162 km/h für alle ab 2013 !!!

AW: 162 km/h für alle ab 2013 !!!

hallo, scheint ja sowieso nur eine sommerlochsente zu sein, daher folgender contra-vorschlag für unsere pub-freunde von der insel: eu-weite beschränkung der Bierabgabe von max. 5 Glas pro Tag und Person, jeweils nicht übertragbar und nicht ergänzbar.

jeder weiß doch, dass der konsum schädlich ist, dennoch gibt es bisher kein höchstlimit. jeder weiß aber auch, dass er nach dem konsum das auto besser stehen läßt andernfalls der lappen weg ist. funktioniert auch recht gut über unsere grenzen hinaus. nicht anders ist es doch mit der geschwindigkeitsbegrenzung. bisher reichten die ausgewiesenen schilder vollkommen aus. also prost!!! Gruß jakob08
 
AW: 162 km/h für alle ab 2013 !!!

Österreich hatte so was vor mit einem Verkehrsüberwachungssystem. Dort ist es jetzt von den Richtern aus Datenschutzgründen verboten worden. Ich denke auch hier wären solche Versuche aus demselben Grund zum Scheitern verurteilt. s. auch die Diskussion, ob man Straftäter über die Mautbilder ermitteln darf.

Mir wärs als gesetzestreuer Bürger egal ob ich da überwacht werde oder nicht.
Ganz im Gegenteil würde ich das sogar begrüßen, ebenso Zwangs DNA Datenbank für alle Bürger.
Ist zwar bissel OT, aber unser Land würde binnen kürzester Zeit deutlich sicherer werden.
 
AW: 162 km/h für alle ab 2013 !!!

Interessantes Thema, wirklich. Danke EU für die Stopfung des Sommerlochs!

Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht immer nur bei den Rasern etc. sondern schlicht auch bei all denen, die schon lange nicht mehr fahren sollten (weil sie zu alt, zu langsam und zu unsicher sind), die noch nie fahren konnten, es aber dennoch tun und an all denen die keine Verkehrszeichen, Geschwindigkeitsangaben und Grundregeln auf den Straßen beherrschen.
All die Mitte/ Linksfahrer, all die Innen/ Aussenspiegel-was-ist-das-denn-Fraktion, all die ich fahre ruhig und sicher (mit 40km/h durch 30er Zonen, mit 40km/h durch 50er Zonen mit 50km/h über Land, wo 70 ist).
Wenn alle noch mal eine theoretische und praktische Prüfung machen müssten, die dann alle 3 Jahre wiederholt werden muss, haben wir keine Probleme mehr auf den Straßen. 1/4 alles jetztigen Verkehrsteilnehmer würde den Lappen verlieren und das Schadstoffaufkommen wäre reduziert und die Gefahr ebenso, weil weniger unterwegs sind.
Es gibt genug idiotische Raser (gegen die man vorgehen sollte), aber es gibt wesentlich mehr Leute die völlig rücksichtslos durch die Gegend eiern und mehr gefährden. Da krieg ich so einen Atomhals bei, verdammte unsichere Kriecher und nicht in den Spiegel Gucker, nicht auf SchilderGucker, an Schulen/ Kindergärten vorbei brettern, an Ampeln einschlafen, zwei Parklätze besetzen, im Halteverbot parken und auf der Autobahn mit 110 km/H auf der mittleren Spur, weil es so bequem ist.
Allgemeines Tempolimit für eine gleichmäßige Reisegeschwindigkeit ist super, für die Umwelt, die Sicherheit und unsere Kinder, aber bitte nicht nur das. Wird nur das umgesetzt fahren auf der Bahn bald alle nur noch 100 km/h.
Oh mann....
So, jetzt erstmal wieder beruhigen...!
Have fun, Skull;)
 
AW: 162 km/h für alle ab 2013 !!!

