Zusatzscheinwerfer (Balken) für Dachträger

Dieses Thema im Forum "Der Robuste" wurde erstellt von Chris_Harz, 17 März 2017.

  1. Chris_Harz

    Chris_Harz Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Landshut
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    08/2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Differntialsperre, kurzes Getriebe, Xenon, Standheizung, Klima vo/hi, Anhängerkuppl. ab Werk, uvm.
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4-Kanal Luftfahwerk
    Terranger Heckträger
    Innenausbau
    Batterie Management
    Ich möchte auf meinem (auch noch zu bauenden) Dachträger einen Zusatzscheinwerfer montieren.

    Es soll ein Balken sein, um nicht in die Höhe zu bauen.

    Zur Auswahl stehen Rigid Industries und Lazer, welche beide sehr teuer sind, jedoch ein E-Prüfzeichen haben.

    Im normalen Straßenverkehr sollen sie jedoch nicht verwendet werden, da ich sie dafür nicht für tauglich halte.

    Gibt es noch gute Alternativen?
     
  2. Nimrod

    Nimrod Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    147
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Rheinfelden
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Mai 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Motortuning:
    185PS / 410 Nm
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Luftstandheizung, LED Komplett, 4motion, Diffsperr.
    Umbauten / Tuning:
    Terranger Umbau mit VB Luftfahrwerk, Unterfahrschutz, Fahrradträger als Terranger, Spurverbreiterung, 17" mit 235/65
    Maxxcamp Möbelmodule und Liegeflächenverlängerung. Stromversorgung ext. Unter der Motorhaube;
    Belederung durch Autoatelier Hofstetten
    ja, bei Winch Industries in Deutschland gibt es die Balken von LIGHTPARTZ (heist so). Schau mal in die Premium - Liga.
    Hab grad daheim ein paar liegen von den Ultras mit jeweils 4 CREE LED zu je 10 W. Jeder 25cm Balken hat also 40 W und haut
    5000lm vorn raus. Gibts in 35 und 10° Abstrahlwinkel. Ich hab die in 35° und werde in den nächsten Wochen Ausleuchtbilder machen, weil
    ich noch, zusammen mit Terranger nach einer sinnvollen Anbringmöglichkeit suche entweder oben vor dem Dach (nicht höher als normal) und in der Höhe Kühlergrill Oberkannte.
    Die Lampen kosten pro Stück 149 Teuronen und sind damit deutlich günstiger als LAZER. Qualitativ sollen sie ähnlich sein. Direktvertieb bringts halt....
    Gruss
    Michael
     
  3. Hans-Peter

    Hans-Peter Top-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Mai 2006
    Beiträge:
    746
    Medien:
    48
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nordbayern
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    26.05.2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    AHK
    Climatic
    PDC Hinten
    Differenzialsperre
    Umbauten / Tuning:
    Reifengröße 235/60 R17
    Spurverbreiterung
    Ersatzrad+GS
    Seikel-Motorschutzplatte
    Handyhalter als Navihalter
    Foliatec-Verdunkelungsfolie
    Windabweiser
    Solarplatte 110 Watt
    etwas Küche
    und Blumenvase :)
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH04xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Habt ihr schon Bilder?

    Ich hab ja auch vor, 2 Hella LED auf den Dachträger zu montieren. Bloß wie macht man das mit der Kabelführung beim Calidach, da er ja abnehmbar bleiben soll ?

