Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo Jungs und Mädels,
eine Beiträge hier im Board von mir haben einigen den Eindruck aufkommen lassen, das ich hier einen Hass Feldzug gegen VW betreibe.
Ich möchte hier klar stellen, dem ist nicht so.
Ich fahre gerne Bulli, keine Ahnung ob das doof klingt, aber irgendwie ist man in so ein Auto ein wenig verliebt - ja wenn .......wenn die Firma VW nicht so wäre wie sie im Moment ist !!!
Ich fahre seit 2004 T5 - wer mich kennt, ich habe alles mit gemacht, was einen an einem und mit einem Bulli treffen konnte.
Wenn man das hinter sich hat, muss man sich ernsthaft fragen lassen, wieso man sich das antut - ja, siehe "verliebt".
Von zwei Bullis musste ich mich wegen Totalschaden trennen, es waren Baujahre dabei da geb es praktisch überhaupt keine Probleme - und es gibt Baujahre die konnten einem wirklich den letzten Nerv kosten.
Ein Produkt reift im Alter sagt man - oder der Verstand sagt es einem.
Mit der Anzahl der Bullis die ich verschlissen habe, steigt normalerweise auch die Geduld zu dem ein oder anderen Mangel - auf jeden Fall steht nicht wegen jedem Mucks der Blutdruck.
Wer mich kennt, weiß das ich oft das Wort "Scheiße ab Werk" in den Mund nehme - ja das ist so, weil wenn in einer Info vom Werk steht " ........Fehlerhafte Software > neue SW aufspielen" - oder " ...Bauteil Fertigungs- bedingt Fehlerhaft > wurde ersetzt durch" ....dann trifft das den Nagel auf den Kopf.
Da steht er nun - das gereifte Produkt T6 oder wie böse Buben auch sagen - ein T5.3 .
Sehr schick, schön leise und ein Hingucker - und ein netter Begleiter auf Reisen, oder einfach nur so.
Bereits letztes Jahre waren hier einige Berichte über Schäden an praktisch neuen Fahrzeugen, die es in dieser Art früher nicht gegeben hat.
Keine Schäden an was neu erfundenem - sondern Ausfall Klimakompressoren - Ausfall Abgassystem (Drucklsensoren, AGR Ventile) Ausfall Schiebetüren usw.
Deshalb ist es kaum verwunderlich das mehrere T6 teilweise mit erst 5000KM schon mit Defekten in die Werkstatt muss - dann steht er dumm dort herum, weil VW keine Teile liefern kann !!!
Aktuell tut sich meiner Meinung nach hier ein kleiner Skandal auf, der dem aktuellen Verhalten von VWN noch die Krönung verpasst.
Inspektionsintervall T6
Von diesem Problem ist vermutlich jeder T6 betroffen - was der Grund für das Problem ist, wissen wir noch nicht.
Das Fahrzeug hat vor dem Produktionsstart eine lange Testphase hinter sich - und die Probleme sind ganz offensichtlich, da diese aus Bezugswerten der Abgasreinigung resultieren - da muss man sich schon fragen,
ob die gesamte Entwicklungsabteilung am pennen ist.
Ist es ein Software Problem oder gibt es wirklich Probleme mit der Abgasreinigung ??
Von den Werten her, die aktuell ermittelt wurden, könnte unser Abgassystem Schaden nehmen, oder aber Frühzeitig über den Jordan gehen - wir wissen es (noch) nicht.
Aktuell sind über alle mir bekannten Foren zig Anfragen ans Werk gestellt worden.
Ganz frech habe ich am 14.12.2016 von der Hotline Mutti erfahren - hier ist nichts bekannt, sie sind der erste !!!!!! - auch den Fachabteilungen ist nichts bekannt.
Ich habe in kürzester Zeit die FIN von 70 Fahrzeugen zusammen getragen - alle mit dem Problem "Ölwechsel und Intervall".
Genau genommen lag die Trefferquote bei Anfragen bei 99% !!!
