T5.2 EZ: 11/13 mit ca. 2500 km

ce-o

Jung-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11-2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Wieso hat der 3,5jährige erst 3tkm runter?
Die Probleme, die mit der Maschine auftreten können, wurden schon oben angedeutet.
Für die Kohle würde ich nach einem neuen Reimport gucken ;)
 
Danke für den Link.

Der Verkäufer sagte mir das 1 Hd. VW war und dann mit 2.300 km an Privat verkauft wurde. Sollte da das " Wochenend Ausflugsauto" sein. Kam wohl nie dazu da grösserer Fuhrpark vorhanden war.

Ist, unabgängig von der Motorenproblematik, der Preis realistisch?

Über den T6 habe ich auch nachgedacht, aber sprengt den finanziellen Rahmen ( wenn ähnlich ausgestattet wie der o.g. T5)
 
Wenn der Verkäufer zusätzlich zur neuen Inspektion noch den Tausch auf die aktuelle AGR Version D erledigt, warum nicht.
Auto ist praktisch neu, die Ausstattung ist super, sogar mit seltener Differentialsperre, ein vergleichbarer T6 deutlich teurer.
 
Super, danke Dir für den Hinweis. Wenn du mir jetzt noch verräts was der Wechsel auf Version D so kostet ,hab ich etwas Munition für die Preisverhandlung.

Vielleicht springt ja dadurch noch ein weiteres Jahr Perfect Car Pro raus :-)
 
Als Selbstzahler bei VW ca. 1.200,-€, dem Händler kostet es nicht mal die Hälfte, wenn seine Mechaniker gerade rumstehen:)
 
Nochmals danke. Mal sehen was er morgen zu dem Thema sagt :-)
 
Das Inserat ist schon raus - hast du schon zugeschlagen?
Dass einer so einen Bus jahrelang nur rumstehen lässt, kann ich schwer glauben. Ich würde sicherheitshalber zumindest mal den Kilometerstand anhand der Bremsscheiben/Beläge, des Reifenverschleißes, des Tüv-Berichtes und der Fahrzeughistorie im VW-System (Ölwechselservice nach 2.Jahr) auf Stimmigkeit prüfen. Bremsen und Beläge müssten ja noch völlig neuwertig aussehen.
 
Ja, ich habe ihn gekauft. Der Historie nach passt es, 1. inspektion nach ca 2300 km im Nov. 2015. Hoffe mal, dass das lange stehen nicht irgendwelche Überraschungen mit sich bringt :-(.
 
Na dann: Glückwunsch und allzeit knitter- und sorgenfreie Fahrt :D
 
Vielen Dank
 
Tausch auf Version D erfolgt? Wenn nein, nicht fahren und nachholen! Der Motorverschleiß beginnt sehr früh schon in den ersten KM
 
Ja, ich habe ihn gekauft. Der Historie nach passt es, 1. inspektion nach ca 2300 km im Nov. 2015. Hoffe mal, dass das lange stehen nicht irgendwelche Überraschungen mit sich bringt :-(.
Glückwunsch, das die Kilometer passen hat man schon am fast unberührten Lenkrad gesehen und 3,5Jahre Standzeit ist bestimmt kein Problem, nur die Batterien mögen das nicht so.
 
Wechsel auf Version D war leider nicht mehr mit drin aber 900 € Nachlass incl. neuem 19" Brock Radsatz. Ich denke das passt schon.

Ist zwar jetzt off topic, aber erachtet ihr den präventiven Wechsel des AGR als sinnvoll? Das würde ich wohl investieren insofern es wirklich sinnvoll ist.
 
Waren wir so undeutlich? Das bei einem Fahrzeug deiner Laufleistung nicht zu tun wäre sehr unverständlich...
 
Wechsel auf Version D war leider nicht mehr mit drin aber 900 € Nachlass incl. neuem 19" Brock Radsatz. Ich denke das passt schon.

Ist zwar jetzt off topic, aber erachtet ihr den präventiven Wechsel des AGR als sinnvoll? Das würde ich wohl investieren insofern es wirklich sinnvoll ist.
Wenn du vorhast ihn länger als 50.000km zu fahren, unbedingt wechseln. Nimm die 900,-€ Nachlass und lass das AGR bei einer freien Werkstatt wechseln, so bald wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Freien Werkstatt, kommt mir die Frage Garantie, Gewährleistung usw in den Sinn. Kann mir VW einen Strick daraus drehen wenn ich das da machen lasse?
 
Ich habe bei über 70tkm noch präventiv gewechselt - nächste Woche weiß ich anhand der Ölprobe, ob es noch was verbessert/rettet/verzögert. Ich habe das AGR Modul selbst getauscht (blöde Arbeit, 6-9h) und hatte daher auch die Fragestellung: Was, wenn der Kulanzfall eintreten sollte?

Ich habe einfach den Aufkleber des alten AGR aufgehoben - den im Falle des Falles drauf gepappt und kein (VW-)Mensch kommt je dahinter, dass es nicht der erste ist. Schaut ja keiner drauf, man vertuscht ja nichts oder hat gar eine Betrugsabsicht.

Aber wenn VW will, kann VW dir natürlich einen Strick draus drehen und die Kulanz ohne Angabe von Gründen verweigern. Ich glaube aber nicht dran.
 
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