obstmaddels
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Mitten in Hessen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2013
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Wozu?
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (Life)
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
- Umbauten / Tuning
- keine
- FIN
- WV2ZZZ7HZDH117...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EMC45
Hallo liebe T5 Freunde,
nachdem ich mit meinem T5 jetzt 123tkm ziemlich problemlos absolviert habe, hat es mich nun auch erwischt. ich hatte Öl im Kühlwasser und das war so dolle das ich erstmal nachschaute ob ich den richtigen Verschluß geöffnet habe.
Eine Werkstatt die nur Motoren repariert, hat die Wasserpumpe getauscht und die Nockenwelle geprüft(weg. den Nagelgeräuschen). Hier wurden die Hydrostößel erneuert. Das Wassersystem wurde gespült und war auch beim abholen mit laufendem Motor klar. Ölstand wär auch Ok und Ölwechsel wurde auch gemacht.
Leider war das Nägeln immer noch da.
Jetzt hatte ich aber direkt am nächsten Tag wieder Öl im Wasserbehälter. Dieses habe ich mit Küchenkrepp erstmal "abgefischt". Ich kontrolliere jeden Tag das Wasser und dieses Spiel kann ich jeden Tag machen. Öl kann ich auch ein wenig nachfüllen.
Jetzt die großen Fragen:
1.) Habe ich bei einem WaPu defekt eigentlich Öl im Wasser? Vom lesen im Forum meine ich das wäre eher andersrum.
2.) Könnte das noch Restöl im Wasserkreislauf sein? Oder eher ein def. Ölkühler/ZK(D)? Ölverlust spricht wohl eher dafür?
3.) Hat irgendjemand eine Idee was das Nägeln sein könnte? Der Meister sagte, er würde sofort wieder auf die Hydrostößel tippen, wenn er diese nicht schon gemacht hätte.
Ich fahre damit schon seit September und habe keinen Leistungsverlust. Ich fahre nicht schnell auf der Autobahn, ziehe aber regelmäßig einen 1,5-2to Anhänger, drehe den Motor aber kalt nie über 2500/min eher Richtung 2000/min.
Ich bin gespannt was ihr für (mich) frustrierende Antworten habt und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe
Gruß
Martin
nachdem ich mit meinem T5 jetzt 123tkm ziemlich problemlos absolviert habe, hat es mich nun auch erwischt. ich hatte Öl im Kühlwasser und das war so dolle das ich erstmal nachschaute ob ich den richtigen Verschluß geöffnet habe.
Eine Werkstatt die nur Motoren repariert, hat die Wasserpumpe getauscht und die Nockenwelle geprüft(weg. den Nagelgeräuschen). Hier wurden die Hydrostößel erneuert. Das Wassersystem wurde gespült und war auch beim abholen mit laufendem Motor klar. Ölstand wär auch Ok und Ölwechsel wurde auch gemacht.
Leider war das Nägeln immer noch da.
Jetzt hatte ich aber direkt am nächsten Tag wieder Öl im Wasserbehälter. Dieses habe ich mit Küchenkrepp erstmal "abgefischt". Ich kontrolliere jeden Tag das Wasser und dieses Spiel kann ich jeden Tag machen. Öl kann ich auch ein wenig nachfüllen.
Jetzt die großen Fragen:
1.) Habe ich bei einem WaPu defekt eigentlich Öl im Wasser? Vom lesen im Forum meine ich das wäre eher andersrum.
2.) Könnte das noch Restöl im Wasserkreislauf sein? Oder eher ein def. Ölkühler/ZK(D)? Ölverlust spricht wohl eher dafür?
3.) Hat irgendjemand eine Idee was das Nägeln sein könnte? Der Meister sagte, er würde sofort wieder auf die Hydrostößel tippen, wenn er diese nicht schon gemacht hätte.
Ich fahre damit schon seit September und habe keinen Leistungsverlust. Ich fahre nicht schnell auf der Autobahn, ziehe aber regelmäßig einen 1,5-2to Anhänger, drehe den Motor aber kalt nie über 2500/min eher Richtung 2000/min.
Ich bin gespannt was ihr für (mich) frustrierende Antworten habt und bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe
Gruß
Martin