Kühlwasser-Warnlicht

sailrace

Jung-Mitglied
Ort
b.Berlin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12/05
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Guten Tag und einen schönen 1. Advent.
Mein T5 ist von 2005 und hat jetzt etwa 220000 km hinter sich.
Ich hatte die Tage morgens beim starten, es war recht kalt, das Problem dass die Warnlampe des Kühlwassers (Ton) anging. Ich habe den Motor ausgemacht und erneut gestartet und siehe da es war weg. Nachmittags, das Auto stand tagsüber in einer Tiefgarage, ist es nicht aufgetreten. Heute erneuter Versuch und diesmal hatte ich 4-5 mal gestartet und jedesmal kam die Warnung. Kühlmittel war noch im richtigen Bereich, kurz über min und auch nicht gefroren. Habe dann wieder gestartet und das Signal kam nicht. Die Frage ist nun ist der Sensor defekt oder was gibt es noch für mögliche Ursachen?
 
Zurück
Oben