    Gruß Hans-Peter
     
  4. Nimrod

    Nimrod Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    147
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Rheinfelden
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Mai 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Motortuning:
    185PS / 410 Nm
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Luftstandheizung, LED Komplett, 4motion, Diffsperr.
    Umbauten / Tuning:
    Terranger Umbau mit VB Luftfahrwerk, Unterfahrschutz, Fahrradträger als Terranger, Spurverbreiterung, 17" mit 235/65
    Maxxcamp Möbelmodule und Liegeflächenverlängerung. Stromversorgung ext. Unter der Motorhaube;
    Belederung durch Autoatelier Hofstetten
    Hallo,
    Ja, Bilder hab ich schon, nur nicht grad greifbar. Die Ausleuchtung im Nahbereich bis ca. 50m ist bei den beiden 35° - Strahlern schon beeindruckend, sogar gegenüber dem Voll - LED - Hauptlicht.
    Nur die Anbringung ist nicht so wirklich praxistauglich. Ich hab Schienen geschweisst und oben auf dem Klappdach mit C - Schienenverschraubungen befestigt. Stehend auf diesen Schienen sind die LED - Balken. Verdrahtung ist fertig vorkonfektioniert mit Schalter und zwei Lampenabgeängen und Relais. Funktioniert alles prächtig. Die Verkabelung hab ich nur fliegend verlegt und mit Techniktape befestigt.
    Ein Ziel ist damit erreicht. Ich weiss, wie es im Fahrbetrieb leuchtet. Die Anbringung so geht nicht, weil es a. Die HÖhe des Kfz erhöht und ausserdem sch..... aussieht.
    Eine Anbringung im Kühlergrill wird die Lösung sein. Nur ist der serienmäßige Grill nicht wirklich geeignet. Man müsste ich mit Säge etc verändern und das sieht dann im besten Fall mittelmäßig aus.
    Meine Idee nun: Ich lasse den orgiginal. - Grill scannen und dann in Teilen im CAD abändern: Weniger und stabilere Traversen und eine Ausnehmung für Lichtbalken. Hinten müssen sie dann ohnehin stabil befestigt werden. Ich bin derzeit dran, eine Firma zu suchen, die sowas im 3D - Print herstellen könnte. Für Kleinserien gäbe es diese Möglichkeit. Haben wir in der Firma schon gemacht für Spezialgeräte oder Bauteile. Da im Gegensatz zum T5 der Greill vom T6 eine etwas komplexere räumliche Struktur hat, sollte scannen und Printen gehen.
    In den kommenden Wochen will ich hier mal die notwendigen Infos Sammel und das dann mit einer Firma, die auch ein Interesse an einer solchen Lösung hat durchkaspern....
    Schauen wir mal.
    Jedenfalls weiss ich eines: Licht ist durch nix zu ersetzen als durch noch mehr Licht.... :-)

    Ich stell hier aber von der Ausleuchtung noch Bilder rein, wenn ich mal wieder etwas Luft hab.
    Grüsse

    Michael
     
    Bääär, OldKustoms, Hans-Peter und 2 anderen gefällt das.
  5. andi-muc

    andi-muc Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    06.2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    Extras:
    Seikel Höherlegung und UFS ab Werk
    Umbauten / Tuning:
    Terranger Heckträger, 100WP Solar, verkürztes Getriebe, hohe Getriebeentlüftung
    235/65R17 Geolandar AT
    Servus zam...
    mir düngt... hier bin ich grad richtig.... :D bin gerade dabei ne Lösung für den California á la gmb Mount Esel
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
    zu entwickeln.... allerdings ohne die Holme...
    daher meine Frage: hat jemand Tipps für TÜV zugelassene möglichst Flache LED (Fern?)Scheinwerfer? Die oben genannten habe ich mir schon angesehen...
    Grüße aus Bayern

    Andi
     
  6. Chris_Harz
    Themen-Starter

    Chris_Harz Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Landshut
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    08/2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Differntialsperre, kurzes Getriebe, Xenon, Standheizung, Klima vo/hi, Anhängerkuppl. ab Werk, uvm.
    Umbauten / Tuning:
    Goldschmitt 4-Kanal Luftfahwerk
    Terranger Heckträger
    Innenausbau
    Batterie Management
    Ob Zulassung hin oder her muss man sich überlegen die doch sehr starken Scheinwerfer im Straßenverkehr einzusetzen.

    Mal abgesehen davon, dass der Gegenverkehr extrem geblendet wird können sich deine Augen gar nicht so schnell umstellen und man steht selber im Dunkeln nach dem abblenden.