Vielleicht hat er einen Anhänger/Wohnwagen und möchte am Berg einfach nicht ins Schrittempo rutschen. - Als Wohnwagen-Besitzer hätte ich jedenfalls eine gößere Motorisierung als die 77KW. Einen starken Motor braucht man ja nicht nur zum rasen...

Micha,

Du sprichst mir aus der Seele :D ...

Viele Grüße

Dirk
 
AW: 162 km/h für alle ab 2013 !!!

Vielleicht hat er einen Anhänger/Wohnwagen und möchte am Berg einfach nicht ins Schrittempo rutschen. - Als Wohnwagen-Besitzer hätte ich jedenfalls eine gößere Motorisierung als die 77KW. Einen starken Motor braucht man ja nicht nur zum rasen...

Ja wollen das die Porschefahrer nicht auch????.......Pässefahren innerhalb der erlaubten Parameter, aber eben gescheit aus der Kurve kommen?????:D
 
AW: 162 km/h für alle ab 2013 !!!

Man kann Skull eigentlich nur zustimmen. Jedoch wird das niemals passieren, da man einem ganz beträchtilchen Teil der Wählerschaft die Fahrerelaubnis auf nimmer wiedersehen entziehen müsste, will ja keiner die eigene Kundschaft verprellen von unseren Herrn Politikern.

Wär auch mal Lustig zu sehen wer hier im Forum dann noch einen Lappen hat.
Denn es sind meistens die zügigen Fahrer, die die Beschliderung/STVO beherrschen, freiwillige Fahrsicherheitstrainings machen, ihr Fahrzeug beherrschen und sehr genau aufpassen, was sie da machen. Die anderen wollen einfach nur Hirnabschalten und bei Tempo 100 auf der Autobahn pennen, ist doch so schön bequem und entspannt.

Wunder mich jedesmal in Schweden und Dänemark wie sich dort ganze Fahrzeugkonvois penibel ans Tempolimit halten, aber Stoßstange an Stoßstange hintereinander hereiern, denn Bremsen kann da niemand nicht mehr.
 
AW: 162 km/h für alle ab 2013 !!!

Ja wollen das die Porschefahrer nicht auch????.......Pässefahren innerhalb der erlaubten Parameter, aber eben gescheit aus der Kurve kommen?????:D

Na ja, die wollen halt ihren Spaß haben, was ich verstehe, ein Porsche macht überall mehr Spaß als z.B. ein VW Polo.
Warum kaufen die Porsche-Fahrer in den USA (m.W. werden da doch ziemlich viele dieser Renner verkauft) wohl trotz Tempolimit gerade solche Wagen? Und das ist es eben: Gekauft werden die Wagen trotz aller Tempolimits.... und in anderen Ländern ebenso- und gerade deshalb denke ich, dass unsere Autobauer keine riesigen Einbrüche verzeichnen würden, wenn ein Tempolimit in Deutschland käme.
Aber in meinen Händen liegts ja sowieso nicht.
 
AW: 162 km/h für alle ab 2013 !!!

Warum kein Tempolimit ?

Ich kann heute schon mit "selbstverordneten" 130 km/h gut leben.

Wenn es schnell gehen soll, nehme ich sowieso den Zug oder den Flieger.......

Zu einem ordentlichen Tempolimit gehören aber auch mindestens 3 mal so viele Radarkontrollen.

Ich stelle mir schon mit Genuß vor , wie den Burschen von der linkern Spur das Punktekonto ähnlich aufschäumt wie ihr Hirn..........
 
AW: 162 km/h für alle ab 2013 !!!

Hallo,

wer in letzter Zeit mal wirklich etwas scheller unterwegs war, wird vielleicht festgestellt haben, dass ohnehin schon kaum einer über 130 km/h fährt, schon alleine der Spritpreise wegen. Und für die Umwelt ist es bestimmt auch nicht schlechter.

