Öltemperatur BiTDI 132 KW, was ist ok, was zuviel ?

Also ich kann machen was ich will, ich komme NIE über exakt 120°. Selbst wenn bei Vollgasprügelei die Temp gleichmäßig und zügig steigt ist bei 120 Grad Schluß. Allerdings schafft meiner auch keine 190 km/h. Kann das sein, dass hier tatsächlich per Software abgeregelt wird, wie ein Vorredner schreibt?
Mit oder ohne Hänger?
 
Er läuft die 190 km/h schon! aber sobald es zügig den Berg hoch gehen soll habe ich schon 130° auf der Anzeige und das ohne Anhänger!
 
Hallo,
meint Ihr das ein zusätzlicher Ölkühler was bringen würde?
 
Hallo,
meint Ihr das ein zusätzlicher Ölkühler was bringen würde?
Ja, bezüglich der Öltemperatur schon, das steht hier auch irgendwo, mehrfach.

Bezüglich des sich auflösenden AGR-Kühlers bringt´s halt nichts.
 
Ja, das AGR ist jetzt mit 48.000 km hinüber?(
 
Ich hoffe, dass Du keinen Meter mehr mit dem kaputten Konstruktions-Highlight des Motorenbau's fährst!
 
Gibt es dadurch Probleme???
Der freundliche sagte es sei ungefährlich, die haben Lieferschwierigkeiten mit der Komponente:eek::eek:
 
Für mich ist immer noch ein Defekt des AGR der "Anfang vom Ende". Ich glaube, dass ein Fahren mit defektem AGR (wohl offenstehend) den Motortod einleitet, insbesondere wenn man damit auf der AB unterwegs ist! Ich würde keinen Meter mehr damit fahren!
VG Jann
 
Hallo,:help::help:
Ich habe solche Hinweise hir noch nicht Gefunden!
Aber bei meine Händler steht auch ein t5, bei dem das AGR getauscht wurde und zwei Wochen später der Motor:eek:
 
Definitiv, bei dir scheint noch nicht das SW Update aufgespielt worden sein ( Anfang 2015 ) der 140ps Motor wird auf jeden Fall heißer mehr als 125 grad Vollgas bergauf bei knapp 40 grad sind bei mir nicht drin gewesen.. In der Regel pendelt er sich dann bei 100-115 grad ein, ohne das Update sind bei selber Strecke knapp 140 grad machbar

Guten Morgen,
kann mir jemand eine Info zu dem hier genannten SW Update geben?
Ich war mit meinem Bus Mitte 2015 beim VW-Service, da hat wohl der schlaue Computer keine Updates vorgesehen.
Mitte diesen Jahres würde dann wieder ein Service anstehen, dann düfften so knapp 50tkm drauf sein.
Danke + Gruß
R.
R.
 
Hallo,
Meiner war im Januar im Service, da wurde auch kein Update gemacht.
Zumindest sagte mir das keiner.
Ich warte immer noch auf den Tausch des AGR's und den Kühler!:mad:
 
Ich grabe mal den Faden aus, weil der Titel für meine Frage am meisten Sinn macht:

Bin jetzt unten in Spanien (wo es deutlich kühler ist als letzten Donnerstag in D)
Bei der Fahrt konnte ich Öl-Temperaturen bis 130 Grad erreichen (bei über 35 ° Außentemperatur. Wenn ich es darauf angelegt hätte, wäre auch mehr möglich gewesen.
Jetzt meine Frage:
Sollte man es darauf mal anlegen, dass mit Temperaturen um 130° mal ein größerer Anteil Biodiesel im Öl verkocht - dem Motor also etwas Gutes tun?
- Oder sind Temperaturen bis 140° dann doch schlechter als der Dieseleintrag? Ich wechsele sowieso nach spätestens 20 tkm das Öl.
Bitte nicht das Thema wechseln und auf Edelplörre verweisen.
 
Sollte man es darauf mal anlegen, dass mit Temperaturen um 130° mal ein größerer Anteil Biodiesel im Öl verkocht - dem Motor also etwas Gutes tun?
Der Rapsmethylester, der dummerweise allen Dieseln bis auf die Edelplörre zugesetzt ist hat einen Flammpunkt von 173°C und einen Siedepunkt von 354°C. Da musst Du deinen Bleifuß gaaaaaaaaanz schwer machen, wenn Du die Öltemperaturen soweit hochjubeln willst.
 
Zurück
Oben