    Ich werde mir auch welche montieren, sie aber nicht im normalen Straßenverkehr verwenden.
     
    michibecker81 gefällt das.
  7. Nimrod

    Nimrod Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    147
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Rheinfelden
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Mai 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Motortuning:
    185PS / 410 Nm
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Luftstandheizung, LED Komplett, 4motion, Diffsperr.
    Umbauten / Tuning:
    Terranger Umbau mit VB Luftfahrwerk, Unterfahrschutz, Fahrradträger als Terranger, Spurverbreiterung, 17" mit 235/65
    Maxxcamp Möbelmodule und Liegeflächenverlängerung. Stromversorgung ext. Unter der Motorhaube;
    Belederung durch Autoatelier Hofstetten
    Hallo,

    mein Plan ist auch, die LEDs separate schaltbar zu machen. Dann haben sie die Funktion von Arbeitsscheinwerfern. Hier wird dann voausgesetzt, dass die im normalen Strassenverkehr nicht genutzt werden.
    Ich hab mal ein paar Bilder drangehängt.
    1. Ansicht der Befestigung auf dem Dach. Dies ist nur prov. mit geschweissten Schienen, die in den C - Schienen auf dem Klappdach verschraubt sind.
    2. Ansicht von vorn ---- brutal hell. Das das so im Strassenverkehr nicht geht, sollte einigermassen klar sein.
    3. Ansicht Fahrlicht voll LED ohne Zusatz
    4. Ansicht Fahrlicht voll LED mit Zusatz.
    Fazit: die Ausleuchtung seitlich ist schon mit den normalen VollLED - Scheinwerfern sehr gut, jedenfalls kein Vergleich mit allem, was ich vorher (Basis H4(/H7) so hatte.
    Der Unterschied mit ZusatzLED ist beeindruckend.
    Nun, für wen könnte das hilfreich sein: Für mich z.B., denn der Bus wird auch im Gelände eingesetzt, wenn ich ihn auf der Jagd brauche. Dort hat man bei merkwürdigen Wegen gerne ein Quäntchen mehr Licht.
    Schlimm sind die Strassen / Wege auf Truppenübrungsplätzen, auf denen ich gerne jage. Wenn vorher ein Biber oder ein Leo durch sind, dann muss man schon aufpassen :-)

    Es werde Licht.....

    Mit erleuchteten Grüssen

    Michael
     

    Anhänge:

  8. andi-muc

    andi-muc Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    11 Feb. 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    06.2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510+DAB(+) MJ2013?
    Extras:
    Seikel Höherlegung und UFS ab Werk
    Umbauten / Tuning:
    Terranger Heckträger, 100WP Solar, verkürztes Getriebe, hohe Getriebeentlüftung
    235/65R17 Geolandar AT
    Also. mir gehts garned darum das ich es im Straßenverkehr einschalten/zuschalten will.... ich bräuchte die "Arbeitsscheinwerfer" nur Offroad....
    eher das es evtl. Jemand möchte.... wegen kleinserie... aber die Tendenz im nachbarboard
    =0 bis garnicht... wobei ich noch garnicht groß rumgefragt habe...

    Ich mach jetzt einfach mal... ob mit oder ohne blauen Segen..

    @Nimrod
    Hast du die auf dem aufstelldach befestigt? Wieviel grad haben die 30? Ich hatte mal welche auf meinem T3 und außer das ich jeden Krümel auf dem Armaturenbrett gesehen hab...hats nicht viel gebracht...

    Die Höhe wär bei manchen auch so ein Thema...
     
    michibecker81 gefällt das.
  9. Hans-Peter

    Hans-Peter Top-Mitglied

    Registriert seit:
    12 Mai 2006
    Beiträge:
    746
    Medien:
    48
    Alben:
    6
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    75
    Ort:
    Nordbayern
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    26.05.2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    AHK
    Climatic
    PDC Hinten
    Differenzialsperre
    Umbauten / Tuning:
    Reifengröße 235/60 R17
    Spurverbreiterung
    Ersatzrad+GS
    Seikel-Motorschutzplatte
    Handyhalter als Navihalter
    Foliatec-Verdunkelungsfolie
    Windabweiser
    Solarplatte 110 Watt
    etwas Küche
    und Blumenvase :)
    FIN:
    WV2ZZZ7HZBH04xxxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hi Michael, wie machst du das mit der Kabelführung? Beim Aufklappen des Daches haste da dann Steckverbindungen?

    Gruß Hans-Peter
     
  10. Fenris

    Fenris Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dez. 2009
    Beiträge:
    269
    Medien:
    14
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    29664
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10/2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Hammster im Laufrad
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    FIN:
    WV2ZZZZ7HZ4X019648
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HBS01
    ich hab das ganze mit einer Fernbedienung gepaart geht echt super.

    Link nur für Mitglieder sichtbar.