Aber was ist mit der FREIHEIT, auch mal schneller fahren zu dürfen???
Auch wenn man es fast nie nutzt? Aber man könnte, wenn man wollte...

Und am gesamten Schadstoff-Austoss auf der Welt machen Autos "lediglich"
3–5 % aus (Bitte korrigiert mich, wenn ich mich irre).

Bei den Autofahrern ANZUFANGEN ist wohl die falsche Politik.

Vielleicht erstmal nach China usw. schauen bringt unserem Planeten erst mal mehr...
 
Schadstoff-Ausstoss/ war :162 km/h für alle ab 2013 !!!

Der Mensch trägt zu der gesamten CO2 Emission des Planeten Erde ( = 100 %) ca. 6 % (!) bei, das heiss 94 % sind natürlichen Ursprunges ( = Vulkane, im Meerwasser gelöstes CO2, Emissionen der natürlichen Flora und Fauna, natürliche Brände als Folge von Blitzeinschlägen etc ).

Von den 6 % entstammen ca. 1.2 % aus dem gesamten Bereich der EU. Von diesen 1.2 % wiederrum stammen ca. 14 % aus dem Bereich Kraftfahrzeuge ( = ca. 0,17 %).

Und an diesen 0,17% dreht jetzt die Politik ´rum.

Jedes GVE ( = Großvieheinheit) emitiert täglich erheblich Mengen des um den Faktur 25 klimaschädlicheren Gases Methan, die Äquivalenz einer Kuh, die ja immer Emissionen von sich gibt, entspricht in etwa der Emission eines PKW.

Selbstverständlich muss etwas gegen die GLOBALE Umweltverschmutzung getan werden, solange aber die Einsparungen und Verbesserungen von den erhöhten Emissionen in anderen Regionen dieser GEMEINSAMEN Welt mehr als ausgeglichen werden, fehlt noch der Druck auf ALLE Menschen und Regierungen, umweltschonend zu agieren.

Die Fabriken, die bei uns auf Grund von Umweltschutzauflagen geschlossen werden mussten, wurden abgebaut, z.B. nach China exportiert und prodozieren dort munter weiter..... die neuen Werke, die bei uns errichtet wurden, gehen aber auch negativ in die Ökobilanz mit ein ... Ergebnis also : höhere globale Umweltverschmutzung !

Grüße

Tron
 
AW: 162 km/h für alle ab 2013 !!!

Hallo zusammen,

ich muß da jetzt auch noch mal meinen Senf dazugeben.
Also ich bin im Jahr ca. 60.000 KM auf den Straßen Deutschlands unterwegs. Dafon jeden Morgen um 5 Uhr ca 70 KM auf der A7. Wenn ich mir jetzt vorstelle da mit 120 auf der leeren Autobahn zu schleichen dann graust mir davor. Ich bin eigentlich immer mit "angepasster Geschwindigkeit" unterwegs, egal was das jetzt auch heist.
Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht, das auf 3 Spurigen Autobahnen die Rechte Spur für LKW's reserviert zu sein scheint. Denn wenn man Nachts unterwegs ist, (bin ich sehr viel) dann kann man auch einen T5 auf der Rechten Spur locker an seine Geschwindigkeitsgrenze bringen, muß dann aber zum überholen nach ganz links, da auf der mittleren Spur einer mit 120 bummelt.

