre ich skeptisch...
Kleh