Bulli-Peter
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo Zusammen,
ich bin schon seit einiger Zeit stiller Leser dieses wunderbaren Forums, und möchte Euch vorab Danken für all die Informationen. Diese waren auch nicht unerheblich und sehr nützlich bei der Anbahnung des Kaufprozesses zu meinen ersten T5 Multivan.
Ich habe hier nun ein gutes Exemplar von Privat erworben, bei dessen Kilometerstand ich mir aber noch immer etwas unsicher bin. Es ist ein 2006er T5.1 Multivan in der Comfortline-Ausstattung. Er hat laut allen Angaben 115.000 km runter, wurde nur für Urlaubsfahrten etc. bewegt. Dies wurde vom Vorbesitzer, der ihn jetzt 6 Jahre hatte, glaubhaft versichert. Wir haben seine TÜV-Berichte (die des ersten Vorbesitzers sind nicht mit vorhanden), 3 Stück an der Zahl, der letzten Untersuchungen. Hier ist auch der Kilometerstand abgetragen. Das Serviceheft ist auch gepflegt und gestempelt, auch hier Kilometerstände eingetragen und passen zu den TÜV-Berichten. Alle Stempel von deutschen Werkstätten. Die Fahrgestellnummern passen auch überall und im Serviceheft ist der VW-Aufkleber mit Ausstattungsmerkmalen etc. eingeklebt. Soweit zu den Dokumenten.
Beim Fahrzeug an sich passt der Zustand auch zur Kilometeranzahl und in Anbetracht der Tatsache dass Kids immer mit an Board waren. Die üblichen Abschürfungen am Softlack, sonst wenige Kratzer etc. Die Sitze sind gepflegt und auch nicht durchgesessen oder abgescheuert (insb Fahrersitz voll okay). JEDOCH, und das ist mein aktuelles Fragezeichen: das Lenkrad (Multifunktion, Leder oder evt. auch Kunstleder, jedenfalls mit Naht am Rand) ist blank abgegriffen und teilweise blitzen auch braune Stellen unter dem schwarzen Leder (?) hervor. Das VW Logo ist verblichen. Sowie der Schaltknauf, hier ist der Aufdruck ebenso verblichen und der Knauf ebenso blank.
Wie passt das zusammen? An welchen Stellen könnte man noch ansetzen zum prüfen? Ich bin gerade dran irgendwie die ersten TÜV-Berichte zu beschaffen, und überlege auch per OBD mal ins Steuergerät zu schauen. Oder kann das schonmal vorkommen, gerade wenn man in warmen Gegenden unterwegs ist o.ä.? Der Vorbesitzer war ziemlich häufig in Italien campen.
Lieben Dank vorab für jeden Vorschlag / jede Meinung.
der Bulli-Peter
ich bin schon seit einiger Zeit stiller Leser dieses wunderbaren Forums, und möchte Euch vorab Danken für all die Informationen. Diese waren auch nicht unerheblich und sehr nützlich bei der Anbahnung des Kaufprozesses zu meinen ersten T5 Multivan.
Ich habe hier nun ein gutes Exemplar von Privat erworben, bei dessen Kilometerstand ich mir aber noch immer etwas unsicher bin. Es ist ein 2006er T5.1 Multivan in der Comfortline-Ausstattung. Er hat laut allen Angaben 115.000 km runter, wurde nur für Urlaubsfahrten etc. bewegt. Dies wurde vom Vorbesitzer, der ihn jetzt 6 Jahre hatte, glaubhaft versichert. Wir haben seine TÜV-Berichte (die des ersten Vorbesitzers sind nicht mit vorhanden), 3 Stück an der Zahl, der letzten Untersuchungen. Hier ist auch der Kilometerstand abgetragen. Das Serviceheft ist auch gepflegt und gestempelt, auch hier Kilometerstände eingetragen und passen zu den TÜV-Berichten. Alle Stempel von deutschen Werkstätten. Die Fahrgestellnummern passen auch überall und im Serviceheft ist der VW-Aufkleber mit Ausstattungsmerkmalen etc. eingeklebt. Soweit zu den Dokumenten.
Beim Fahrzeug an sich passt der Zustand auch zur Kilometeranzahl und in Anbetracht der Tatsache dass Kids immer mit an Board waren. Die üblichen Abschürfungen am Softlack, sonst wenige Kratzer etc. Die Sitze sind gepflegt und auch nicht durchgesessen oder abgescheuert (insb Fahrersitz voll okay). JEDOCH, und das ist mein aktuelles Fragezeichen: das Lenkrad (Multifunktion, Leder oder evt. auch Kunstleder, jedenfalls mit Naht am Rand) ist blank abgegriffen und teilweise blitzen auch braune Stellen unter dem schwarzen Leder (?) hervor. Das VW Logo ist verblichen. Sowie der Schaltknauf, hier ist der Aufdruck ebenso verblichen und der Knauf ebenso blank.
Wie passt das zusammen? An welchen Stellen könnte man noch ansetzen zum prüfen? Ich bin gerade dran irgendwie die ersten TÜV-Berichte zu beschaffen, und überlege auch per OBD mal ins Steuergerät zu schauen. Oder kann das schonmal vorkommen, gerade wenn man in warmen Gegenden unterwegs ist o.ä.? Der Vorbesitzer war ziemlich häufig in Italien campen.
Lieben Dank vorab für jeden Vorschlag / jede Meinung.
der Bulli-Peter