ID. Buzz - Mule gesichtet

Rock or BUSt

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

ich stell das mal hier rein:


Das ist ein reines Mule und hat äußerlich nicht viel mit dem bisher kommunizierten Äußeren zu tun. Wenn der nächstes Jahr auf den Markt kommen soll dann haben sie bei VW noch viel zu tun.


Gruß

Rock Or BUSt
 
Das ist ein reines Mule und hat äußerlich nicht viel mit dem bisher kommunizierten Äußeren zu tun.
Wenn ich so an den fürchterlichen T7 denke, dann wäre es mir doch glatt am liebsten, wenn der ID Buzz das Aussehen behält, welches er auf den oben verlinkten Fotos hat... 😆
 
Die Pkws werden immer größer, die Busse immer kleiner. Muss man nicht verstehen.
Tatsächlich erschließt sich mir das auch nicht. Vielleicht soll damit die mangelhafte Reichweite des E-Antriebs kompensiert werden (weniger Größe = weniger Gewicht = mehr Reichweite). Solange es solche Fahrzeuge nicht mit den Abmessungen eines T4 / T5 / T6 mit langem Radstand gibt, sind sie für mich sowieso nicht kaufbar, da ich den Platz benötige.
 
Hier wird wohl das Gewicht der limitierende Faktor werden. Großes E-Auto, akzeptable Reichweite, 9 Personen inklusive Zuladung und der auf 3,5 Tonnen begrenzte Führerschein sind nicht vereinbar.
 
Großes E-Auto, akzeptable Reichweite, 9 Personen inklusive Zuladung und der auf 3,5 Tonnen begrenzte Führerschein sind nicht vereinbar.
Bis auf den Führerschein und die fehlenden Ladestationen auf den Autobahnen, kannste ja darauf umsteigen ...
😁 😉🙈

Aber du hast recht, wer mit deinen Faktoren rechnet (rechnen muss), der muß noch etwas warten, bis da was vernünftiges kommt.

So lange dann doch Verbrenner - ggf mit E-Hilfe 👍
 
welchen Sinn und Zweck hat es für einen Mule extra die Karosserie zu kürzen?
Ist da unten rum schon ein auf MEB basiertes Fahrwerk, Rahmen, Antrieb drin und nur aus dem T6 eine passende "Haube" drauf gesetzt?
 
Ich bin nicht sicher, ob der kürzer ist - auch wenn der Schreiberling das so behauptet.

Die Perspektive ist ungünstig und vermutlich durch ein extremes Tele verzerrt. Man müsste eine "echte Breitseite" sehen können.
 
Ich bin nicht sicher, ob der kürzer ist - auch wenn der Schreiberling das so behauptet.

Die Perspektive ist ungünstig und vermutlich durch ein extremes Tele verzerrt. Man müsste eine "echte Breitseite" sehen können.
Schau mal weiter unten auf der verlinkten Seite --- da sind etliche Fotos von der Kiste zu sehen, auch die "echte Breitseite": Da erkennt man sehr gut, dass der kürzer ist als der T6.
 
Ah... da unten kommt außer Gelaber und Werbung noch was..

Danke für den Hinweis.
 
Ihr überseht allerdings, dass das Ding als reines Elektroauto im Innenraum mehr Platz im Verhältnis zur Außenlänge bieten wird.

Jetzt ist der Tx da ohnehin nicht schlecht aufgestellt, etwas mehr geht aber immer noch. Beim E-Auto ist es auch leichter, die Fußgänger Crashanforderungen zu erfüllen, da kein harter Motor unter der Motorhaube steckt.

Gruß, Marcus
 
Als T7 wäre das Ding echt fesch!
 
Optisch wäre es jedenfalls klar noch ein Tx im Gegensatz zu dem was als offizieller T7 wohl kommen wird.
 
sieht aus wie ein zu heiß gebügelter 6.1
 
Stimmt, dann schrumpft die Reichweite auf 50 km...
 
Zurück
Oben