Zusätzliche Tischplatte zum Einhängen am Küchenblock

lounger

Jung-Mitglied
Ort
Siegen
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Hallo zusammen,

Habe hinter dem Fahrersitz einen Zillka-Küchenblock im Multivan.
Würde mir nun gerne eine zusätzliche Tischplatte zum einhängen bauen, sodass man sich an diesem Tisch mit gedrehtem Beifahrersitz und der Rückbank gegenüber sitzen kann. Dies Platte sollte am einen Ende an den Küchenblock befestigt werden und am anderen ein (notfalls auch 2) klappbares Tischbein bekommen.

Hat sich jemand hier schonmal sowas gebastelt?

Zur Befestigung am Küchenblock habe ich bisher an irgendein Profil oder Kulissenscharniere gedacht. Bei einer Standard-Tischhöhe von ca. 73 cm müssten diese aber dann leider an der Frontklappe des oberen Staufaches angebracht werden... Das ist natürlich nicht gerade die eleganteste Lösung. Gibt`s bessere Lösungen?

Bin gespannt auf Eure Ideen...
 
AW: Zusätzliche Tischplatte zum Einhängen am Küchenblock

Hallo,

gebastelt nicht, aber einer der Summermobil Ausbauten (Multi 2) - den wir auch haben - hat sowas. Am Schrank ist eine Stange angeschraubt in der eine Seite des Tisches gehängt wird, auf der anderen Seite ist 1 Bein. Das ganze lässt sich zusammenklappen und gut verstauen.

Schau mal auf deren Webseite, bei Bedarf kann ich auch noch Fotos machen.

Hendrik
 
AW: Zusätzliche Tischplatte zum Einhängen am Küchenblock

Hi Hendrik,

das schaut sehr gut aus. An ein solches Alu-Profil zum Einschieben hatte ich auch schon gedacht.
Ist natürlich eine sehr elegante Lösung.

Hab leider bisher nur noch nichts geeignetes gefunden.

Muss mal noch ein wenig weiter stöbern und bin natürlich immer noch für kreative Vorschläge dankbar...
 
AW: Zusätzliche Tischplatte zum Einhängen am Küchenblock

Hallo,

gebastelt nicht, aber einer der Summermobil Ausbauten (Multi 2) - den wir auch haben - hat sowas. Am Schrank ist eine Stange angeschraubt in der eine Seite des Tisches gehängt wird, auf der anderen Seite ist 1 Bein. Das ganze lässt sich zusammenklappen und gut verstauen.

Schau mal auf deren Webseite, bei Bedarf kann ich auch noch Fotos machen.

Hendrik

Hallo Hendrik,

praktische Frage: Ich habe auch einen Summermobil-Ausbau, etwas anders, aber vermutlich den gleichen Tisch mit der gleichen Aufhängung. Wo und wie verstaust du den? Bein einklappen und einfachen hängen lassen geht nicht.

Viele Grüße,
Dirk
 
Hallo Dirk,

ich habe auch die Schlaf-Sitzbank von Summermobil, bei der lässt sich der Tisch unter der Platte hinten im Kofferraum verstauen. Allerdings habe ich da, das Problem, dass man aufpassen muss, dass das Tischbein nicht verbiegt beim beladen.

Hendrik
 
Zurück
Oben