Und genau hier hört für mich der Spaß auf !!!!
Das hat weder was mit Hass oder Boshaftigkeit zu tun.
Es geht hier um uns Kunden, die für doof verkauft werden.
Teilweise wurden hier für ein Fahrzeug Beträge ausgegeben für die man normalerweise richtige Qualität kauft - abgefertigt wird man mittlerweile oft mit den Worten " .....ist halt nur ein Transporter".
Aktuell muss ich meine berufliche Tätigkeit um einen T6 Bulli herum planen - entweder ist was defekt - oder aber die Ölwechsel oder Service Bimmel kommt.
Morgen gibt es einen neuen Druckdifferenzsensor - AGR Ventil ist nicht lieferbar ( ich hoffe es überlebt den Urlaub) - gibt es erst nach meinem Urlaub.......vor einer Woche war ich zum 20.000KM Ölwechel - bei 30.000KM möchte er zum Service - also kann ich gleich für Ende Januar wieder einen Termin einplanen, gefolgt von dem anstehenden 40.000KM Ölwechsel.
Vielleicht sollte ich in die Nähe einer VW Werkstatt ziehen, dann würde mir dieser Murks evtl. nicht auffallen - man könnte den Wagen still und heimlich mitnehmen und wieder fit vor die Tür stellen.
Nach meinem arbeitsreichem Jahr und ein paar Tagen Urlaub lasse ich das Problem im Januar von einem Anwalt angehen - Sammelklagen gibt es in D ja leide nicht, aber evtl. kann der ein oder andere
davon profitieren.
Und wenn die Fachpresse mal "Eier in der Hose hätte" dürften die da gerne drüber berichten - weil so wie es aussieht betrifft es die T6 Diesel EU6 Baureihe - besonders sauber und Anrecht auf eine blaue Plakette !!!
Warum ich keinen TSI fahre - keine Ahnung, aber das löst im Moment unser Problem auch nicht.
Gruß
Claus
eine Beiträge hier im Board von mir haben einigen den Eindruck aufkommen lassen, das ich hier einen Hass Feldzug gegen VW betreibe.
Ich möchte hier klar stellen, dem ist nicht so.
Ich fahre gerne Bulli, keine Ahnung ob das doof klingt, aber irgendwie ist man in so ein Auto ein wenig verliebt - ja wenn .......wenn die Firma VW nicht so wäre wie sie im Moment ist !!!
Ich fahre seit 2004 T5 - wer mich kennt, ich habe alles mit gemacht, was einen an einem und mit einem Bulli treffen konnte.
Wenn man das hinter sich hat, muss man sich ernsthaft fragen lassen, wieso man sich das antut - ja, siehe "verliebt".
Von zwei Bullis musste ich mich wegen Totalschaden trennen, es waren Baujahre dabei da geb es praktisch überhaupt keine Probleme - und es gibt Baujahre die konnten einem wirklich den letzten Nerv kosten.
Ein Produkt reift im Alter sagt man - oder der Verstand sagt es einem.
Mit der Anzahl der Bullis die ich verschlissen habe, steigt normalerweise auch die Geduld zu dem ein oder anderen Mangel - auf jeden Fall steht nicht wegen jedem Mucks der Blutdruck.
Wer mich kennt, weiß das ich oft das Wort "Scheiße ab Werk" in den Mund nehme - ja das ist so, weil wenn in einer Info vom Werk steht " ........Fehlerhafte Software > neue SW aufspielen" - oder " ...Bauteil Fertigungs- bedingt Fehlerhaft > wurde ersetzt durch" ....dann trifft das den Nagel auf den Kopf.
Da steht er nun - das gereifte Produkt T6 oder wie böse Buben auch sagen - ein T5.3 .
Sehr schick, schön leise und ein Hingucker - und ein netter Begleiter auf Reisen, oder einfach nur so.
Bereits letztes Jahre waren hier einige Berichte über Schäden an praktisch neuen Fahrzeugen, die es in dieser Art früher nicht gegeben hat.
Keine Schäden an was neu erfundenem - sondern Ausfall Klimakompressoren - Ausfall Abgassystem (Drucklsensoren, AGR Ventile) Ausfall Schiebetüren usw.
Deshalb ist es kaum verwunderlich das mehrere T6 teilweise mit erst 5000KM schon mit Defekten in die Werkstatt muss - dann steht er dumm dort herum, weil VW keine Teile liefern kann !!!
Aktuell tut sich meiner Meinung nach hier ein kleiner Skandal auf, der dem aktuellen Verhalten von VWN noch die Krönung verpasst.
Inspektionsintervall T6
Von diesem Problem ist vermutlich jeder T6 betroffen - was der Grund für das Problem ist, wissen wir noch nicht.
Das Fahrzeug hat vor dem Produktionsstart eine lange Testphase hinter sich - und die Probleme sind ganz offensichtlich, da diese aus Bezugswerten der Abgasreinigung resultieren - da muss man sich schon fragen,
ob die gesamte Entwicklungsabteilung am pennen ist.
Ist es ein Software Problem oder gibt es wirklich Probleme mit der Abgasreinigung ??
Von den Werten her, die aktuell ermittelt wurden, könnte unser Abgassystem Schaden nehmen, oder aber Frühzeitig über den Jordan gehen - wir wissen es (noch) nicht.
Aktuell sind über alle mir bekannten Foren zig Anfragen ans Werk gestellt worden.
Ganz frech habe ich am 14.12.2016 von der Hotline Mutti erfahren - hier ist nichts bekannt, sie sind der erste !!!!!! - auch den Fachabteilungen ist nichts bekannt.
Ich habe in kürzester Zeit die FIN von 70 Fahrzeugen zusammen getragen - alle mit dem Problem "Ölwechsel und Intervall".
Genau genommen lag die Trefferquote bei Anfragen bei 99% !!!
Und genau hier hört für mich der Spaß auf !!!!
Das hat weder was mit Hass oder Boshaftigkeit zu tun.
Es geht hier um uns Kunden, die für doof verkauft werden.
Teilweise wurden hier für ein Fahrzeug Beträge ausgegeben für die man normalerweise richtige Qualität kauft - abgefertigt wird man mittlerweile oft mit den Worten " .....ist halt nur ein Transporter".
Aktuell muss ich meine berufliche Tätigkeit um einen T6 Bulli herum planen - entweder ist was defekt - oder aber die Ölwechsel oder Service Bimmel kommt.
Morgen gibt es einen neuen Druckdifferenzsensor - AGR Ventil ist nicht lieferbar ( ich hoffe es überlebt den Urlaub) - gibt es erst nach meinem Urlaub.......vor einer Woche war ich zum 20.000KM Ölwechel - bei 30.000KM möchte er zum Service - also kann ich gleich für Ende Januar wieder einen Termin einplanen, gefolgt von dem anstehenden 40.000KM Ölwechsel.
Vielleicht sollte ich in die Nähe einer VW Werkstatt ziehen, dann würde mir dieser Murks evtl. nicht auffallen - man könnte den Wagen still und heimlich mitnehmen und wieder fit vor die Tür stellen.
Nach meinem arbeitsreichem Jahr und ein paar Tagen Urlaub lasse ich das Problem im Januar von einem Anwalt angehen - Sammelklagen gibt es in D ja leide nicht, aber evtl. kann der ein oder andere
davon profitieren.
Und wenn die Fachpresse mal "Eier in der Hose hätte" dürften die da gerne drüber berichten - weil so wie es aussieht betrifft es die T6 Diesel EU6 Baureihe - besonders sauber und Anrecht auf eine blaue Plakette !!!
Warum ich keinen TSI fahre - keine Ahnung, aber das löst im Moment unser Problem auch nicht.
Gruß
Claus