Diamond
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Bremen
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- 6-Gang
- Extras
- Alles Serie :)
- Umbauten / Tuning
- Motor blockiert - T5 Springt nicht an
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 216.000 KM Laufleistung
Moinsen zusammen,
ich bin neu in diesem tollen Forum und benötige eure Hilfe. Ich habe mir einen T5 Multivan gekauft, welcher Nockenwellenprobleme hat. Man hört dabei im Motorraum eine klappern.
Nun wollte ich euch in erster Linie fragen, was genau bei einem Nockenwellenwechsel an dem BJ 2004 131PS unbedingt gleich mit gewechselt werden sollte? Ich möchten den Bulli Sorglos reparieren, somit kommt es auf dem einen oder anderen Ersatzteil drauf nicht an. Gibt es vielleicht zu dieser OP eine tolle Anleitung, welche ihr mir zu Verfügung stellen könntet?
Desweiteren hat der Bulli noch ein anderes Problem. Nämlich, dass er ab und zu, wenn der Motor zu Warm wird nicht über 100 (ungefähr) kommt. Laut dem Vorbesitzer soll das am DPF liegen, welcher voll sei und gewartet werden müsste. Gibt es dazu vielleicht ähnliche Symtome? Leider traue ich mir den Motor in diesem Zustand auszureitzen, sodass ich dieses Problem erst nach den Nockenwellenarbeiten analysieren möchte. Aber vielleicht habt ihr ja aus Erfahrung hierzu noch Vermutungen.
Über eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal.
LG
ich bin neu in diesem tollen Forum und benötige eure Hilfe. Ich habe mir einen T5 Multivan gekauft, welcher Nockenwellenprobleme hat. Man hört dabei im Motorraum eine klappern.
Nun wollte ich euch in erster Linie fragen, was genau bei einem Nockenwellenwechsel an dem BJ 2004 131PS unbedingt gleich mit gewechselt werden sollte? Ich möchten den Bulli Sorglos reparieren, somit kommt es auf dem einen oder anderen Ersatzteil drauf nicht an. Gibt es vielleicht zu dieser OP eine tolle Anleitung, welche ihr mir zu Verfügung stellen könntet?
Desweiteren hat der Bulli noch ein anderes Problem. Nämlich, dass er ab und zu, wenn der Motor zu Warm wird nicht über 100 (ungefähr) kommt. Laut dem Vorbesitzer soll das am DPF liegen, welcher voll sei und gewartet werden müsste. Gibt es dazu vielleicht ähnliche Symtome? Leider traue ich mir den Motor in diesem Zustand auszureitzen, sodass ich dieses Problem erst nach den Nockenwellenarbeiten analysieren möchte. Aber vielleicht habt ihr ja aus Erfahrung hierzu noch Vermutungen.
Über eure Hilfe bedanke ich mich schon einmal.
LG