Zweitbatterie auch im Motorraum möglich?

Ostseeliebe489

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Hallo, ich würde gerne eine Zweitbatterie in unserem T5 nachrüsten. Weil ich gerne zwei Bleiakkus verwenden möchte und ein Bleiakku im Innenraum wenn man dort übernachtet wegen der ausgasung nicht optimal ist habe ich überlegt beide Batterien im Batteriefach unter der Motorhaube zu verstauen.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja mit welchen Kapazitäten?
 
Hallo,
das wird nicht klappen. Dazu ist nicht genug Platz vorhanden.
Was spricht bei dir gegen eine Batterie unterm Fahrersitz? Die Entlüftung muss eh durch den Boden nach unten geführt werden.
Oder du nimmst eine AGM.
Lg
T5driver99
 
Zurück
Oben