Kaufberatung T5.1 Berlin - Erfahrung und Meinung gesucht.

Don D

Jung-Mitglied
Ort
Wuppertal
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
PanAmericana
Extras
Diff-sperre
Klima
SitzH.
Air Top 2500 ST
Thermo Top C
ab Erstzulassung PM5
Umbauten / Tuning
Koni Eibach Höherlegung
FIN
WV2ZZZ7HZ8H132
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Liebe Bulli Freund,

ich hab jetzt Wochen - ja Monate - passiv mitgelesen und viel hier im Forum gelernt. Jetzt wirds konkret und ich möchte mein Traumauto kaufen.

T5, Caravelle/MV 4Motion, mit Klima, unter 300.000km für um die 10.000€ am liebsten schwarz - Differenzialsperre als Bonus.
Hinten Sitze/ Stauraum/Variable "campin Box" im Eigenbau.

Ich beobachte den Markt seid 3 Monaten und habe mir auch ein paar angeschaut/ probegefahren.
Dieser hier ist bisher mein größter Favorit:

Hat irgendwer Erfahrungen mit "Sun Automobile" Provinzstraße 11 in Berlin?
Soll ja nicht die beste Gegend sein ^^
Was haltet ihr von dem Wagen? Tieferlegung brauch ich eigendlich nicht und würde den Wagen wenn dann eher höher legen.
Ansonsten scheint er nachträglich einen Facelift bekommen zu haben, oder? Wäre das für euch ein Warnsignal? Das der Wagen (in Kombi mit der Tieferlegung) dann auch eventuell ehr etwas "übertuned" wurde und zu sehr getreten wurde?

Ich mache mir eigendlich primär sorgen ob der Motor in Ordnung ist und ob der Händler vertrauenswürdig ist? Das wären die beiden Argumente die mich vom Kauf abhalten würden.
Ich hab hier im Forum auch viel gelesen dass T5 von vor 2007 oft noch Kinderkrankheiten haben... aber hoffe einfach dass die nach 250.000km entweder behoben wurden oder nicht mehr auftreten.

Oder meint Ihr das das Alter so entscheidend ist und ich eventuell eher in richtung sowas schauen sollte...
- Halt leider nicht in schwarz:



Ich freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen uns Beiträge,

Lieben Gruß,
Daniel
 
Oh sorry,

ich habe den Thread leider im falschen Forum eröffnet.

Kann ich ihn verschieben (lassen) ?
Oder sollte ich besser einen neuen im Rrchtigen Forum eröffnen und diesen hier löschen (lassen) ?
 
Selbst die Garantie ist eine Fotomontage....
was erwartest Du vom Rest?
😅 🤮

fdae9e91-c8b0-44a2-a829-859102bed7a9.jpegfba64188-736e-4360-ba8c-d19da82eaa13.jpeg415bd1c6-2645-4547-9c36-6eb8eb92dda6.jpeg

Nach Berlin zu fahren lohnt sich bestimmt nicht, egal für welches Auto!
Ich komme aus Berlin und habe da auch schon Autos gekauft :D
Meine Busse aber bestimmt nicht! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
die Fotomontage vom Nummernschild würde mich zunächst mal nicht schrecken, ist doch egal ober ein Tuch drüber hängt oder später eine Grafik einkopiert.
Nur - wieso hat ein Auto, das bei einem Händler steht, noch ein Nummernschild? :confused:

Die Bewertungen des Händlers sind auch gemischt, allerdings wirst Du bei Deinen Vorstellungen nicht wirklich eim gutes Auto finden.
T5, Caravelle/MV 4Motion, mit Klima, unter 300.000km für um die 10.000€ am liebsten schwarz - Differenzialsperre als Bonus.

Die in der Annoce angezeigten Extras treiben den Preis gegenüber einem "normalen" Bus nach oben. (4motion, Leder usw.)

Mir wäre es zu weit, zudem nicht klar ist, ob Du ihn wirklich probefahren kannst - s. Bewertungen.
 
at irgendwer Erfahrungen mit "Sun Automobile" Provinzstraße 11 in Berlin?

