Zündungsplus im Motorraum

MarRic

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2018
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Forumsmitglieder,

vorweg - habe schon sehr viele hilfreiche Threads gelesen, die mir den Umbau meines T6 Transporters ermöglicht haben.
Jetzt habe ich eine Frage zu der ich nicht wirklich was gefunden habe: kann ich im Motorraum ein Zündungsplus abgreifen, damit ich im Motorraum eine LED einbaue, die dann bei eingeschalteter Zündung leuchtet?
Ich habe etliche Threads gefunden, die beschreiben wie man Zündungsplus aus dem Sicherungskasten in der Mittelkonsole/Schaltung abgreift und wie man vom Motorraum dorthin kommt (hinter der Batterie die Gummitülle). Den Aufwand des Batterieausbauens und demontieren der Teile würde ich mir nur gerne sparen.

Danke für eure Hilfe und wenn es einen Thread gibt, wo das schon beschrieben wird, dann gerne mitteilen.

LG aus Tirol
 
Zurück
Oben