Start Probleme

FWirz

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2012
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Zusammen

Mein T5.2 mit dem Motor CFCA (180ps) hat sporadisch Start Schwierigkeiten. Zwischen durch dreht der Anlasser ca. 10 sec ohne dass der Motor anfängt zu starten. Wenn er aber mal läuft, läuft er einwandfrei. Dies kommt immer nur einmal täglich vor und wenn es vorkommt, immer beim ersten Start Versuch des Tages.
Im Steuergerät sind keine Fehler vorhanden.
Kann dies sein, dass ein Injektor hängen bleibt und somit kein oder zu wenig Raildruck aufgebaut werden kann? (Habe jedoch kein Diesel im Öl)
Das KW und Nockwellensenor nicht aufeinander stimmen und das Steuergerät die Einspritzung nicht frei gibt? (Dann müsste meiner Meinung nach aber ein Fehler vorhanden sein)
Habt Ihr Erfahrungen zu diesem Problem ??

Besten Dank
 
Hab ich seit neuestem auch ab und zu.
Solange keine Lampe an ist, mach ich mir da keine Gedanken drüber.
 
Zurück
Oben