Derfel
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Marburg
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Delta
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Danke - gut zu wissen, denn das stand hier noch nirgends.Rumpfgruppe GG Kopf ALUSil
Bleibt die Frage, ob und wie sich die Ursache des Spuks vielleicht doch eingrenzen lässt:
Vielleicht hat ja noch jemand hier eine Idee, wie man das vor einer "großen OP", quasi differentialdiagnostisch herausfinden kann?Wie kann ich genauer, z.B. mithilfe eines Druckmessers, weiter eingrenzen, woran es liegt? Außer Kopfdichtung und Zylinderkopf kommen, soweit ich es bisher verstehe, noch AGR-Kühler und Zuheizer infrage. Die Wasserpumpen würden meines Erachtens ein anderes Fehlerbild verursachen und Undichtigkeiten im System an Dichtungen oder Schläuchen, würden lediglich das Verschwinden und nicht das Wiederkehren des Kühlmittels und auch nicht die Abgase darin erklären, oder liege ich damit falsch?