2er Sitzbank in 3. Sitzreihe montieren

Hallo alle zusammen,

mir gehts hier genau so wie @ZweeenT5.
Benötige hier auch die Teile:
7H0803334
7H0803334A

Wenn hier jemand jemanden kennt, der ... Bitte melden.

Liebe Grüße.
 
@Peperus

Moin, hast du den 7H0803333A etwa noch bekommen?

Gruß
 
@ZweeenT5
Benötige die Teile mit der Nummer 4 am Ende.
Nein leider nicht. Werden nicht mehr hergestellt und das Internet ist leer.
Hat hier jemand Infos, ob und wann die wieder produziert werden sollen?
 
Hallo zusammen, ich möchte ausnahmsweise die 2er-Sitzbank in die 3. Reihe LINKS verschieben, sucher daher die Teile:

7H0803333A
und
7H0803333

wenn jemand was da hat, gerne melden :)

beste Grüße!
 
Werden nicht mehr produziert, 7H0803333 gibt es ggf. noch in der Buch. Aber bei 7H0803333A keine Chance, ich suche die Winkel schon seid Monaten.
 
Hat jemand schon einmal versucht, die Sitze der 2er-Sitzbank auf das Gestell der 3er-Sitzbank zu montieren?

Damit könnte man ja das Problem umgehen. Bevor ich das jetzt umsonst versuche..
 
Selbst wenn es geht, ist der Sitz dann nicht mehr zugelassen.
Dann würde ich eher die Verstärkungen nachbauen. Das dürfte kein so großer Aufwand sein.
 
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, den TÜV kontaktieren müsste ich so oder so...
 
genau würde ich auch so machen. Zur Not für die Abnahme die Teile borgen. Gehen eigentlich gut zu verschrauben. Also kein großer Aufwand. Die selbsgebauten sollten natürlich stabil sein. Zur Not in der Schlosserei biegen lassen.
Da größte Problem ist das Muster.
 
Sagen wir, ich behalte bei der 3er Sitzbank das untere Gestell bei, tausche also nicht mit der 2er Sitzbank und entferne einfach nur die Rückenlehne + vermutlich Rahmen das äüßersten Sitz (hier rot) und lasse die horizontale Sitzfläche mit Gestell zur Statik unangetastet (hier blau) dürfte doch eigentlich grundlegend kein "Problem" vorliegen? Dann könnte ich das in den Schrank integrieren

1668799192861.png
 
Den schrank möchtest du auf die BeifahrerSeite bauen und die Sitzfläche integrieren? Verstehe ich das richtig? Ob sich der Prüfingeneur da freut wage ich zu bezweifeln. Am besten das sieht nahezu Original aus. Dann besteht die Möglichkeit eines Eintrages. Wenn du das Ding wärend der Fahrt nicht benutzt ist es egal was du unten ranbaust. 3mm Flacheisen müsste reichen. dann zählt deine Sitzbank als Ladung und wie du die sicherst ist egal. Solange das ding fest ist.
 
Ja genau, nur da ich die Bank auch klappen möchte, sollte zumindest der Teil der Lehne (also des 3. Sitzes), der im Schrank verbaut ist komplett entfern sein und nur die Unterkonstruktion (blau) erhalten bleiben. Das dürfte ja an der Statik des Bank nicht wesentlich etwas ändern, so meine Vermutung. Das lässt sich natürlich erst herausfinden, wenn ich weiß wie das Gestell der Lehne aufgebaut ist ..ich vermute ja, dass es pro Sitzplatz ein Rechteckprofil ist
 
Möchtest du die Sitzbank eintragen lassen 🤔🤷‍♀️
 
Prinzipiell schon, daher soll ja die Statik weitestgehend erhalten bleiben. Dient ja der Argumentation beim Tüv. Das schwarz gekennzeichnete Gestell ist doch eigentlich wesentlich für die Statik und nicht unbedingt die Rückenlehne des äußersten Sitzes

1668802098666.png
 
Das wird wohl nicht funktioniere. Aber trotzdem viel Glück und Spaß am Umbau
 
Moin moin Suche sitzbank befestigung 7H0 803 334 und Gurt Verlängerung 33028446B
 
Hallo zusammen, ich möchte ausnahmsweise die 2er-Sitzbank in die 3. Reihe LINKS verschieben, sucher daher die Teile:

7H0803333A
und
7H0803333

wenn jemand was da hat, gerne melden :)

beste Grüße!
Hi, also die 333 konnte ich vor zwei Wochen noch beim VW Händler bestellen. Da ich eigentlich das Teil 334 benötige um dieses anfertigen zu lassen, kann ich es dir möglicherweise in ein paar Wochen verkaufen. Ich melde mich nochmal ;)
 
Hi, also die 333 konnte ich vor zwei Wochen noch beim VW Händler bestellen. Da ich eigentlich das Teil 334 benötige um dieses anfertigen zu lassen, kann ich es dir möglicherweise in ein paar Wochen verkaufen. Ich melde mich nochmal ;)
ja, super gerne hast du denn sowohl 333 als auch 333A ?LG Aber kontaktiere mich auch gerne mal wenn du was anfertigen lässt, wäre ja auch sehr interessant!

Oder du schreibst mir mal per PN den Kontakt :)
 
Grüße an die Runde!

Hat eine zufällig schon mal das Verstärkungsblech 7H0 803 334 nachgebaut und vom TÜV abgesegnet bekommen? Finde das Teil nämlich auch nirgendswo und überlege, wie ich das trotzdem irgendwie hinbekomme, ohne mir ne neue Sitzbank (EVO3) zu kaufen…
 
Ich hänge mich mal rein. Bin ebenfalls auf der Suche nach 7H0803334und 7H0803334A.
OnlineTeile.com und originalteilemarkt.de ist schonmal komplett leer.
Wie ist das mit der Halterung für die Summermobil zu verstehen?
 
Zurück
Oben