Rock or BUSt
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Sondermodell
- Erstzulassung
- 2015
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,
der ID. Buzz soll außen kürzer sein als der normale T6 aber innen ist genausoviel Platz oder etwas mehr. Wenn er denn auch noch mit zwei Motoren kommt dann sitzen sie weit unten vor und hinter dem Batteriepack. D.h. hinten ebene Ladefläche und vorne - hat man schon lesen können - dass da noch ein zusätzlicher Kofferraum oberhalb des Motors sein wird.
Auf dieser offiziellen Seite sieht man ja gut wie das aussieht:
Die Allradversionen haben einfach eine zweite E-Maschine vorne. Mit reinem Heckantrieb ist der ID. 3 ja wieder näher am Käfer und der ID. Buzz näher an T1 - T3
Was das Passagierabteil angeht habe ich in meinem T3 Multivan mehr Platz als im T6. Zumindest der Abstand ziwschen rückwärtiger Sitzbank zu den entgegengesetzt der Fahrtrichtung angeordneten Back-to-Back Sitzen ist größer wenn ich im T6 noch etwas Platz als Kofferraum lassen muss. Und mein T3 hat eine Außenlänge von 4,57 m gegenüber den 4,89 des T6. Natürlich sitzt man im ID. Buzz wie im T6 hinter der Vorderachse und nicht wie im T3 auf bzw. leicht vor dieser.
Wenn das Konzept passt könnte ich mir vorstellen, umzusteigen. Dann hätte ich nicht diese nervigen Regenerationen und AGR-Versottungen und Ölwechsel vorsichtshalber alle 10.000 - 15.000 km ... und ... und ... und. Aus meiner beruflichen Tätigkeit weiß ich, dass die Motoren von E-Antrieben Jahrzehnte halten können und die Wechselrichter auch mindestens 20 Jahre. Die große umwelttechnische Schwachstelle derzeit sind die Batterien und ein (nichtexistentes) Recyclingkonzept. Wobei zumindest VW schon etwas dafür tut mit einer eigenen Recycling-Pilotanlage.
Gruß
Rock Or BUSt
der ID. Buzz soll außen kürzer sein als der normale T6 aber innen ist genausoviel Platz oder etwas mehr. Wenn er denn auch noch mit zwei Motoren kommt dann sitzen sie weit unten vor und hinter dem Batteriepack. D.h. hinten ebene Ladefläche und vorne - hat man schon lesen können - dass da noch ein zusätzlicher Kofferraum oberhalb des Motors sein wird.
Auf dieser offiziellen Seite sieht man ja gut wie das aussieht:
Der Baukasten für e-Mobilität
Mit dem Modularen Elektrifizierungsbaukasten (MEB) baut Volkswagen ein Fundament für die Mobilität der Zukunft. Aber wie genau funktioniert der MEB – und wozu brauchen wir ihn?
www.volkswagenag.com
Die Allradversionen haben einfach eine zweite E-Maschine vorne. Mit reinem Heckantrieb ist der ID. 3 ja wieder näher am Käfer und der ID. Buzz näher an T1 - T3
Was das Passagierabteil angeht habe ich in meinem T3 Multivan mehr Platz als im T6. Zumindest der Abstand ziwschen rückwärtiger Sitzbank zu den entgegengesetzt der Fahrtrichtung angeordneten Back-to-Back Sitzen ist größer wenn ich im T6 noch etwas Platz als Kofferraum lassen muss. Und mein T3 hat eine Außenlänge von 4,57 m gegenüber den 4,89 des T6. Natürlich sitzt man im ID. Buzz wie im T6 hinter der Vorderachse und nicht wie im T3 auf bzw. leicht vor dieser.
Wenn das Konzept passt könnte ich mir vorstellen, umzusteigen. Dann hätte ich nicht diese nervigen Regenerationen und AGR-Versottungen und Ölwechsel vorsichtshalber alle 10.000 - 15.000 km ... und ... und ... und. Aus meiner beruflichen Tätigkeit weiß ich, dass die Motoren von E-Antrieben Jahrzehnte halten können und die Wechselrichter auch mindestens 20 Jahre. Die große umwelttechnische Schwachstelle derzeit sind die Batterien und ein (nichtexistentes) Recyclingkonzept. Wobei zumindest VW schon etwas dafür tut mit einer eigenen Recycling-Pilotanlage.
Gruß
Rock Or BUSt