Privat (Urlaub etc.) cruse ich auch gerne mit meinem T5 über die Straßen, benutze da aber meistens Landstraße da es die schöneren Gegenden sind.
Ein weiteres Phänomen auf deutschen Autobahnen ist, der Verkehr läuft richtig gut, in einem hohen Geschwindigkeitsbereich ohne Stau und sonstiges, dann kommt eine 120 Begrenzung, und schon Stau. Wie soll das dann werden wenn wir generell 120 haben?
Aber zum Abschluß noch mal, wir sind doch alle vernünftige T5 Fahrer, so das wir unsere Geschwindigkeit von selbst dem Verkehr anpassen, und nicht wieder von oben reglementiert werden müssen.
Ein weiters Problem ist doch der geringere Verbrauch. Wer daraus schließt das er dann billiger fährt, unterliegt meiner Meinung nach einem Irrtum, denn aus weniger Verbrauch folgt weniger Steuereinnahmen, Daraus folgt Erhöhung der Mineralölsteuer, da unsere hohen Herren nicht auf Steuern verzichten werden.
Ich bin auch der Meinung, das eine 120 Begrenzung die Unfallhäufigkeit reduziert, ich vertrete sogar die Meinung, das es eine steigende Tendenz geben wird, da die Konzentration bei der Geschwindigkeit nachlässt. Das die schwere der Unfälle abnimmt, da schließe ich mich meinen vorrednern (schreiber) an.
 
AW: Schadstoff-Ausstoss/ war :162 km/h für alle ab 2013 !!!

Jedes GVE ( = Großvieheinheit) emitiert täglich erheblich Mengen des um den Faktur 25 klimaschädlicheren Gases Methan, die Äquivalenz einer Kuh, die ja immer Emissionen von sich gibt, entspricht in etwa der Emission eines PKW.

Genau, deswegen ist Vegetarismus der einzige Weg aus dem Dilemma...

PS Ich meine das tatsächlich ernst, 99 % des Viehs lebt nur um geschlachtet und gegessen zu werden. Wenn wir es nicht künstlich züchteten, würde es auch nicht so viel Methan pupsen ;-)

PPS Geschwindigkeitsbegrenzung bekommt man im immer noch Autoland Deutschland so eh nicht durch! Und das ist gut so!
 
AW: 162 km/h für alle ab 2013 !!!

hm : die Autobahnen sind die sichersten Strecken überhaupt, der überwiegende Teil der Unfälle mit schweren Verletzungen oder tödlichem Ausgang geschieht auf Landstraßen oder in der Stadt. Bei den schweren Unfällen mit tödlichem Ausgang sind LKW Fahrer statistisch überproportional beteiligt ( das klassische Auffahren auf das Stauende, der Unfall mit LKW Beteiligung in einer Autobahnbaustelle etc. ).
Und die dürfen nur 80 km/h fahren...

Bei den tödlichen Unfällen siehe man noch die Eigenunfälle ohne Fremdverschulden ab... dann bewerte man den Rest....

Ausserdem stimme ich meinem Vorschreiber ausdrücklich zu : der Staat hat kein Interesse an ÖKO, sondern an einer Einnahmenmaximierung ! Werden auf der einen Seite 10 % Kraftstoff eingespart, steigt der Preis halt dann um 12 %, um die Steuereinnahmen sicherzustellen.... sonst müsste ja bei einer Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs die ÖKOSTEUER entfallen, da ja die gewünschte "Lenkungsfunktion" erreicht wurde....

träumt weiter.....

Grüße

Tron
 
AW: Schadstoff-Ausstoss/ war :162 km/h für alle ab 2013 !!!

Der Mensch trägt zu der gesamten CO2 Emission des Planeten Erde ( = 100 %) ca. 6 % (!) bei, das heiss 94 % sind natürlichen Ursprunges ( = Vulkane, im Meerwasser gelöstes CO2, Emissionen der natürlichen Flora und Fauna, natürliche Brände als Folge von Blitzeinschlägen etc ).

Von den 6 % entstammen ca. 1.2 % aus dem gesamten Bereich der EU. Von diesen 1.2 % wiederrum stammen ca. 14 % aus dem Bereich Kraftfahrzeuge ( = ca. 0,17 %).

Und an diesen 0,17% dreht jetzt die Politik ´rum.

Jedes GVE ( = Großvieheinheit) emitiert täglich erheblich Mengen des um den Faktur 25 klimaschädlicheren Gases Methan, die Äquivalenz einer Kuh, die ja immer Emissionen von sich gibt, entspricht in etwa der Emission eines PKW.