Nee, aber ob man bei einem iranischen Händler einen Gebrauchtwagen kaufen will, könnte eine kontroverse Diskussion nach sich ziehen.
 
Nur - wieso hat ein Auto, das bei einem Händler steht, noch ein Nummernschild? :confused:
Wie soll er denn sonst mit dem Bus vor den Eingang zum sowjetischen Ehrenfriedhof kommen und dort seine Verkaufsfotos machen? 😅

Google hat für die Adresse gleich 3 Händler ausgespuckt. Foto mit Service von 07/2017. Hoffentlich wurde dort nicht, wie üblich, der aktuellste Eintrag fotografiert. Laufleistung der letzten 5 Jahre sollen 3.600km/Jahr gewesen sein...

Würde mir den Weg von Wuppertal nach Berlin sparen...
 
Meine erste Frage bei dem Händler wäre: Wieviel Vorbesitzer?
 
Hey ja cool danke schon mal fur eure Antworten.

Ich komme aus Berlin und habe da auch schon Autos gekauft :D
Meine Busse aber bestimmt nicht! :cool:
Oh echt? Sind die in Berlin angebotenen Fahrzeuge per se so schlecht?


Mir wäre es zu weit, zudem nicht klar ist, ob Du ihn wirklich probefahren kannst

Hm naja ich wollte mit meiner Freundin eh Mal wieder nach Berlin. Sie hat da früher gewohnt. Dann verbringen wir das Wochenende dort und nebenher schau ich das Auto an. Probefahrt ist telefonisch vereinbart.


Nee, aber ob man bei einem iranischen Händler einen Gebrauchtwagen kaufen will, könnte eine kontroverse Diskussion nach sich ziehen.

Hahaha. Ja ich erwarte nicht dort den Schnapper meines Lebens zu machen. Aber hege dennoch die zarte Hoffnung einen halbwegs fairen Deal zu erhalten insbesondere das mit dem Motor/ Getriebe alles okay ist. Das ist meine größte Sorge, zu der mir das know how fehlt dies wirklich zu beurteilen.

Oder meint ihr bei der Ausstattung und dem Preis MUSS irgendwo ein Fehler begraben sein?

Freut mich hier mit Euch in den Austausch zu treten :)
 
Frag den Händler nach der Fahrgestellnummer und geh damit mal zu VW ob die eine Historie haben. Gute Händler drucken dir das aus.
 
Schnellantwort:
Nehme sofort das Händlerbild aus Deinem Profil!!
Das kann eine Menge Ärger geben!!
 
Eintrag fotografiert. Laufleistung der letzten 5 Jahre sollen 3.600km/Jahr gewesen sein...
Das war tatsächlich auch ein Punkt der mich irritiert hat. Letzter Service war 2017!!! vor ca 18.000km ?
Auf Nachfrage meinte der Verkäufer "der Vorbesitzer sei zuletzt nicht mehr viel gefahren daher verkauft er."
 
Vergiß auch nicht...wenn das Fahrzeug dann Probleme machen sollte...der Händler ist sehr weit weg für dich.
 
Frag den Händler nach der Fahrgestellnummer und geh damit mal zu VW ob die eine Historie haben. Gute Händler drucken dir das aus.
Ah das scheint mir eine gute Idee. Das werd ich mal versuchen. - Falls er die raus rückt.
Kann man das bei VW telefonisch erfragen? Oder per mail?

Ich hab mir auch nen Carly Adapter Bestellt. Kann für ne erst Diagnos (sowohl am gebraucht wagen als auch später im Alltag) sicher auch nicht schaden. Auch wenn ich weiß, dass die qualität hier im Forum auch sehr kontrovers diskutiert wurde...
 
hoffe einfach dass die nach 250.000km entweder behoben wurden oder nicht mehr auftreten.
... so bin ich auch immer ran gegangen
und hatte bisher Glück....

Hatte mich nur 1x verschätzt, war den 190´er dann aber doch wieder an einen Händler los, bevor die Hinterachse.... und hatte dafür eine S-Klasse mitgenommen.
Muss aber nicht immer klappen 😉
 
Komisch, ich habe mehr als einmal Auskunft bekommen.
 
Zurück
Oben