So, mal ein Update.
Der Umbau läuft, alles natürlich aufwändiger und langwieriger als gedacht, incl. neuer Probleme.
Mein erster Fehler: Ich habe nach Materialliste bestellt, auch die Nachbauwinkel, jedoch ist mein Projekt ja ein ganz anderes.
3er Sitzbank in zweiter Reihe auf Business Schienen.
Was nicht hin haut:
Zwei Winkel sind überflüssig, da kurzer Radstand bei mir.
Winkel 7H0 803 334 Fehlt immer noch, jedoch passt wohl 333 mit bissl "Umbau"
Tonnen zu vieler Winkel der 763A. Bei mir sind bereits 4 Stück vorhanden, 12 habe ich bestellt und ich brauche max 4 davon. Also wenn einer welche braucht, sind günstig abzugeben.
Winkel 7H0 803 548A war einer auf der Liste, ich brauche alle vier vorgesehenen.
Das war bisher alles mein Fehler, erst gucken, dann bestellen.
Weitere Probleme:
Einige Positionen haben weder Winkel, noch Verstärkungen, noch sonst etwas. Dort kommt einfach ein angepasster 763A hin, um die Bohrung der Schiene trotzdem zu nutzen.
Einstieg Schiebetür. Die Kunststoff Trittstufe ist zu klein, da für den originalen Holzboden, Ebay 60€ für eine ausm Multi.
Einstieg Linke Schiebetür. Hab keine linke Schiebetür, aber der Boden das entsprechende Loch. Muss aufgefüllt werden.
Einstieg hinten Doppeltüren. Viel zu kurz und zu tief, die erste Gen Multis gab es nicht mit Türen, evtl. aber die zweite, da bin ich noch am forschen. T6 Multi gibts auf jeden fall mit Türen, da ist nur die frage, ob die Abdeckung noch passt.
Wassereinbruch Beifahrerseite. Irgendwo höhe Gebläseeingang/Wasserkasten. Nix erkennbar, Armaturenbrett müsste dafür raus, muss ich sehen. Die Folge:
Rost. Zwischen Bordwand und vorderer Fußraum viel Rost. Entrosten, versiegeln und ab die Post.
Der untere Anschlag der Bordwand war ausserdem im Weg, aufgetrennt und entfernt.
4Motion. Tolle Sache, aber Haldex und Kardan schon wieder auszubauen nervt. Genau wie die 120 Pappen.
Nachtrag: Was natürlich auch nicht mehr passt, ist die große Abdeckung vom Zusatzgebläse hinten rechts. Da darf ich auch noch dran rumsägen.
Was läuft:
Hatte genug eingebaute Winkel, die ich dann von unten gebohrt habe um alle vier Schienen provisorisch anzuziehen, damit ich genau wusste, wo alle anderen Befestigungslöcher hin müssen (Vorsicht: Asymmetrie. Die rechten Schienen haben ca 50% weniger Bohrungen)
Alles schön gekörnt und gebohrt, dann von unten eingesetzt und genietet. Hazet Druckluftnietpistole regelt, ein Traum.
Fenster nachrüsten. Schiebetür hatte schon, gegenüber Seitenwand Mitte musste noch. Druckluftsäge und ganz viel Feilenarbeit.
Dämmung. Ca. 2m² Bitumenmatten verklebt, danach 25mm Armaflex mit entsprechenden Klebeband. Bissl fummelig, aber gut machbar.
Längere Schrauben. Ich habe bei Frantos Flachkopfschrauben in M10x40 mit 10.9er Güte gefunden. Kann man nicht alleine verbauen, da der 4 kant als Verdrehschutz fehlt, aber dafür sind sie lang genug, um auch mal aus der original Mutter wieder raus zu kommen. Hatte ich mit dem TÜVer besprochen, wenn ich längere in der richtigen güte finde, diese anstatt der originalen zu verwenden.
Jetzt warte ich noch auf die letzten Winkel und dann kann es langsam wieder an das zusammenbauen gehen.