Selbstverständlich muss etwas gegen die GLOBALE Umweltverschmutzung getan werden, solange aber die Einsparungen und Verbesserungen von den erhöhten Emissionen in anderen Regionen dieser GEMEINSAMEN Welt mehr als ausgeglichen werden, fehlt noch der Druck auf ALLE Menschen und Regierungen, umweltschonend zu agieren.

Die Fabriken, die bei uns auf Grund von Umweltschutzauflagen geschlossen werden mussten, wurden abgebaut, z.B. nach China exportiert und prodozieren dort munter weiter..... die neuen Werke, die bei uns errichtet wurden, gehen aber auch negativ in die Ökobilanz mit ein ... Ergebnis also : höhere globale Umweltverschmutzung !

Grüße

Tron

Hallo Tron (beziehst Du Deinen Nickname auf den kultigen Fantasy-Film oder den bekannten provencalischen Maler :D?),

könntest Du mir bitte die Quellen für diese Zahlen nennen? Wenn das so stimmt, wären das gute Argumente für SPIEGEL oder FOCUS oder andere Blätter, die noch halbwegs kritische Redaktionen haben, die ganzen Kfz-CO2-Verteufler ad absurdum zu führen.

Oder ich mache dem STERN den Vorschlag für eine Story.

Viele Grüße

Dirk
 
AW: Schadstoff-Ausstoss/ war :162 km/h für alle ab 2013 !!!

Hallo Parasol, beim Stern brauchst Du doch keine Fundstellen (Stonk) oder solltest Du das bereits so gemeint haben ?!? Gruß Jakob08
 
AW: Schadstoff-Ausstoss/ war :162 km/h für alle ab 2013 !!!

Hallo Parasol, beim Stern brauchst Du doch keine Fundstellen (Stonk) oder solltest Du das bereits so gemeint haben ?!? Gruß Jakob08

Ääähm, hüstel, hallo Jakob :(,

ich verstehe Deinen Hinweis noch nicht ganz.... Stonk?.... bitte um Nachsicht und Aufklärung!

Dirk
 
AW: Schadstoff-Ausstoss/ war :162 km/h für alle ab 2013 !!!

Ääähm, hüstel, hallo Jakob :(,

ich verstehe Deinen Hinweis noch nicht ganz.... Stonk?.... bitte um Nachsicht und Aufklärung!

Dirk


Schonmal was von den Hitlertagebüchern gehört??? (Schwache Leistung, hätte ich nicht von dir erwartet):D:D:D
 
AW: Schadstoff-Ausstoss/ war :162 km/h für alle ab 2013 !!!

Hallo Parasol, genau die Hitlertagebücher, verfilmt mit Uwe Ochsenknecht usw. einfach Kult und der Name des Films war "Stonk". Der läuft noch gelegentlich also einfach mal reinschauen und den Bauch festhalten, den spätestens bei der Szene Führers Hund" für FH statt AH wurde bereits damals jedem Laien ersichtlich, dass der Stern hier einer mießen Fälschung aufgesessen war und es eben nicht so genau mit den Quellen nimmt. Gruß Jakob.
 
AW: 162 km/h für alle ab 2013 !!!

Genau, deswegen ist Vegetarismus der einzige Weg aus dem Dilemma...

kannst Du soo pauschal auch nicht sagen. Von Bohnen, Linsen, Kraut... krig ich immer schreckliche Blähungen ;)

gruss

Fish
 
AW: Schadstoff-Ausstoss/ war :162 km/h für alle ab 2013 !!!

Hallo Parasol, ich lese gerade Dein Profil und fühle mich fast verarscht. Ich denke Du kennst die Verfilmung aber dennoch, versuchs halt mal beim Stern. Gruß Jakob08
 
Zurück
Oben