Zusatzscheinwerfer (Balken) für Dachträger

Ok dann bin ich beruhigt. Danke für eure Infos!

Gruß,
Bääär
 
ich habe auch schon eine Stunde Holz gestapelt unter Flutlicht da gab es keine Probleme.

Gruß
 
Servus,
das Esel Projekt ist derzeit auf Eis gelegt... ich hab mal einen Prototypen gebastelt... wird dann ne schwarze Aluschiene... 2X 72W, Kabelführung beim Cali Dach nach hinten zur Heckklappe und mittels mag/Code Stecker an der Camperbatterie... an einem Schalter im Armaturenbrett arbeite ich noch.. IMG_9306.JPGIMG_9314.JPGIMG_9327.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Andy-muc
Wie machst du das hinten beim Dach genau, ich rätsel noch wie das gehen soll mit dem anheben des Daches? Eine Schlaufe rein? Spiralkabel?

Gruß Hans-Peter
 
Zukünftig mit Spiralkabel... leider finde ich kein Schwarzes... werd mir eines selber machen..
Bzw. Das Kabel soll dann in der c Schiene laufen... nur am "Aufstellbereich" hinten spiralisiert??? sein... :cool:
momentan funktioniert es mit einer Schlaufe...
 
Hallo

Mach mal bitte Bilder vom Leuchtbild. Von vorn sehn die Dinger immer beeindruckend aus aber wie ist die Nahsicht oder Fernsicht.
Ich bin auch noch am basteln und komm wegen sch... Wetter nicht so recht weiter.
Derzeit schau ich wie die 35° Balken unten wirken also in der Höhe des unteren Kühlergrills.
Dort wäre eine Anbringung integriert besser, weil mehr Tiefe vorhanden ist.
Die Anbringung am Dach scheitert bei mir wegen Einfahrtshöhe. Das war ohnehin nur als Provisorium gedacht.

Grüsse

Michael
 
Jawohl, wobei die iPhone Bilder bei Nacht nicht wirklich aussagekräftig sind...
Ohne alles...
IMG_9313.JPG
Mit Abblendlicht
IMG_9315.JPG
Nur Abblendlicht
IMG_9324.JPG
Mit LED Dach
IMG_9325.JPG
Wobei ich sagen muss... das die absolut noch nicht richtig eingestellt waren.... kommt dann wenn der richtige Träger fertig ist. Sie gehen mehr in die Breite finde ich

Noch ein paar Bilder von der Bastelei...
IMG_9354.JPG IMG_9356.JPG IMG_9355.JPG

Meine Version könnte man Rucki zucki mit 2 Schrauben und kabelstecker herunternehmen... aber erstmal fertig werden...

Mich würden mal die lazer interessieren... bestellen testen... zurückgeben? :uuups:




Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Bilder. Sieht doch gut aus. Was für ein Abstrahlwinkel ist denn angegeben? Sieht fast aus wie bei meinen Balken und die haben 35°.
Es gäbe sie aber auch mit 10°. Evtl mach ich es auch so, dass ich die teste und dann zurückgeben würde.
Von Terranger wurde bis zum T5 die Lazer verbaut. Die hab ich aber in Funktion nur in der Werkstatt gesehen und nur im Vergleich zu den üblichen T5 - Halogenscheinwerfern. Das fällt dann natürlich auf, dass das Licht aus den LEDs sehr viel weisser daher kommt. Bei meinen LED - Hauptscheinwerfern fällt dieser Lichtfarben - Unterschied sozusagen unter den Tisch.
Im Vergleich zu den Lightpartz sind die Lazer in ähnlicher Stärke aber sehr viel teuerer.
Für Produkte aus USA zahlen wir (ich hab zumindest das Gefühl) generell zu viel.
Grüsse

Michael
 
Servus,
Sind 35er...

Gruß Andi
 
Hi ich war gerade drauf und dran mir die hier genannte kombi zu bestellen mit der 52" LED Bar und dem Afterpartz Kabelsatz da ist mir etwas aufgefallen wo ich ein wenig stutzig wurde:

in der beschreibung zu dem Kabelsatz steht max 180Watt:
2017-04-2809_23_21-afterpartzr.png


die LED Bar hat ja aber schon 288 Watt...
scheint ja bis jetzt bei allen gut gegangen zu sein aber irgendwie habe ich angst...

dann ist mir noch aufgefallen das dieser Kabelsatz ja auch für 2 Lampen geeignet ist.
Habt ihr da einfach die eine leitung ungenutzt gelassen?
oder mache ich einen denkfehler und das ding unterstützt 2 lampen a 180Watt und würde mann statt zwei nur eine anklemmen kann man dann bis 360Watt nutzen?
 
Den Kabelsatz, den Du dir da rausgesucht hast, brauchst Du nur, wenn Du unbedingt eine Fernbedienung haben willst.

Bei dem 52" Balken ist bereits alles dabei.

Ich habe den Kabelsatz vom Lichtbalken verbaut und dann einfach das Funkmodul des Fernbedienungskabelsatzes dazwischen geklemmt. Die Stecker passen problemlos.

Gruß
Marcel
 
ja dito
 
ah I see 1000 Dank ;)
muss ich nur noch mal gucken das ich die gleiche LED bar finde die aus dem link ist leider im moment noch vergriffen :(
 
Servus,
Wie löst ihr das eigentlich mit dem anschalten? Nur der Neugierde halber... Kabelführung ect... ??
 
Mit einer Fernbedienung oder den Schalter an Kabelbaum.

Gruss
 
Nun hab ich meine Hella mal provisorisch montiert.

Die Lösung mit eurer Fernbedienung werde ich wahrscheinlich übernehmen. Finde ich genial für den Einbau.
:)
Kabelbaum für zwei Lampen, bedeutet das, dass man zwei Lampenpaare unabhängig schalten könnte? Um noch einen LED-Balken zu integrieren!

Gruß Hans-Peter


IMG_0109.JPG
IMG_0110.JPG
 
:pro:ja so ist der Kabelbaum zur Fehrnbedienung gedacht bin gespannt auf deine Kreation
 
Kann man die beiden Lampen einzeln schalten? Es sind ja 4 Tasten auf der Fernbedienung?
 
Leider nein.

Entweder an oder aus. Die anderen beiden Tasten sind für Stroboblitzen
 
Jawohl, wobei die iPhone Bilder bei Nacht nicht wirklich aussagekräftig sind...
Ohne alles...
Anhang anzeigen 186167
Mit Abblendlicht
Anhang anzeigen 186168
Nur Abblendlicht
Anhang anzeigen 186169
Mit LED Dach
Anhang anzeigen 186170
Wobei ich sagen muss... das die absolut noch nicht richtig eingestellt waren.... kommt dann wenn der richtige Träger fertig ist. Sie gehen mehr in die Breite finde ich

Noch ein paar Bilder von der Bastelei...
Anhang anzeigen 186172 Anhang anzeigen 186173 Anhang anzeigen 186174

Meine Version könnte man Rucki zucki mit 2 Schrauben und kabelstecker herunternehmen... aber erstmal fertig werden...

Mich würden mal die lazer interessieren... bestellen testen... zurückgeben? :uuups:




Gruß Andi


Hi Andy
Auf deinem Foto hast du schon ein spiralkabel. Wo kann man das bekommen?
 
Zurück
Oben