    Gruß
     

    Anhänge:

    Bääär gefällt das.
  11. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2015
    Beiträge:
    4,403
    Medien:
    44
    Alben:
    7
    Zustimmungen:
    3,112
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    MultiControl
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Was ist das für ein Balken?
     
  12. Fenris

    Fenris Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dez. 2009
    Beiträge:
    269
    Medien:
    14
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    29664
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10/2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Hammster im Laufrad
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    FIN:
    WV2ZZZZ7HZ4X019648
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HBS01
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Hammer Licht das Ding

    Gruß
     
    Bääär gefällt das.
  13. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2015
    Beiträge:
    4,403
    Medien:
    44
    Alben:
    7
    Zustimmungen:
    3,112
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    MultiControl
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Danke für die Info!
    Und festgeschraubt an den Aufnahmepunkten der C-Schiene?
     
  14. Fenris

    Fenris Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dez. 2009
    Beiträge:
    269
    Medien:
    14
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    29664
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10/2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Hammster im Laufrad
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    FIN:
    WV2ZZZZ7HZ4X019648
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HBS01
    ja einfach mit in die C-Schiene und fertig kabbel passt durch die Tür an der oben.
     
  15. Fenris

    Fenris Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dez. 2009
    Beiträge:
    269
    Medien:
    14
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    29664
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10/2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Hammster im Laufrad
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    FIN:
    WV2ZZZZ7HZ4X019648
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HBS01
    So sieht das dann aus
     

    Anhänge:

    Toto78 gefällt das.
  16. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2015
    Beiträge:
    4,403
    Medien:
    44
    Alben:
    7
    Zustimmungen:
    3,112
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    MultiControl
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Danke!
    Und wie verhält sich der Balken im Regen?
    Und das Kabel an der Türdichtung? Alles dicht?
     
  17. Fenris

    Fenris Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dez. 2009
    Beiträge:
    269
    Medien:
    14
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    29664
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10/2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Hammster im Laufrad
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    FIN:
    WV2ZZZZ7HZ4X019648
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HBS01
    ja ist alles dicht bin auch schon durch die Waschanlage :D
     
  18. Toto78

    Toto78 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Jan. 2015
    Beiträge:
    4,403
    Medien:
    44
    Alben:
    7
    Zustimmungen:
    3,112
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dummschwätzer-aus-der-Reserve-Locker
    Ort:
    Da, wo du nicht wohnst
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    braucht man das???
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sperre, Ahk, ZV, Klima....
    Mobicool Q40
    Pedaloc
    MultiControl
    Umbauten / Tuning:
    Windabweiser, Mittelarmlehne... ;-)
    Diverse Kratzer und Dellen von irgendwelchen Pissern, die MEIN und DEIN nicht unterscheiden können!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Alles Amtsschimmel... Nackische Trapos mit Rasenmähermotor
    Alles klar...;)
    Vielen Dank für deinen Input!:danke::pro:

    Ist der Balken auch Wintertauglich?;)
     
  19. Fenris

    Fenris Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dez. 2009
    Beiträge:
    269
    Medien:
    14
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    29664
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10/2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Hammster im Laufrad
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    FIN:
    WV2ZZZZ7HZ4X019648
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HBS01
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    das war Mittags 12:00
     
    Steech, OldKustoms und Toto78 gefällt das.
  20. Fenris

    Fenris Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    2 Dez. 2009
    Beiträge:
    269
    Medien:
    14
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    29664
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10/2004
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Motortuning:
    Hammster im Laufrad
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Bluemotion
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    FIN:
    WV2ZZZZ7HZ4X019648
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HBS01
    Das werde ich sehen :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fernlichtsignal für Zusatzscheinwerfer T5.2 - Elektrik 19 Dez. 2017
Navigation " grauer Balken " T6 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 5 Juni 2017
Zusatzscheinwerfer für die Pritsche T5 - News, Infos und Diskussionen 20 Dez. 2013
Dachträger T5.2 - News, Infos und Diskussionen 5 Sep. 2012
Dachträger T5 - Tuning, Tipps und Tricks 19 Juni 2011
Zusatzscheinwerfer am Dach T5 - Tuning, Tipps und Tricks 2 Dez. 2009
Dachträger... T5 - News, Infos und Diskussionen 18 Juli 2007
sofitte wechseln ? am den Balken der Decke ? T5 - Tuning, Tipps und Tricks 12 Mai 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden