Thomas T5.1
Jung-Mitglied
- Ort
- Recklinghausen
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo Liebe Gemeinde,
Ich hab ein Problem mit meinem T5 Bj 2006 2,5 Tdi 130Ps ,
Ich hab ihn letzte Woche starten wollen nach kurzem Orgeln ist er angesprungen anschließend ist der Fehler aufgetreten,
Zündung ein:Instrumente im Cockpit zeigen normales Bild
Motor startet
nach wenigen Sekunden kommt 3 mal ein piep ton und dann erlöschen sämtliche Anzeigen im Cockpit,
bis auf die Uhrzeit und der Kilometerstand,
Motor läuft aber normal weiter,
Hab ihn dann stehen lassen ,anderen Tag war die Batterie tot also im Ruhezustand 9,4V , hab dann meine zusatzbatterie als hauptbatterie eingebaut und eine Ladespannung bei laufenden Motor von 18,6 Volt gemessen, in der zeit habe ich meine eigentliche Hauptbatterie geladen und anschließend diese wieder verbaut und erneut gestartet Ladespannung beim laufen 14,2 V Instrumente bleiben an , anderen Tag wollte ich das Auto wieder starten Batterie wieder tot , hab mir jetzt eine neue bestellt und heute eingebaut da liegt die Spannung ebenfalls bei 18 Volt , was ich nicht versteh warum hat die alte Hauptbatterie eine Ladespannung von 14,2 Volt und meine Zusatzbatterie und die neue 18V , bei beiden Batterien gehen die Instrumente aus nur bei der alten Hauptbatterie nicht aus , bin echt ratlos, hoffe mir kann jemand helfen bevor ich unnötig viel geld ausgeben muss.
Vielen dank schon einmal und ich hoffe ich habe es etwas verständlich ausgedrückt.
Gruß Thomas
Ich hab ein Problem mit meinem T5 Bj 2006 2,5 Tdi 130Ps ,
Ich hab ihn letzte Woche starten wollen nach kurzem Orgeln ist er angesprungen anschließend ist der Fehler aufgetreten,
Zündung ein:Instrumente im Cockpit zeigen normales Bild
Motor startet
nach wenigen Sekunden kommt 3 mal ein piep ton und dann erlöschen sämtliche Anzeigen im Cockpit,
bis auf die Uhrzeit und der Kilometerstand,
Motor läuft aber normal weiter,
Hab ihn dann stehen lassen ,anderen Tag war die Batterie tot also im Ruhezustand 9,4V , hab dann meine zusatzbatterie als hauptbatterie eingebaut und eine Ladespannung bei laufenden Motor von 18,6 Volt gemessen, in der zeit habe ich meine eigentliche Hauptbatterie geladen und anschließend diese wieder verbaut und erneut gestartet Ladespannung beim laufen 14,2 V Instrumente bleiben an , anderen Tag wollte ich das Auto wieder starten Batterie wieder tot , hab mir jetzt eine neue bestellt und heute eingebaut da liegt die Spannung ebenfalls bei 18 Volt , was ich nicht versteh warum hat die alte Hauptbatterie eine Ladespannung von 14,2 Volt und meine Zusatzbatterie und die neue 18V , bei beiden Batterien gehen die Instrumente aus nur bei der alten Hauptbatterie nicht aus , bin echt ratlos, hoffe mir kann jemand helfen bevor ich unnötig viel geld ausgeben muss.
Vielen dank schon einmal und ich hoffe ich habe es etwas verständlich ausgedrückt.
Gruß Thomas