Zweitbatterie in T6 Kombi

Hallo Peter,
ja das funktioniert, aber es ist verdammt schwierig an die Pole der Zweitbatterie zukommen, zumal auch um den Pluspol überall Masseteile verbaut sind. :cool:
 
Bei die altere bulli's(T3 Syncro & T4 Syncro) kein problem , + an + & - an - fertig. Aber jetzt mit die T6 gibst unheimlich mehr electronic dazu. Mit ein start/stop system ist es unterschiedlich….In der Reparaturleitung steht folgendes: Ladekabel zuerst an die Pluspole verbinden, denn die Karroserie-Massa verbinden. Auf diese weise wird sichergesteld dass das Steuergeraet fur Batterieuberwachung J367 nicht uberbruckt wird. Die direkte aufladung der Batterie am minuspool fuhrt dazu dass das Steuergeraet fur Batterieuberwachung uberbruckt wird und die Batteriedaten waehrend des Ladevorgaenges nicht von Steuergeraet fur Batterieuberwachung erfasst wird. Die im Diagnose Interface fur die Datenbus abgelegten Werte zum Batteriezustand wurden dann nicht mit den werten der geladenen Batterie ubereinstimmen…..eine ganze erklaerung!!! Am besten mal an ihren VW Werkstatt mal nachfragen!
Mochte auch gerne mal informationn daruber bekommen…!
Fahre der T6 4Motion CXEB 204ps LWB DSG. 2019. Kastenwagen mit Camper ausbau selbstfertigung.
grt
-----
 
Hallo. Ich mache das über das cyrix-ct120A mit einem neu verlegten 35mm² Kabel. Auch das Minus Kabel ist nun 35mm².

klappt wunderbar.

Wenn Du das machen möchtest musst du zwei Kabel verwenden! Wie wenn die Zweitbatterie ein anderes Fahrzeug wäre.
Dein jetziges Minuskabel hat nur 10mm².
 
Wenn Du das machen möchtest musst du zwei Kabel verwenden! Wie wenn die Zweitbatterie ein anderes Fahrzeug wäre.
Dein jetziges Minuskabel hat nur 10mm².
Ja, meine Idee war, normale Starthilfe Kabel zu verwenden, wie wenn die Zweitbatterie ein anders Fahrzeug wäre.
Das ist ja eh sehr theoretisch, denn wie oft ist die Batterie leer....?
Aber für den Fall der Fälle 😉
 
Wie oft? Naja am Vortag mal ne Stunde am Auto rumgebastelt und schwups- Batterie leer.
 
Zurück
Oben