Umfrage: Allgemeines Tempolimit/Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen

Umfrage: Allgemeines Tempolimit/Geschwindigkeitsbeschränkung auf deutschen Autobahnen

  • Ja, ich bin für ein Tempolimit von 150

    Stimmen: 47 11,9%
  • Ja, ich bin für ein Tempolimit von 130

    Stimmen: 188 47,7%
  • Ja, ich bin für ein Tempolimit von 120

    Stimmen: 27 6,9%
  • Nein, ich bin gegen jedes Tempolimit

    Stimmen: 132 33,5%

  • Umfrageteilnehmer
    394
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt sei mal nicht so spaßbefreit. Sogar meine Kinder sagen das zu mir ;) (ob die Plagen wohl recht haben
nachdenkliche_smilies_0014.gif
?).

Bin ich spaßbefreit? Oder meinst Du damit jemanden anderen?
 
Bin ich spaßbefreit? Oder meinst Du damit jemanden anderen?
Also Dich wirklich nicht. Das kann ja echt nicht sein. Total ausgeschlossen. Absolut unmöglich. Ich hatte doch einen anderen User zitiert.

Im Ernst (und nicht im Dieter).
 
Leute,

habt ihr das denn nicht mit bekommen?
Der hjb war beim Liften.
Der ist nur übergangsweise etwas irritiert, wegen seinem neuen Spiegelbild. :eek:
Spätestens in ein paar Tagen, wenn die "Drogen" wieder aus dem Blut verschwunden sind, und er festgestellt hat, dass das doch keinen Einfluss auf die Libido hat, ist er wieder ganz normal. :D:D:D

Und hjb, der Tee, den du von der Kreuterhexe verabreicht bekommen hast, ist kein Earl Grey gewesen. ;):D8)

Ich schmeiß mich weg.
 
Des Weiteren bin ich der Meinung, dass nicht jeder alles auf sich beziehen sollte.

Aber wenn der Schuh doch offensichtlich passt?

Es scheint, hier ist der eine oder andere auf seinem Pedelec annähernd so schnell unterwegs, wie in seinem Bus... :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Worum ging es hier in dem Thread eigentlich och??? Scheiße vergessen! :D

Mal im Ernst, eigentlich ging es doch um Autobahnen und Geschwindigkeiten auf jenen. Und mit den Pedelecs darf man da doch (noch) nicht hin oder?

Und wer gern mit 130 km/h auf der Bahn unterwegs ist, mag das doch gern tun. Mit dem Bus ist das ja vielleicht auch noch halbwegs erträglich, aber mit dem Motorrad nicht schneller als 130 km/h fahren zu dürfen, würde mir echt stinken. Die Teile gehen immerhin fast 300 km/h. Da erreichst du die 130 km/h schon im 2. Gang! Die meisten Strecken sind eh schon geschwindigkeitsreduziert. Lasst uns Motorradfahrern doch die paar noch freien Strecken.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Echt, mir ist es so egal ob wir ein Tempolimit bekommen oder nicht. Lege ich mir halt etwas Geld an die Seite und fahre weiter meine 160 km/h. Bei der geringen Polizeipräsenz dürfte ich damit bis zur Rente kommen, oder woher kommen die ganzen Abgelenkten mit Smartphone in der Hand? Ich kann doch heute auf der Bahn machen was ich will, dass Risiko erwischt zu werden ist doch gering. Erinnere mich an einen T5-Boarder hier der Stolz darauf war mit seinem Gespann mit 140 km/h über die Bahn zu kacheln.

Ich bin Gestern wieder meine Strecke vom Münsterland nach Südschweden gefahren, incl. der Fähre Puttgarden Rödby und mit Gassi gehen mit den Hunden in genau 8 Stunden. Alles gut, wenig Oberlehrer und andere Idioten unterwegs. Nie schneller als 160km/h, auch nicht in Dänemark. Anstrengender wird es trotzdem von mal zu mal.

Ich fahre jetzt 30 Jahre Auto und habe mir in der Zeit einen siebten Sinn erarbeitet der nun immer weniger funktioniert weil der Anteil von Fahrern ohne Können mir das einschätzen so schwierig macht. Z.B. Eiern die rum weil die rüber wollen oder weil die telefonieren. Fährt der rechts mit 60 weil er einen defekt hat oder doch nur eine SMS schreibt. Meist letzteres.

Und wenn ich hier lese wie toll doch die Schweden und Dänen fahre, der hat die bisher nur einmal im Jahr im Sommerurlaub erlebt. Die spreizt sich die Schere. Die, die immer unter 90km/h fahren und die, die wissen dass man besser nicht 30km/h zu schnell fährt.
Wer so wie ich für 3 km/h Raserei mal 2000 SEK lappen musste stumpft wegen solch Blödsinn schnell ab. Die Polizei ist dort auch sonst wenig aktiv.

Gruss,
Peter
 
IMG-20170118-WA0020.jpg

Hier eventuell die Lösung des Problems ?!?!?!
;):p:D

Grüßle
 
Gib's zu!
Du willst doch nur mit deinem Truck weiter links fahren!8);):]

Ach stimmt, so hab ich 's noch gar nicht betrachtet. Für ganz links würden mir leider 50 Pferdchen fehlen.
Obwohl am liebsten hätte ich hier die ganz Rechte. Weil leer. Man könnte das dann mit "Schrankwände" kennzeichnen.
Das könnte an Dir liegen ;).

Aber, wenn der Herby, der ja von seinem "Kleinen" auch immer von Schrankwand spricht, mit angeblichen DREIundachzig (also wahrscheinlich echten 78 vor mir herzuckelt, am besten noch im Überholverbot, würde ich ihn bestimmt mit nem Voodoo Fluch belegen. ;):rolleyes:

Grüßle an euch
 
Aber, wenn der Herby, der ja von seinem "Kleinen" auch immer von Schrankwand spricht, mit angeblichen DREIundachzig (also wahrscheinlich echten 78 vor mir herzuckelt, am besten noch im Überholverbot, würde ich ihn bestimmt mit nem Voodoo Fluch belegen. ;):rolleyes:
Jaja, da sieht man´s wieder, ´nen 40-Tonner lenken, Zeitung lesen, Kaffee kochen und dann auch noch eine Voodoo-Puppe stechen.


Außerdem legt der Herby doch Wert darauf, dass seine 83 km/h echt nach GPS sind ;).
 
Ach ja, Tempolimit......

Gestern abend auf der A7, die Piste war fatzenleer, entspannt mit 160 - 180 km/h dahingeschraddelt. Wenn ich da mit 120 oder 130 km/h hätte schleichen müssen ........ unvorstellbar
kopf-gegen-wand-smilies-0004.gif
 
Aber, wenn der Herby, der ja von seinem "Kleinen" auch immer von Schrankwand spricht, mit angeblichen DREIundachzig (also wahrscheinlich echten 78 vor mir herzuckelt, am besten noch im Überholverbot, würde ich ihn bestimmt mit nem Voodoo Fluch belegen. ;):rolleyes:
Es kommt immer auf den Bezugspunkt an...
Gegenüber deinem Truck ist das ein "Kleinwagen".
Gegenüber deinem schicken T5 ist das sehr wohl eine Schrankwand.:p:]
Und wie der @hjb richtig festgestellt hat fahre ich "echte" 83 km/h laut GPS. Auf dem Tacho sind das kurz vor 90 km/h.:uuups:
Wenn ich über knapp 90km/h Autobahntempo reden würde, was der Tacho anzeigt (!), wäre für viele wieder alles im Lot!

@Zigeuner
Würdest du "echte" 86 km/h für besser halten, bei denen die Hälfte der LKWs während des Überholvorganges "verhungern" würden oder zumindest deutlich länger auf der Überholspur wären?

Gruß
Herby
 
Nichts, solange du das nicht von allen anderen in Form eines Tempolimits verlangst. Und das immer möglichst weit rechts macht.

Das ist aber gerade das Problem in Deutschland. Wenn einer meint, das reicht mir, wird gleich auch verlangt, das muss allen anderen auch reichen.
Wer z.B. ein etwas schnelleres Auto fährt, als einen Bus, möchte das, der Verkehrssituation angemessen, auch mal umsetzen. Warum nicht? Die meisten Strecken sind eh schon geschwindigkeitsbeschränkt. Die paar wenigen Ausnahmen, wie die A31 mit ca. 50 Kilometer gerader Piste und kaum Verkehr lässt durchaus höhere Geschwindigkeiten zu. Warum sollte man das verbieten? Unfälle sind dort mehr als selten, Bebauung in Autobahnnähe, "Fehlanzeige". Und auch die ansonsten durch eigene Autobahnen "limitierten" Niederländer fahren hier ausschließlich schneller als 130 km/h.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben